Hamburger Funk Runde

Informationen zu Funkertreffen
kassiopeia
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: Di 29. Sep 2009, 18:48
Standort in der Userkarte: 08527 Plauen
Wohnort: Reichenbach/Vogtland

Re: Hamburger Funk Runde

#226

Beitrag von kassiopeia »

Wenn ich wieder in Hamburg bin,höre ich da die Sternschnuppe. :clue: :clue:
Bin in da in der nähe vom Hauptbahnhof.

73& 55 Chris
Chris 13 TH 2039
Albrecht AE 5890 EU,AE8000,
Sirio Silver Megawatt 1,70, Zeppelin Ant., (Alex) I-Max
Pfundskerle lassen sich selbst für einen Zentner Geld nicht kaufen.
SSTV Bernd
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:08
Standort in der Userkarte: Falkenberg Halland
Wohnort: Hamburg 2x 3 Monate und Falkenberg Schweden 2x 3 Monate
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Funk Runde

#227

Beitrag von SSTV Bernd »

Wir sind auf Ch.75 FM 27.315 USB 27.405 USB Abends Ch 40 FM FreeNet Canal 5 und D PMR Ch. 25
26.845 FM in HH Stand Nov 2016
Funker seit 1978 .,FT891,IC7300 Perf.5000
2m:FreeNet digital DMR ,RX: NRD525,FRG9600
X50,X200,Langdraht Windom 42m.12m Hoch.
Blizzard 2700 Vertikal 5/8 .G5RV auf dem Boden.
My Spezial: Digital Modes,JS8, Laptop,Signalink USB.
Joey
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 28. Apr 2017, 03:02
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Hamburger Funk Runde

#228

Beitrag von Joey »

Ich habe heute in Langenhorn aufgebaut. Vielleicht geht heute Abend ja noch etwas. Bin so ab 22:30 am Gerät.

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Jonathan
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 10:28
Standort in der Userkarte: Bergedorf

Re: Hamburger Funk Runde

#229

Beitrag von Jonathan »

Hallo,
mein Skip ist Jonathan und ich hätte Lust auf CB-Funk im Raum Bergedorf.
Wer hat auch Lust?
LG Jonathan
13SierraTango117
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:13
Standort in der Userkarte: 21029 Hamburg

Re: Hamburger Funk Runde

#230

Beitrag von 13SierraTango117 »

Moinsen,

mal ´ne Frage an die (permanent) Aktiven hier in der Region:

Geht hier noch was im Großraum Bergedorf & Vier- und Marschlande?

Auch Geesthacht, Escheburg, Börnsen, Wentorf wären in dem Zusammenhang interessant.


73 & 55
Sierra Tango
EGez
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:41
Standort in der Userkarte: Hamburg

Re: Hamburger Funk Runde

#231

Beitrag von EGez »

Moinsen,

ich höre im Auto Runden auf 26F, gefühlt in ganz Hamburg Ost, und gelegentlich auch 69F. Ich denke, in Bergedorf sollte es problemlos gehen. Habe selbst leider keine ordentliche Antenne, um die Teilnehmer erreichen zu können.

Gruß
Eugen
dennde
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Di 29. Jun 2021, 19:49
Standort in der Userkarte: (53.5779860, 10.0834828)

Re: Hamburger Funk Runde

#232

Beitrag von dennde »

Moin,

ja hier in Hamburg ist noch was los. Wie schon erwähnt ist auf Kanal 26 und 69 häufig etwas zu hören. Gelegentlich auch auf Kanal 1.

Grüße,
dennde
EkelAlfred
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Di 17. Mai 2022, 19:40
Standort in der Userkarte: Wentorf bei Hamburg

Re: Hamburger Funk Runde

#233

Beitrag von EkelAlfred »

Moin in die Runde..

Bin zwar nicht ganz Hamburg (100m trennen mich davon), aber ich würde mich noch dazu zählen. Habe nach etwas über 20 Jahren mal wieder aufgebaut. Noch mit einer DV 27 aber da kommt noch mehr. Noch habe ich keinen in meinem Umkreis gefunden, bin aber immer wieder am suchen.

Ich werde mal die nächste Zeit auf der 26 lauschen. :)

Lg Ekel Alfred (René)
13SierraTango117
Santiago 0
Beiträge: 4
Registriert: Di 19. Mai 2020, 08:13
Standort in der Userkarte: 21029 Hamburg

Re: Hamburger Funk Runde

#234

Beitrag von 13SierraTango117 »

@EkelAlfred

Moin René,

dein Posting ist zwar schon ein halbes Jahr her (das von mir ein 3/4 Jahr), aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben!

Hast Du noch aufgebaut, oder schon wieder alles eingemottet?

Es ist schon ziemlich frustrierend, wenn man aus der guten alten Zeit mit den täglich vollen Kanälen kommt...
Und mit deutlich (oder zumindest etwas) besserer Antenne und Lage :-(

Leider muss man heutzutage genau genommen jeden Tag die Kiste stundenlang laufen lassen,
um (in unser Region) sporadisch etwas Glück zu haben.
Gelegentlich mal eine halbe Stunde einschalten, um mit kastrierter Antenne an einem suboptimalem Standort Erfolg zu haben,
ist leider meistens ein entsprechend erfolgloses Unterfangen. Zumindest scheint es in unserer Umgebung seit langem so zu sein.

Ich kann seit meinen stationären Zeiten (78-93 & 96-01) leider auch nur mobil oder portabel QRV sein, bin es aber sporadisch
auch erst wieder seit Spätsommer 2021. Ansonsten immer mal wieder per WebSDR im Monitor-Betrieb.

Wir sind nur ein paar Kilometer von einander entfernt. Wenn, dann bin ich meistens südlich von dir unten in Bergedorf QRV.
Gelegentlich mal oben auf dem Geesthang Höhe Sternwarte, also nur etwas über einen Kilometer entfernt (auch da tiefer gelegen).
Selten auch mal im Bereich Casino-Park.

Vielleicht bekommen wir ja mal zeitlich was abgestimmt.

Gruß
Ingmar / Sierra Tango
Benutzeravatar
Condor
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 17:21
Standort in der Userkarte: Reinbek/Aumühle
Wohnort: Reinbek/Aumühle

Re: Hamburger Funk Runde

#235

Beitrag von Condor »

Moin,
eventuell verirrt sich ja noch einmal jemand, so wie ich, in diesen Thread.
Mit den beiden vorrangegangenen Protagonisten hatte ich inzwischen schon regen CB Kontakt.
Hier in Hamburgs Osten tut sich inzwischen eine ganze Menge und deshalb für "Neuzugänge", die auf der Suche sind, hier noch einmal ein paar Tipps:

Für den östlichen Bereich (Dassendorf, Wentorf, Geesthacht) gibt es auf 78 eine lockere Funkrunde. Hier kann man ab 19 Uhr einfach mal lauschen und reinrufen

In der Mitte von Hamburg (Alster) gibt es auf der 69 ein Runde

Die besagte 26er FM Runde ist eher im westlichen Hamburg unterwegs

Für die langstrecken Freaks tut sich auf 30, 38 und 40 USB immer mal wieder etwas. Dann geht es raus bis nach Lüneburg und Lübeck.
Es lohnt sich auf jeden Fall überall einmal reinzuhören und ein Break zu senden. Alle Runden freuen sich, wenn sich mal ein "Neuer" meldet, genau so bin ich auch überall mal reingeschneit und wurde immer freundlich aufgenommen.

Deshalb nicht verzagen, wenn es mal nicht auf Anhieb klappt. Es gibt Tage, da streife ich auch über die Kanäle und sage 30 mal mein CQ Vers auf, bevor sich jemand meldet. Geklappt hat es aber bis jetzt fast immer und das zu jeder Tageszeit.

Ich bin ja auch erst seit Dezember 22 dabei und bin begeistert wieder in mein altes Hobby eingestiegen.
Eventuell trifft man sich ja demnächst mal auf dem Band.
SSTV Bernd
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: Mo 3. Aug 2015, 19:08
Standort in der Userkarte: Falkenberg Halland
Wohnort: Hamburg 2x 3 Monate und Falkenberg Schweden 2x 3 Monate
Kontaktdaten:

Re: Hamburger Funk Runde

#236

Beitrag von SSTV Bernd »

Hallo aus HH Winterhude...

Wir sind auf ch 26 ist 27.265 Mhz

in FM Oder SSB

Ich neu mit der P george 2

Balkonantenne im 1 OG

bernd 13DL22

73 haut mal rein bei uns !!!
Funker seit 1978 .,FT891,IC7300 Perf.5000
2m:FreeNet digital DMR ,RX: NRD525,FRG9600
X50,X200,Langdraht Windom 42m.12m Hoch.
Blizzard 2700 Vertikal 5/8 .G5RV auf dem Boden.
My Spezial: Digital Modes,JS8, Laptop,Signalink USB.
HelmutHamburg
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Do 11. Jan 2024, 17:56
Standort in der Userkarte: 22041 Hamburg
Wohnort: HH-Marienthal

Re: Hamburger Funk Runde

#237

Beitrag von HelmutHamburg »

Moin,

aus HH-Marienthal. Bin täglich, ausser wenn ich arbeite, auf 26 FM unterwegs.

Im Moment noch ohne anständige Antenne....das wird sich die Tage aber ändern.

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“