Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

Benutzeravatar
13TDK78
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Di 7. Mär 2017, 15:30
Standort in der Userkarte: 49565 Bramsche
Wohnort: 49565 Bramsche
Kontaktdaten:

Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#1

Beitrag von 13TDK78 »

:wink:
Wir suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger mit denen man ab und an Funksignalsuchfahrten Veranstalten und fahren kann.
Hier der Link zu unserer Facebook Gruppe
Cb-interesse Gemeinschaft Fox-Hunter Bramsche

fb://group/2038571859698024?ref=share
13DL1
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Mo 29. Nov 2004, 20:15
Kontaktdaten:

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#2

Beitrag von 13DL1 »

Hallo.
Es wäre schön auch ohne Faceb. Infos zwecks Fuchsjagden zu bekommen.
Das erweitert dann auch die Zahl potentieller Teilnehmer/Helfer.
Zum Beispiel könntest du diesen Thread einfach weiter füttern.
Faceb. hat und will ja auch nicht jeder....
Gruß aus Bad Rothenfelde
Christian
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#3

Beitrag von 13CT925 »

Ja, schade das automatisch 50 Mio. potentielle Interessenten in DL ausgeschlossen werden...
....73 Joe
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#4

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Gibt es deine Fol-Cub.jimdo Seite nicht mehr ?Ich kriege sie nicht auf.Man muss irgendwie die Werbetrommel rühren, bei Facebook muß man ja fast immer in den Gruppen sein.Früher gab es ja die ganzen Km Fahrten bei Acker04, IGF, Wittlager usw. da war der Dunstkreis ja größer und es waren noch mehr Leute QRV auf Band, wo man was absprechen konnte, ich kriege noch nicht mal mehr Info ausm Ruhrpott, weil man mich aus den Whats App Gruppen der Fuchsjäger rausgeschmissen hat, die machen das scheinbar nur noch im "Geheimen" Kreis.
Man muß sich mal wieder irgendwo Treffen, mit mehreren Leuten, dat doofe C haben wir (Hoffentlich) hinter uns.

Gruß Maik 13DL7
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#5

Beitrag von Brock »

13TDK78 hat geschrieben: Sa 18. Mär 2023, 09:05 :wink:
Wir suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger mit denen man ab und an Funksignalsuchfahrten Veranstalten und fahren kann.
Hier der Link zu unserer Facebook Gruppe
Cb-interesse Gemeinschaft Fox-Hunter Bramsche

fb://group/2038571859698024?ref=share
Bei mir zumindest hat Dein Link nicht fuktioniert.
Der hier ging.... sollte passen, oder?
https://www.facebook.com/groups/2038571859698024/

Gerade mal gegoogelt, bei Osnabrück. DIE Info hätteste ruhig mit posten können.
Echt schade, aber gute 2 1/2 Std Fahrzeit nur hin plus die FJ, das ist ein bischen weit.
Ich hatte hier (Westerwald) ja auch mal versucht, was auf die Beine zu stellen, hab einen Fuchsgeber, Funk im PKW, Hochantenne mit Mastfuß und Standrohr etc etc.... aber scheinbar bin ich hier der einzige der Bock hat.

Die in NRW haben immer nur einen Fuchs, immer den selben, Dieter, der auch dort einen Funkshop betreibt und einige seiner Kunden damit eng bindet (nur wer was bei ihm kauft wird dazu eingeladen), er verkauft auch Peilantennen (für 80€ das Stück :shock: ) die nach einem fremden Design nachgebaut wurden (und in der Herstellung um die 12-15, max 20€ kosten). Ich habe ihn ein paar mal gesprochen und auch getroffen- ich mag ihn definitiv nicht, schmieriger Charakter.
Und ja, der fährt immer mit 500W output und ist entsprechend gut zu hören.
Zuletzt geändert von Brock am Sa 18. Mär 2023, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#6

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Ja das ist die Gruppe, die der 13TDK78 meinte.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 368
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#7

Beitrag von DK9KW »

Hallo ,

ich bin ja bis vor 3...4 jahren für mein Leben gerne gefahren . Kein Weg war zu weit. Aus dem Münsterland bis nach Brünen oder nach Bochum oder egal wo hin. Hauptsache Fuchsjagt, Hauptsache Wettbewerb.
Wenn heute noch irgendwo was läuft , dann ist das Start aus dem freien Raum , ein Fuchs , bisken kaffee trinken. Nein , da ist es mir zu weit für. 400...... 500 km um einen Kaffee zu trinken ?

Wenn jemand wieder was machen würde , fester Startplatz , 2 ....3 Füchse auf einen Samstag Abend , gerne egal ob auf Zeit oder KM.

Bernd
Life is too short for QRP!
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1868
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#8

Beitrag von 13DL04 »

Wenn man unbedingt etwas in Sachen Fuchsjagd oder Foxoring machen möchte und das ganz ohne Sprit bei der Suche zu verheizen, gibt es andere Möglichkeiten.
Nebenbei tut man auch noch was für seine Fitness.

https://www.df7xu.de/ardf-t.htm

Peilgeräte können vor Ort ausgeliehen werden. Eine Lizenz ist nicht notwendig.
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#9

Beitrag von Brock »

13DL04 hat geschrieben: So 19. Mär 2023, 11:11 Wenn man unbedingt etwas in Sachen Fuchsjagd oder Foxoring machen möchte und das ganz ohne Sprit bei der Suche zu verheizen, gibt es andere Möglichkeiten.
Nebenbei tut man auch noch was für seine Fitness.

https://www.df7xu.de/ardf-t.htm

Peilgeräte können vor Ort ausgeliehen werden. Eine Lizenz ist nicht notwendig.
Sry, das ist nicht mal ansatzweise ähnlich. Wer es mag, okay, mein Geschmack trifft es nicht.
Der Spaß bei den CB-Fuchsjagden ist -für mich- deutlich höher.
Und ja, ich habe beide Arten ausgeübt, sogar selber eine Zeitlang veranstaltet, kurz nach meiner ersten Lizensierung.

@DK9KW
Respekt, mir selber sind mehr als anderthalb Stunden Hinweg um dann noch eine FJ zu starten schon grenzwertig.
Und Du hättest es in Richtung Osnabrück deutlich näher als in meine Richtung (Westerwald), sonst hätte ich Dir mal den Link zu einer FB Gruppe gesendet, wo ich versuche, Leute zusammen zu bekommen für mehr oder weniger regelmäßige Fuchsjagden.
Aber ja, wenn es 2-3 Füchse auf getrennten Kanälen gibt, wird es lustig. Aber dafür erstmal 2-3 sendebereite und entsprechend ausgestattete Füchse haben, plus entsprechende Suchwillige. Mit 2 Suchenden lohnt sich das ja nicht mit 3 Füchsen.... dann lieber nur einen Fuchs, und Minimum 4-5 Suchende.
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#10

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Das Problem ist, es gibt ja die alten Funker nicht mehr, einige der Fuchsjäger sind ja schon sk (Silent Key=verstorben).Ich habe schon immer gesagt, wenn Kurt (Acker04 vom Dümmer) und Wolfgang (Ascona 36 aus Bochum) nichts mehr machen, ist in Sachen (Km-) Fuchsjagd Game Over.
Der Wolfgang ist schon seit 2014 unter der Erde, ob der Kurt noch lebt ? Keine Ahnung, der war müsste auch schon gegen 80 sein....wenn er noch da ist.
Und was mich auch nervt, daß hier im Norden von NRW nix mehr ist und man bis fast Düsseldorf fahren muß um zu Starten, Uni Bochum war mir schon zu weit.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#11

Beitrag von Brock »

Wir haben damals in und rund um Witten auch zahlreiche Fuchsjagden gefahren, und oft von Dämmerung bis Dämmerung :D
Aber wir hatten damals in der Regel ohne Peilantennen und ohne Hochantennen gearbeitet, dafür schon mit DV Lang und etwas mehr Leistung (meist um die 20-40W). War eine geile Zeit....
Ich hatte später dann in Witten nochmal versucht das Thema neu zu beleben, aber ohne jede Resonanz. :cry:
Dann kam meine CB-Pause, weil echt niemand mehr in der Region QRV war, so dass ich nur noch AFU betrieben habe, gut 10 Jahre lang, mitten drin war ich umgezogen, und erst Anfang letzten Jahres bemerkte, dass durchaus wieder was los ist auf CB. Die paar Stationen in meiner Umgebung auf das Thema FJ angesprochen war die Resonanz aber wieder seeeeehr flau....
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#12

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Meistens ist den Leuten der Sprit zu teuer oder die Frau hat was dagegen (Hat mir auch schon mal ne beginnende Beziehung verhindert).Wir sind damals auch die ganze Nacht durchgefahren, der erste, der am Fuchs ankam, machte den nächsten Fuchs, das Ende war dann entweder bei Mc Donalds oder bei einem Funker in der Küche.
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 368
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#13

Beitrag von DK9KW »

@ DO4MJ..... Mike

ich denke mal du weist wer ich bin .

Im Ruhrgebiet läuft nichts richtiges mehr . Die haben sich alle gegenseitig ganz dolle lieb :? .
Hier im Münsterland soll angeblich noch ab und zu was sein , frag mich aber nicht wann und wo , ich habe auch kein 11 Meter mehr aufgebaut , das man mal Abends mal rein hören kann .
Wenn die Jungs da in Bramsche was aufbauen wollen , macht es wenig sinn für mich dort hin zu fahren. Ich ( wir ) sind denen mehr als 30 Jahren Fuchsjagt voraus .....

Grüße Bernd ( Brandy )
Life is too short for QRP!
Benutzeravatar
DO4MJ (13DL7)
Santiago 7
Beiträge: 726
Registriert: Sa 5. Jun 2004, 17:18
Standort in der Userkarte: Füchtorf
Wohnort: Sassenberg

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#14

Beitrag von DO4MJ (13DL7) »

Es gibt im Pott wohl noch eine Fuchjagdrunde, die wohl alle 2 Wochen in Haan (Bei Wuppertal) starten.Letztens bin ich noch mal testweise bei einer Fuchjagd ausser der Wertung gefahren.Start war wohl Dorf Münsterland in Legden und der Fuchs stand bei Maria Veen an einer Schutzhütte nebst Truppenübungsplatz (sah jedenfalls so aus, mit so Warnschildern).Ich bin in Schöppingen losgefahren mit AE6100 Verschnitt (PNI HP 6500) mit Handpeile und 20cm Antenne am Heck und habe ihn trotzdem gefunden.
Mal sehen was Mücke in Bramsche an den Start bringt.

Gruß Maik
CB:13DL7, Osna Radio 50, DK965, QRV:12,29,32 FM, 7, 15 USB.HAM:DO4MJ, DOK I38 (144.775 Mhz).Engagiert bei Entstörung von PLC Adaptern.FCK DSGVO !!!
DK9KW
Santiago 5
Beiträge: 368
Registriert: So 22. Jan 2012, 17:12
Standort in der Userkarte: 48683 Ahaus
Wohnort: Ahaus
Kontaktdaten:

Re: Suchen Gleichgesinnte Fuchsjäger

#15

Beitrag von DK9KW »

Und ? was geht ?

Wie immer Seitenlange Texte und nichts passiert .

Na dann .

Bernd
Life is too short for QRP!
Antworten

Zurück zu „CB - Fuchsjagd & Co.“