CB-Funk Wikipedia

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: CB-Funk Wikipedia

#16

Beitrag von noone »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 21:31 Also Funkamateur ist man mit bestandener Prüfung. Ein Rufzeichen braucht man dazu nicht. (Das braucht man erst, wenn man senden will.) :wink:

73 de Daniel
Jo auf Rufzeichen verzichten und 11m Betrieb zwischen 26,5 und 28 MHz mit 0,1kW versuchen anzumelden.

So im Sinne dieses ecb-irgendwas.

11m Amateur
:dlol: :dlol:

Man sollte mal daran denken, dass das 11m Band zur AFU Geschichte des FCC Raums und anderer Gegenden bis in die60er und 70er zählt und es nach der UdSSR in manchen Folgestaaten noch übergangsweise FAs gestattet war dort offiziell Betrieb zu machen.
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2829
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: CB-Funk Wikipedia

#17

Beitrag von 13CT925 »

lonee hat geschrieben: Mi 28. Dez 2022, 11:18 Aber den Begriff "Profifunker" kenne ich weder aus dem Bereich CB, noch aus dem Amateurfunk.
Laut Wiki ist ein "Amateur" ein "nicht bezahlter Profi", so könnte man zumindest eine Verbindung erzwingen. :lol:
Allenfalls die Umschreibung "Berufsfunker", wenn man als FA die Rente erreicht hat und mehr Zeit fürs Hobby hat.
(also die Zeit kurz vor sk ;) ).
Ich habe vor die Rentenkasse möglichst lange zu schädigen, und dafür habe ich fast zu viel andere Hobbys, nicht nur funken.
....73 Joe
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1272
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: CB-Funk Wikipedia

#18

Beitrag von Juliett Sierra »

Tim hat geschrieben: Fr 23. Dez 2022, 20:34 Hallo zusammen,
die Änderung, bei der "Profi CB-Funker" in die Kanaltabelle eingetragen wurde, wurde am 1. Dezember dieses Jahres durchgeführt. Die Änderungshistorie kann bei Wikipedia jeder Zeit nachgeschaut werden: https://de.wikipedia.org/w/index.php?ti ... =228449111
Die Profifunker auf Kanal 26 sind wieder raus.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“