...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#196

Beitrag von roter-baron »

Moin,Moin

Ich hatte ja gehofft das ich oder wir uns das ersparen könnten aber es scheint nicht so zu sein .
Als erstes sollte man unsere Bilder genau betrachten und da ist nirgends ein Honda zu sehen auch kein zweites oder so !!!!!!!!!

Warum auch ,wenn man zwei Doppelzimmer und Flur mit Steckdosen zur Verfügung hat :shock: :mrgreen:

Mit durchschläger , Störungen und der gleichen ist uns nichts bekannt und es motzte auch keiner von den Nachbarkanälen .......usw.

Wir hatten ASTREINE TECHNIK ZUR VERFÜGUNG die so mancher Funkamateure ........egal .

Über die spekulierte Leistung die wir angeblich auf die Antenne gegeben haben überlasse ich euch eurer Phantasie.
Denn egal in welche Richtung die Angabe gehen würde es würde uns eh keiner glauben .
Entweder man hat eine oder eben auch keine :mrgreen:
.....und über Leistung spricht man nicht .

Leider hatten wir bis zur späten Stunde mit den Jungs aus USA zu kämpfen .....so daß sicher einige oder sogar der größte Teil der Stationen keine Chance gehabt haben uns zu erreichen .

Aber wir hatten es immer und immer wieder bei unseren Aussendungen wiederholt das das Band noch sehr unruhig ist und es nach 24 Uhr erst besser werden wird !!!!!?

Ja und es sind auch Verbindungen zustande gekommen mit R5 und S 0 ........

Und wenn ich immer lese das Leute denken mich zu kennen und zu wissen warum und mit was ich zu Gange bin muss ich immer schmunzeln :dlol:

Also Jungs bleibt locker ,habt einfach Spaß am Hobby !!!!

Und es kann doch jeder auf die Berge um das Hobby auszuführen.

Ich hab ja hier und da schon mal angefragt ob mich mal jemand begleiten möchte .........aber da ist nichts gekommen .

Und in diesen Sinne :wave: vom Baroni der unschuldige ......Der Dirk aus Lüdenscheid drehte immer am falschen Rad .......darum die ...... :dlol:

.....und wenn sich jemand fragt ,warum wir das machen ???
Weil wir es können :mrgreen: :dlol:
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
Gummipuppe
Santiago 9+15
Beiträge: 1619
Registriert: Do 11. Apr 2013, 20:32
Standort in der Userkarte: Coburg

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#197

Beitrag von Gummipuppe »

:banane: Das hatte ich mir auch schon gedacht Weil wir es können :mrgreen:
Also damit bin ich von meiner Seite her zufrieden :mrgreen:
Weiter machen man hört sich.
:wave:
Ich habe gar kein Adapter und brauche auch kein(-:GLÜCK IST,WENN DICH JEMAND BESSER FICKT ALS DAS LEBEN
SIMSALABIM CHLEBO
DP27HI
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Do 12. Jan 2023, 12:23
Standort in der Userkarte: Stassfurt

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#198

Beitrag von DP27HI »

Anfang der 90er waren wir mit dem Trabbi auf dem Brocken, im Gepäck eine Präsident Lincoln (glaub ich) eine extra Batterie, eine Dv27 (man nannte sie Spezial) und eine Oma deren Alter man von 100-500 regeln konnte.

QSOs hatten wir von Rügen bis Ulm.

Und nein, die Oma brauchte man vom Prinzip gar nicht. Man hatte uns auch mit 4Watt im Grunde überall hören können. Es ist der Berg selber. Zentral mitten in Deutschland, Ü1000m und ringsrum alles flach wie ne Flunder.

Wer ich nie vergessen.

War ne schöne Aktion Roter, konnte teils direkt bzw über Web SDR verfolgen.
DF5
Santiago 1
Beiträge: 32
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 14:10
Standort in der Userkarte: Sprötze

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#199

Beitrag von DF5 »

DP27HI hat geschrieben: Do 16. Mär 2023, 08:52 auf dem Brocken, im Gepäck eine Präsident Lincoln
Geil, Du warst das? Wir hatten damals QSO. :D
DP27HI
Santiago 1
Beiträge: 33
Registriert: Do 12. Jan 2023, 12:23
Standort in der Userkarte: Stassfurt

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#200

Beitrag von DP27HI »

:dlol: Würde mich nicht wundern.


Rügen, Schwerin, BErlin, Brandenburg / Ulm, Stuttgard, Ort bei Kassel. Das sind die an die ich mich erinnern kann. Ergibt so eine Nordost/ Südwest Line.
Bremen Dresden war eher weniger.
Hatten wir uns damals schon gefragt ob es atmosphärisch bedingt ist. (alle noch kein Plan damals, gut ich heut auch noch nicht)
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#201

Beitrag von DF2JP »

DeltaKiloMike hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 09:24
Wurstauge hat geschrieben: Mi 15. Mär 2023, 09:14 Bei Facebook wird von der „Krampfader“ auch gewettert gegen die Aktion,er sucht Menschen die sich davon gestört gefühlt haben,oder direkt Störungen hatten :think:
„Was juckt es die deutsche Eiche, wenn sich die Wildsau an ihr reibt?!“
Das liegt an den Genen %)
austria.jpg
Quelle: https://www.nachrichten.at/panorama/wel ... 17,3859554

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4070
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#202

Beitrag von roter-baron »

Hallo

Man kann über die Österreicher denken wie man will, ich hab nur positive Erfahrung , Erlebnisse gehabt .

Und wenn sich da ein oder zwei ,an der Sache gestört haben ,ist mir eigentlich egal😜etwas Schwund hat man immer 🤣.

:wave: vom roten
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“