...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#151

Beitrag von ultra1 »

Hallo Bergfunker !


Hut ab für Euren Bergfunkabend .
Hat richtig Spaß gemacht, Euch und so mancher Gegenstation zu zuhören .
So etwas wie "Funkdisplizien", habt ihr aufn Brocken etwas anders war genommen,
doch ihr wart sehr aufmerksam auf Band und das die ganze Zeit über . :tup:
Der Spaß an der Sache, war Euch an zuhören !


Gute Heimfahrt, zügiges Ausladen und schönen Sonntag !

55/73, Ingo
Fliegenfischer
Santiago 7
Beiträge: 697
Registriert: Mo 22. Feb 2010, 19:32
Standort in der Userkarte: Velbert

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#152

Beitrag von Fliegenfischer »

Auch von meiner Seite - alles richtig gemacht Didi und Konsorten -hatte euch ja auf verschiedenen Kanälen sprechen können.
Im besten Fall, das war mit Denis euer Signal bei mir R5 S 6 :tup:
Auf dieser Entfernung https://www.luftlinie.org/Brocken/Velbert schon ne krasse Nummer.
In diesem Sinn - immer wieder gern -
Eure Arbeit und der Enthusiasmus der da hinter steckt weckt natürlich Neider und auch den ein oder anderen
Oberschullehrer bin mal gespannt was da noch so kommt, allerdings brauchen tut das hier keiner :think:

Ich freu mich auf`s nächste mal :banane:
73 Peter
SSB ! denn ich mag kein Rauschefunk ...
Benutzeravatar
roter-baron
Santiago 9+30
Beiträge: 4076
Registriert: Mo 28. Sep 2015, 11:11
Standort in der Userkarte: Horlach bei pegnitz
Wohnort: Horlach

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#153

Beitrag von roter-baron »

Meine Antwort

IMG-20230312-WA0165.jpg
......für die Neider .....und in ERSTER LINIE FÜR JEDEN DER Spass an der Sache hatte und UNS eine Nacht auf der Welle die Brocken Nacht zum Tag gemacht hat :mrgreen: :heart:


Wir hätten da noch einige Videos und ca.81 Bildet :dlol: :dlol: :dlol: das ein oder andere werden wir schon noch Posten falls erlaubt und gewünscht von den Forenscheriff,s
Auf DAUER hilft nur Power und HYPERFLEX 13
6 El.YAGI 27 MHz Kurzboom
21m Tower
ICOM 775 DSP
Kenwood TS 480 HX

https://www.youtube.com/watch?v=1uBUbAM ... uBUbAMCwhQ
El Loco Rojo (Der verrückte Rote)
Benutzeravatar
pinsel
Santiago 9
Beiträge: 1016
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 20:27
Wohnort: Torgelow

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#154

Beitrag von pinsel »

Alles topi .... hab dich auf dem Weg nach Hause bei meiner 1 stündigen Fahrt
auch mobilerweise ( wenn auch nur auf AM ) bis zu Funkende gehört

Ihr wart den gesamten Abend hier am HELPTERBERG MV , außer wenige Einbrüche
dauerhaft mit R 5 / S 2–8 zu hören :thup: :thup:


Auch von rufenden Stationen waren hier oben viele zu hören

Neu–Ulm .... Schwarzwälder...... Kalsruhe .... Lübeck ... Hamburg. ......uva.





73
Zuletzt geändert von pinsel am So 12. Mär 2023, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Gruß aus Ost-MV....Großraum Insel-Usedom / Stettin (PL)
........... JO-73-AP """" ADLERHORST-STATION wir hören uns """" 13 FOXTROT-BRAVO...........
Waldpudel
Santiago 3
Beiträge: 171
Registriert: Do 23. Feb 2023, 20:01
Standort in der Userkarte: 56412 Holler

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#155

Beitrag von Waldpudel »

Hi, ich hab Euch nur per Web-SDR hören können (kann noch kein SSB) - Der Web-SDR Röhn ging richtig gut. Ich im Westerwald ist das Signal auch angekommen, aber wie gesagt, für mich nicht verständlich.
Daher habe ich alternativ später noch mal versucht, mich in die Röhnrund einzuklinken ... aber das ist ein anderes Thema.

Danke für die tolle Aktion - hat Spaß gemacht das zu verfolgen.

Grüße, Willie
Lokal: Waldpudel • DX: 13HN1817 • Ham: DO1WPB • Loc: JO30WJ
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#156

Beitrag von FoxtrottMike »

Ahoi ihr Brockengeister, :mrgreen: hi

Ich konnte euch in Bremen mit R4 S9+ Empfangen.
Ich bin leider nicht zu euch durchgekommen.. :seufz:
Es waren viele Station zu dem Brocken Event auf dem Band QRV. :banane: :banane: :banane:
War ein schöner Funk Abend bzw. Nacht mit reichlichen qso's im Log.

Also Baroni und Co. saubere Aktion,
habt ihr super gemacht.
Ihr habt das Band um 100% belebt.

Ich sage nur :
Weiter so. :respect:
Meine Stimme habt ihr. :tup:

73
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#157

Beitrag von hotelbravo29 »

Ditmar , dieser Sonnenaufgang entschädigt doch für all die Mühen und Strapazen , die man auf sich genommmen hat um so ne geile Funkaktion zu rocken :tup: :banane:
Hoffe ihr seid wieder heile daheim angekommen. Beim nächsten mal lass ich mich auch wieder hören ! :wave:
bis denne
73 vvom Manni
roni
Santiago 2
Beiträge: 57
Registriert: Fr 26. Dez 2003, 22:21

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#158

Beitrag von roni »

Hallo Diddi zum 2ten,
Die Action war extrem und somit auch die kanalbelegung.
Wir hatten leider nur einmal um 18.00 oder 19.00 Uhr gesprochen auf der DW. Hätte nicht gedacht, daß es so gut geht, s6 bis s7, und das bei mir in Linz auf meinem haushügel auf gut 900 Meter.
Übrigens bist du auch Nähe Wien gehört worden mit s1 oder 2,das ist schon extrem.
Laß dich nicht unterkriegen von Leuten, die deine Gerätschaften bemängeln,schließlich müßt sie ja ihr rauftragen oder befördern, andere sind wahrscheinlich nicht dazu im stande.
Also bis zum nächsten Mal, freu mich schon
Ronni!
Ontario5
Santiago 1
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Okt 2022, 17:27
Standort in der Userkarte: Braunschweig

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#159

Beitrag von Ontario5 »

Hallo liebe Bergfunker vom Brocken am 11.03.23,
das war eine super Aktion. Hier in der Braunschweiger Gegend ist der CB Funk ziemlich tot.
Es hat sooooo viel Spaß gemacht euch zuzuhören. Endlich war mal richtig auf dem CB Funk was los, wie in den 70er und 80er Jahren.
Jedenfalls sehr großes Lob von mir an euch und weiter so.
Ich hoffe, dass es jetzt zur wärmeren Jahreszeit im Harz mehr Berg DX gibt, denn es hat richtig Spaß gemacht.

Super liebe Freunde !!!! Weiter so !!!!!

73/55 Ontario 5 - Tom ,
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3542
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#160

Beitrag von Charly Whisky »

:king: Tja :wave:

damit wäre bewiesen, das Deutschland zu klein ist, um den Roten Baron (und Team) nicht zu hören :dlol:
Ich hatte zuerst überlegt, auf ein Berglein (900 m) zu fahren. War aber nicht nötig: In Karlsruhe (350 km entfernt), konnte ich dich/euch bequem aus der Gartenhütte erreichen. Auf der Vertikalantenne mit S8 auf dem Beam (90° andere Richtung) gar mit 9+5 :king:

73
Christian
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#161

Beitrag von hotelbravo29 »

roni hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 20:14 Hallo Diddi zum 2ten,
Die Action war extrem und somit auch die kanalbelegung.
Wir hatten leider nur einmal um 18.00 oder 19.00 Uhr gesprochen auf der DW. Hätte nicht gedacht, daß es so gut geht, s6 bis s7, und das bei mir in Linz auf meinem haushügel auf gut 900 Meter.
Übrigens bist du auch Nähe Wien gehört worden mit s1 oder 2,das ist schon extrem.
Laß dich nicht unterkriegen von Leuten, die deine Gerätschaften bemängeln,schließlich müßt sie ja ihr rauftragen oder befördern, andere sind wahrscheinlich nicht dazu im stande.
Also bis zum nächsten Mal, freu mich schon
Ronni!
damit wäre bewiesen, das Deutschland zu klein ist, um den Roten Baron (und Team) nicht zu hören :dlol:
Ich hatte zuerst überlegt, auf ein Berglein (900 m) zu fahren. War aber nicht nötig: In Karlsruhe (350 km entfernt), konnte ich dich/euch bequem aus der Gartenhütte erreichen. Auf der Vertikalantenne mit S8 auf dem Beam (90° andere Richtung) gar mit 9+5 :king:

73 Christian
Damit hat sich der Diddi nun wohl zu Recht wiedermal bewiesen , das er die Krone :king: sich mit gutem Gewissen aufsetzen kann ! :thup:
Solche Aktionen , ob nun vor Jahren mit dem Ballon oder gestern zeichnen ihn aus :holy:
Neider wird es immer wieder geben . Da ham wir immer gesagt : das is der Neid der Besitzlosen .
Bleib so , wie du bist Diddi ; du bist un bleibst eben der BESTE !
73 vom Manni
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#162

Beitrag von DF5WW »

hotelbravo29 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 23:02 Neider wird es immer wieder geben . Da ham wir immer gesagt : das is der Neid der Besitzlosen .
Ich habe hier keinen "Neider" gesehen und "Besitzlose" eher auch nicht. Gesehen habe ich nur jemanden der hinterfragt
was das Ganze noch mit CB Funk am Hut hat und der schreibt wie er es macht, nämlich mit zulässigen Mitteln. Die Mentalität
hier im Forum ist mittlerweile so das nurnoch gehyped wird wer möglicht illegal unterwegs ist weil die Hyper sich selbst erst
garnicht trauen. Für die ist man dann sowas wie Robin Hood aber auch der wäre ein krimineller gewesen und gehenkt worden.
Hier zwar "nurnoch" OWi aber eben ungesetzlich.

Wie gesagt, ich empfinde den Beitrag von Haflinger nicht als "Neid" sondern als ehrliches hinterfragen des Sinns etwas zu
tun das so nicht erlaubt ist und deshalb auch mit CB-Funk zu tun hat. Es wurden hier lediglich "auch" CB Frewuenzen
genutzt (die DW gehört schon nicht dazu) aber es ist und bleibt illegaler Funkbetrieb. Ob das irgend jemanden bei der
Behörde überhaupt interessiert mal ganz außen vor.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
CB-Radio
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 15. Mai 2011, 10:49

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#163

Beitrag von CB-Radio »

Moin aus Hannover, es war eine super Aktion :tup: schon lange nicht mehr so viele Braker auf einer Frequenz gehabt. Durch einige QSY wieder mal einige neue QSO's gehabt :banane:
____________
73 & 55
Bernd (Börni)
CB-Radio
Santiago 1
Beiträge: 27
Registriert: So 15. Mai 2011, 10:49

Re: Roter Baron unterwegs und QRV Teil 2

#164

Beitrag von CB-Radio »

Moin aus Hannover, es war eine super Aktion :tup: schon lange nicht mehr so viele Braker auf einer Frequenz gehabt. Durch einige QSY wieder mal einige neue QSO's gehabt :banane:
____________
73 & 55
Bernd (Börni)
13WE53
Santiago 3
Beiträge: 112
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 20:35
Standort in der Userkarte: Simonswald / Schwarzwald

Re: ...frustration FUNKAKTION am 11.3.2023

#165

Beitrag von 13WE53 »

DF5WW hat geschrieben: Mo 13. Mär 2023, 06:41
hotelbravo29 hat geschrieben: So 12. Mär 2023, 23:02 Neider wird es immer wieder geben . Da ham wir immer gesagt : das is der Neid der Besitzlosen .
Ich habe hier keinen "Neider" gesehen und "Besitzlose" eher auch nicht. Gesehen habe ich nur jemanden der hinterfragt
was das Ganze noch mit CB Funk am Hut hat und der schreibt wie er es macht, nämlich mit zulässigen Mitteln...
Dem stimme ich zu.
Ich nehme alles zurück und behauptet das Gegenteil...
13WE53 | DANA
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“