Wer ist Präsident Walker?

Antworten
Benutzeravatar
Jim1982
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 08:45
Standort in der Userkarte: Bielefeld/ Detmold

Wer ist Präsident Walker?

#1

Beitrag von Jim1982 »

Die Geräte von Firma President werden bekanntlich nach Präsidenten der Vereinigten Staaten benannt. Mal sind es Vornamen, mal Nachnamen.

Doch einen Präsidenten Walker habe ich keinen gefunden. Es gibt allerdings einen Präsident Walker in der Serie "House of Cards".

https://houseofcards.fandom.com/wiki/Garrett_Walker

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_d ... en_Staaten

Man könnte überprüfen, ob das zusammenpasst vom Erscheinungsdatum des CB Funkgerätes und der Fernsehserie.
Benutzeravatar
Jim1982
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Fr 5. Feb 2021, 08:45
Standort in der Userkarte: Bielefeld/ Detmold

Re: Wer ist Präsident Walker?

#2

Beitrag von Jim1982 »

Oh, falscher Alarm. President George W. Bush ist es. Das W steht für Walker.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/George_W._Bush
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Wer ist Präsident Walker?

#3

Beitrag von noone »

Das Walker ist ein Nachname der als weiterer Vorname weiterlebt, in den USA ist es üblich Nachnamen bekannter Persönlichkeiten in Vornamen umzudeuten, damit Persönlichkeitsmerkmale..... oder eben der Nachname eines Clanstammvaters...
Grund: die Buschs sind Teil des Walker-Bush-Familiengeflechts (Clan), von den Walkers ursprünglich das Geld (Rinder später Öl) und von den Buschs die Kontakte zur Politik.
Antworten

Zurück zu „Lustiges allgemein“