Ebay ab 1 März kostenlos

Antworten
Werner 2008
Santiago 7
Beiträge: 600
Registriert: Do 31. Jan 2008, 15:20
Kontaktdaten:

Ebay ab 1 März kostenlos

#1

Beitrag von Werner 2008 »

Ist das ein April-Scherz ?

Ebay ab 1 März kostenlos
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

#2

Beitrag von DeltaKiloMike »

Nein, es ist kein Scherz.
….
Der Geschäftsführer von Ebay Deutschland, Oliver Klinck sagte, die Initiative passe auch zu den aktuellen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen: "Wir leben in einer Zeit, in der vielen Familien Geld im Portemonnaie fehlt." Eine repräsentative Meinungsumfrage von YouGov im Auftrag habe ergeben, dass wegen der Energiekrise, Inflation und anderen widrigen Umständen es durchschnittlich 180 Euro im Monat seien, die den Familien fehlten. "Daher gibt es einen großen Bedarf in Deutschland, durch den privaten Verkauf zusätzliche Einnahmen zu erzielen."
…..
Quelle: https://heise.de/-7529516

Man sollte nur daran denken, mehr als 30 Verkäufe jährlich, oder ein Gesamterlös über 2.000 Euro, werden dem Fiskus gemeldet. Dabei geht es zwar nur um gewerblichen Handel, könnte trotzdem nervig werden.
https://www.netzwelt.de/news/212251-eba ... arent.html
73, Mike
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

#3

Beitrag von 13CT925 »

Naja, seit ebay-Kleinanzeigen schon seit Jahren kostenlos ist und die Ex-ebayer dort seit Juni 21 noch schlechter "kontrollieren" kann, muss man halt in die Offensive gehen und auch kostenlos werden... %)
....73 Joe
cw-fan
Santiago 6
Beiträge: 459
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:06
Standort in der Userkarte: Rhein-Main

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

#4

Beitrag von cw-fan »

Ebay war ja bei Einführung in Deutschland, ich glaube es war 1999 auch erstmal komplett kostenlos (um die Leute anzufüttern), dann wurden pö a pö Gebühren eingeführt und dann ständig z.T. kräftig erhöht.

Wie sich Ebay Deutschland jetzt aber allerdings ganz ohne Gebühren tragen will, ist mir ein Rätsel (durch Werbung oder so ?)... Bin kein Kaufmann oder Selbständiger und kann das nicht beurteilen ....

73

Edit: Ah so, gilt nur für Privatverkäufer, na ja, dann haben sie wahrscheinlich mittlerweile genügend Händler, die bereits von Ebay abhängig sind, um noch genügend und reichlich zu verdienen..... :lol:
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

#5

Beitrag von KLC »

CW-Fan

Die wenigen, die wegen Internetplattformen in den eigenen Sack greifen müssen, sind garantiert nicht in der Ebene EBAY angesiedelt.
Da brauchst du dir gaaaaaar keine Gedanken zu machen.
Wenn nicht durch penetrante und/oder personalisierte Werbung, "Premium-Aktionen" oder sonstwas Kapital generiert wird, denke ich, daß spätestens mit einer mehr oder weniger gefächerten Datengrapsche Kapital generiert wird.

Also bevor EBAY & AMAZON lediert werden, wird erstmal der deutsche oder gar €uropäische Groß- & Einzelhandel schwere Probleme haben.


Selbst hier auf der Funkbasis hat man nach den Preiserhöhungen gemerkt, wie plötzlich hier wildfremde Leute in den "BIETE/TAUSCHE"-Rubriken auftauchten und her günstig verhökern wollten.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 607
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

#6

Beitrag von DeltaKiloMike »

cw-fan hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 17:00 Wie sich Ebay Deutschland jetzt aber allerdings ganz ohne Gebühren tragen will, ist mir ein Rätsel (durch Werbung oder so ?)... Bin kein Kaufmann oder Selbständiger und kann das nicht beurteilen ....
„ Der gewerbliche Handel sei unterm Strich aber deutlich größer und mache ungefähr 80 Prozent des Geschäfts aus. Rund 20 Prozent entfallen auf den privaten Verkauf.“
Quelle: der o.g. heise Bericht

Dass mittlerweile ca 80% auf die gewerblichen Händler entfallen, hätte ich (auch) nicht gedacht.
73, Mike
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

#7

Beitrag von 13CT925 »

DeltaKiloMike hat geschrieben: Do 2. Mär 2023, 19:57 Dass mittlerweile ca 80% auf die gewerblichen Händler entfallen, hätte ich (auch) nicht gedacht.
Klar, Wenn man einen Artikel sucht ist spätestens beim dritten Treffer der Artikelstandort Shenzhen oder Guangzhou ("Fabrik der Welt")
Nicht umsonst ist ebay mittlerweile der zollfreie Aliexpress.....

Da ich nur an eine DHL-Packstation schicken lasse, muss ich einem Verkäufer (mit deutschem Standort) regelmäßig die Frage stellen:
Welcher Paketdienstleister nennt sich "Standardversand"?

Wenn dann die Antwort kommt "GLS" oder "UPS", stell ich nochmal die Frage warum man das nicht in die Verkaufsinfo schreiben kann, damit ich nicht umständlich nachfragen muss, ob der "Standardversand" an eine Packstation oder an einen Hermes-Shop liefert?
Da kommt meist keine Antwort.

Andere versenden mit DHL, schließen aber ein Postfach aus.
An der Kasse gibt es die automatische Meldung, das man nicht an ein Packstation versende, warum auch immer.
Diese Meldung kommt weil die Worterkennung das Wort "Packstation" erkannt hat.
Dann baue ich den kleinen Schreibfehler "Packtsation" in die Adresse, dann wurde, Oh Wunder, bisher immer an einen DHL-Packstation geliefert.
....73 Joe
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 869
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

#8

Beitrag von juergenegg »

Ja Wollllllll
Ebay ab 1.3.23 Kostenlos! Ich lachte mich schlapp als ich das lesen musste !
Ebay hat was zu verschenken ........... Ja und der Zitronenfalter hat seinen Namen vom Zitronen falten ! :dlol:

Da hat wohl Ebay eingesehen das man vor einigen Jahren mit ihrer Diktatorischen " Bezahlfunktion"
viele Privaten Anbieter endgültig verjagt hat ? :think: Hat man es etwa in der Kasse gemerkt? :paper:
So, mir kommt das aber irgendwie bekannt vor, das mit dem Kostenlosen Bla Bla Bla . Erinnern wir uns der Anfänge von Ebay? Zuerst wurde " angefüttert" .... ( wie der neue Versuch? ) Dann werden Pö a´ Pö Gebühren erhoben bis hin zur Perversion auch noch auf den Versand den Verkäufer zur Kasse zu bitten . Damit hat ja Ebay im Prinzip nichts zu tun wenn man deren Versandoptionen nicht nutzte. :sdown: Dann trennte man PayPal
von Ebay um eine eigene Geschichte zu installieren. Als Resultat kam der Show Down mit der neuen Bezahlfunktion ............ Das war es dann für viele Kunden , auch für mich.

Nun ist die neuere Aktion für meine Begriffe lediglich nur der Versuch einer Schadensbegrenzung!

Es wurden in der Vergangenheit sichtlich immer weniger Privatanbieter, immer mehr Chinakram mit dem dazugehörigen Ärger mit denen.( Gesetzes Verstöße , schlechte Qualität der Waren, falsche Artikel Beschreibungen
Rückgaben u.s.w. )
Wen es dazu noch wundert das die Chinesen einen Artikel für 1,50 Versandkostenfrei aus Chinesien versenden der möge mal Googel´n , nach Weltpostvertrag aus 1800 Tabak! ....... :rolleyes:
China = Entwicklungsland? Kostenbefreiung ab Chinagrenze. Das gilt vermutlich bis heute oder? :dlol:

.... Wir schaffen das ! Mit uns kann man es machen .... oder doch nicht? :thup:

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
ping
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Mo 24. Apr 2023, 05:53
Standort in der Userkarte: Treptow

Re: Ebay ab 1 März kostenlos

#9

Beitrag von ping »

Ja Ja

Ebay KA und EBAY

... ach wie war das schön

... als ich mich endlich dazu entschloß, sowohl der Einen, als auch der Anderen Plattform
endlich die rote Karte zu zeigen und meine Accounts zu kündigen

Es ist sogar leichter als man denkt...

Datengrabscher und Zwangsbezahlsysteme brauche ich nicht.

Ich war noch nie ein Freund von übergriffigen Verkaufspraktiken.
Ich genieße Heute meinen damaligen richtigen Entschluss und erfreue mich an anderen Einkaufs - Alternativen, wo sogar
die Zahlart Rechnung, Vorkasse und Überweisung noch zum guten Ton gehören.

Zum Anderen habe ich jetzt eine viel größere Vielfalt an Produkten, durch die Nutzung meherer Plattformen.

Ebay und Amazon ist eben nicht Alles! :nono:

Winke Winke :wave:
73&55
Ralf
ping/PapaXray


Es sind die kleinen Dinge, die das Leben lebenswert machen
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“