Mehrere Funkgeräte an 1 Netzgerät

Antworten
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Mehrere Funkgeräte an 1 Netzgerät

#1

Beitrag von MrMonk20 »

Hallo
Frage wie regelt ihr das mit mehreren geräten an 1 Netzgerät?

Ich zb habe 2 x 2m 70cm geräte, eine kenwood ts570d und cb gerät, alles über eine bananenstecker verteilerleiste an das netzgerät.

Mir ist aufgefallen, ts570d mit dummy messung 70 watt.
Schliesse ich ts570d direkt an netzteil an 100 watt.

Deshalb meine frage wie macht ihr das so?
73
Jupp
Santiago 9+15
Beiträge: 1854
Registriert: Mi 29. Dez 2021, 12:33
Standort in der Userkarte: Gelsenkirchen Hassel

Re: Mehrere Funkgeräte an 1 Netzgerät

#2

Beitrag von Jupp »

Einen 100 Watt TRX direkt am Netzteil anschliessen und keinesfalls an einen Verteiler, an den kommen nur andere Kleinverbraucher, wozu auch irgendein QRP (CB) Gerät gehören kann.
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

Re: Mehrere Funkgeräte an 1 Netzgerät

#3

Beitrag von MrMonk20 »

Ok danke für die info.
Habe nun 1 netzteil für nur ts570d, und eins für uhf gerät.

Meine frage, ich möchte mir noch eins kaufen für kleinverbrauchen zb daiwa swr meter, qrm eliminator und cb 4 watt gerät fm und 12 ssb.
Welches könnt ihr empfehlen wen möglich nicht zu teuer und geräuschloss danke.
73
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“