CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

Antworten
Köpi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 00:24
Standort in der Userkarte: Menden Bösperde

CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#1

Beitrag von Köpi »

Nabend
Habe ein Problem mit meinem V7
Bin mir nicht sicher ob ich die richtige Software habe (Software ist v7.01) oder ob ich zu blöde bin die Kiste mit meinem Laptop zu verbinden.
Beim Download vom Gerät geht er bis 100%, bricht dann ab und sagt runtime error 6 overflow.
Setze gerade meinen Laptop neu auf.
Lasse das mal stehen und ergänze, vielleicht hilft es noch wem.
Habe den Laptop neu aufgesetzt, treiber installiert, Update, kompatiblitäts Modus 7 und 8, Treiber für com Schnittstelle von 2007, virtuelle com Schnittstelle...NADA.
Runtime error 6 overflow.
Lösung war letztlich das CRT zu reseten.
Verbindung klappte danach sofort.
Allerdings befürchte ich das die Programmierung des Händlers jetzt broken ist.
In einem anderen Foren Teil hier wurde von einer Datei mit frequenzen geschrieben, kann mir die auch jemand zu kommen lassen?
Ist jemand im Besitz der Programmierer Software?
Den würde ich feiern!
Die Händler möchten die nicht rausrücken.
Gibt es eine download Liste mit Tastenkombination und tricks?
Mich interessieren alle.
😂
Leider gibt es zur v7 nicht sooo viel zu finden bei Tante Google oder versteckt sich recht gut.

Vielen Dank und frohe Weihnachten.
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2828
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#2

Beitrag von Brock »

welche CRT ist das jetzt? V7 ist halt nur eine Versionsangabe....
Köpi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 00:24
Standort in der Userkarte: Menden Bösperde

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#3

Beitrag von Köpi »

6900 mor ist keine andere v7 bekannt.
Köpi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 00:24
Standort in der Userkarte: Menden Bösperde

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#4

Beitrag von Köpi »

Zum Post.
Die Software für die 5000 plus ist identisch.
Meine Crt hat jetzt alle cb frequenzen wie sie sein müssen, nach Abbildung der president, einen 5er step und die aktuellste Firmware Version.
Jetzt fehlt nur noch die Einstellung für USB falls da jemand eine Idee hat...
Köpi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 00:24
Standort in der Userkarte: Menden Bösperde

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#5

Beitrag von Köpi »

Ach ja...die Programmierer Software hätte ich immer noch sehr gerne.
Falls die jemand hat wäre ich mehr als dankbar.
Köpi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 00:24
Standort in der Userkarte: Menden Bösperde

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#6

Beitrag von Köpi »

Ne, leider nicht. Das ist die Software zum Programmieren.
Die Programmierer Software ist noch etwas anderes.
Köpi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 00:24
Standort in der Userkarte: Menden Bösperde

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#7

Beitrag von Köpi »

Die progarmier Software brauchst du um an Deinem Gerät Einstellungen vornehmen und frequenzen Programmieren zu können. Die Programmierer Software ist für Händler/ Techniker mit noch ganz anderen Menüs und einstellungsmöglichkeiten.
Rückwn Händler aber nicht gern raus.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#8

Beitrag von PMRFreak »

ie progarmier Software brauchst du um an Deinem Gerät Einstellungen vornehmen und frequenzen Programmieren zu können. Die Programmierer Software ist für Händler/ Techniker mit noch ganz anderen Menüs und einstellungsmöglichkeiten. Rückwn Händler aber nicht gern raus.
Um diese ominöse Software rauszurücken, müßte man sie erst mal haben. Ich wüßte nicht, für was ich die brauchen würde, technische Parameter lassen
sich auch ohne eine PC-Software justieren und anpassen. Mir ist keine derartige Software bekannt, sorry.

Die normale Programmiersoftware für die neue SS6900 V7 findet man übrigens bei mir im Shop direkt beim Gerät unter Downloads, einfach so. Nicht versteckt, man muß nichts in den Warenkorb legen, anklicken, warten. Fertig :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Köpi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 00:24
Standort in der Userkarte: Menden Bösperde

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#9

Beitrag von Köpi »

Ne, ist nicht das was ich suche.
Habe ich ja schon.
😂
Was habe ich mit Deinem Warenkorb zu tun? Bin ja nicht Dein Kunde.
Habe ein Video von der Software und dem zweiten Menü gesehen und warum ich weiss warum Händler die nicht rausrücken kann man sich ja bestimmt denken?
Habe ein paar gefragt.
Mit der V7.01 flasht ihr dann bestimmt auch den 5er Step und macht Firmware Updates?
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8309
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#10

Beitrag von PMRFreak »

Nein, zum Flashen der neuen Firmware für den 5 kHz-Step (für was auch immer man den braucht) gibt es ein extra Tool.

Wie gesagt, ich habe keine spezielle "Händlersoftware", Justierungen erfolgen über das Servicemenü und erfordern keine Software.
Ne, ist nicht das was ich suche.
Habe ich ja schon.
😂
Was habe ich mit Deinem Warenkorb zu tun? Bin ja nicht Dein Kunde.
Da liegt wohl ein Mißverständnis vor. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass deine Suche nach der Software (zu dem
Zeitpunkt, wo du sie noch nicht hattest) eben sehr schnell beendet gewesen wäre, wenn man beim Gerät im Shop
nachgeschaut hätte, auch wenn man kein Kunde von mir ist. Aber das ist ja inzwischen erledigt... :)
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#11

Beitrag von lonee »

:seufz:
Gruß,
André
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6272
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#12

Beitrag von wasserbueffel »

Das mit dem Verbindungsproblem hatte ich auch an meiner CRT 6900 V7.
Immer wieder beim Auslesen Laufzeitfehler "6" Überlauf.
Hab mehrmals versucht an verschiedenen Rechnern.
Auch eine Neuinstallation der Software half nicht.

Ein Glück das ich auf diesen Thread gestossen bin.
Ein Reset(Taste Funktion und Scan beim Einschalten festhalten) half .
Jetzt lässt sich dass Gerät wieder programmieren.

Gruß Walter
Dateianhänge
Aufnahme1.jpg
Daniel
Santiago 8
Beiträge: 946
Registriert: So 26. Okt 2003, 08:58
Kontaktdaten:

Re: CRT Vebindungsproblem (unbefriedigend gelöst) Frequenzen, Programmierersoftware

#13

Beitrag von Daniel »

PMRFreak hat geschrieben: Di 27. Dez 2022, 09:42 Nein, zum Flashen der neuen Firmware für den 5 kHz-Step (für was auch immer man den braucht) gibt es ein extra Tool.

geht das bei jeder 6900 / DX-5000 ?
Antworten

Zurück zu „Die geliebten Exportgeräte (10m Band, alles ohne CB-Zulassung, ohne KW-TRX usw.)“