Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

Gesperrt
Werratalgauner
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 05:57
Standort in der Userkarte: Fulda

Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#1

Beitrag von Werratalgauner »

Bei Gateway Deutschland musste ich feststellen das sehr viele Gateways sei es CB Freenet oder Pmr gar nicht gibt .und nur auf einen Pc mehrmals TS3 installiert ist, mit unterschiedlichen Gateways an mehreren Orten. Ich bin Beruflich sehr viel Mobil unterwegs und komme durch ganz Deutschland als Hobbyfunker und Funkamateur habe in meinen Dienstwagen Vhf Uhf und und Kurzwelle und ein CB-Gerät und ich kenne den Server Gateway-Deutschland mit seinen Beteiber sehr gut. Auf dem Server sind sehr viele Gatways zusehen . da ich auch einen festinstallierten Internet Router im PKW habe ist auch mein PC mit an Bord mit TS3 Echolinl und FRN für die pausen auf manch langer Fahrt. da habe ich mal getestet in den Orten wo ein Gateway Online auf dem Server eingetragen ist auf der Frequenz zu rufen es kam keine Antwort , auch die Gespräche die auf dem Server waren habe ich auf Funk nicht gehört ,weil es diese Gateways gar nicht gibt . das ganze habe ich Deutschland weit getestet über 40 mal 35 mal war der Test erfolglos . Also kam ich zu der Schlußfolgerung das diese als Online da stehenden Gateways gar nicht geben tut. Warum macht ein Serverbetreiber soetwas ? Damit dieser Server groß aussieht und man kann behaupten es sei der Gröste, in wirklichkeit aber auf Platz 5 steht. Viele Funkfreunde können mir das bestätigen. Achtet mal darauf wenn ihr auf Reisen seit und testet auch mal 73 und viel spaß beim gemeinsamen Hobby
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3540
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#2

Beitrag von Charly Whisky »

Aha.

Ist Gettway und gateway eigentlich das gleiche? :dlol:
Werratalgauner
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 05:57
Standort in der Userkarte: Fulda

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#3

Beitrag von Werratalgauner »

ein Gateway ist ein Funkgerät was mit dem Internet verbunden ist über eine Sprachplattform wie TS2 TS§ FRN Zello Mumble usw
Handwerksleger
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 14:52
Standort in der Userkarte: Eisenach

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#4

Beitrag von Handwerksleger »

Hallo ich habe nach einen Schaltplan für ein Comportmodem gesucht. und bin auf der Funkbasis gelandet und den Text gelesen Prima . Da dachte ich mir hier musst du dich anmelden und einen Kommentar abzugeben. Zu Gateway Deutschland kann ich sagen da hat jemand den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kenne den Betreiber Ingo K... sehr gut und Persönlich . Er prahlt gerne hat aber von Funktechnik null ahnung , bei Software und Hartware hat er seine Leute die für ihn die Arbeit machen , Er Funkt schon sehr lange , und ist von der CB-Schiene nicht runter gekommen um einen höheren Level zu Erreichen. Mit den Fakegateways das kann ich bestätigen war zwei Jahre auf seinen Server , da haben viele Gateways nie aufgeleuchtet oder man hat einen sprechen hören da hatte ich mich auch schon gedanken gemacht. Er spielt halt nicht mit offenen Karten. Bin dann zu TS2 gewechselt zum CB -Funknetz da ist alles echt und alle Gateways und Funkgeräte sind zugelassen , es wird kein AFU Gerät verwendet wie auf anderen Servern . 73 ...
Wombel01
Santiago 1
Beiträge: 31
Registriert: Mo 5. Aug 2013, 18:19
Standort in der Userkarte: 53819

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#5

Beitrag von Wombel01 »

Werratalgauner hat geschrieben:Bei Gateway Deutschland musste ich feststellen das sehr viele Gateways sei es CB Freenet oder Pmr gar nicht gibt .und nur auf einen Pc mehrmals TS3 installiert ist, mit unterschiedlichen Gateways an mehreren Orten. Ich bin Beruflich sehr viel Mobil unterwegs und komme durch ganz Deutschland als Hobbyfunker und Funkamateur habe in meinen Dienstwagen Vhf Uhf und und Kurzwelle und ein CB-Gerät und ich kenne den Server Gateway-Deutschland mit seinen Beteiber sehr gut. Auf dem Server sind sehr viele Gatways zusehen . da ich auch einen festinstallierten Internet Router im PKW habe ist auch mein PC mit an Bord mit TS3 Echolinl und FRN für die pausen auf manch langer Fahrt. da habe ich mal getestet in den Orten wo ein Gateway Online auf dem Server eingetragen ist auf der Frequenz zu rufen es kam keine Antwort , auch die Gespräche die auf dem Server waren habe ich auf Funk nicht gehört ,weil es diese Gateways gar nicht gibt . das ganze habe ich Deutschland weit getestet über 40 mal 35 mal war der Test erfolglos . Also kam ich zu der Schlußfolgerung das diese als Online da stehenden Gateways gar nicht geben tut. Warum macht ein Serverbetreiber soetwas ? Damit dieser Server groß aussieht und man kann behaupten es sei der Gröste, in wirklichkeit aber auf Platz 5 steht. Viele Funkfreunde können mir das bestätigen. Achtet mal darauf wenn ihr auf Reisen seit und testet auch mal 73 und viel spaß beim gemeinsamen Hobby
Naaaa Langeweile oder Neidisch? Ich könnte dir jetzt ausführlich die Unterschiede der Gateway Standorte auf der Karte und der Praxis aufzeigen. Und das Verhältnis der Reichweite im Verhältnis zu den verwendeten Antennen und so weiter Das werde ich mir aber sparen weil wenn ich mir so deine Historie im Forum angucke bist du eher der Typ der immer nur rumstänkert. Aber ich danke auf jeden Fall für die gute Werbung . Gruß Frank der Wombel DO1REN

Gesendet von meinem SM-A526B mit Tapatalk

Werratalgauner
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: So 26. Jan 2014, 05:57
Standort in der Userkarte: Fulda

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#6

Beitrag von Werratalgauner »

weder langeweile noch neidisch auf was auch, spreche öfters mal über solche einrichtungen. habe selber 2 Gateways und 4 Hotspots die funktionieren.die gatesways auf den genannten Server sind zu 40 % Fake und stehen nur in der liste damit es viel aussieht. das kann ich auch beweisen , weil ich mich in DL gut auskenne und viel umher komme.fahre mal an die genannten Orte . Da merkst du das da keine Gateways sind oder frage mal andere Funker. 73 viel spass beim Hobby
Handwerksleger
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 15. Feb 2023, 14:52
Standort in der Userkarte: Eisenach

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#7

Beitrag von Handwerksleger »

Ich finde es toll wie hier diskutiert wird , am meisten gefällt mir wenn einer bei seinen eigenen Lügen ertappt wird. Und Leuten vorgaukelt in Ortschaften stehen Funkeinrichtungen die vernetzt sind. Das Problem ist nur, da wohnen aktive Funker die nichts davon wissen. Beim Lügen sollte man keine Fehler machen ! Diskutiert weiter so mir gefällt es hier ,da kann jeder seinen Senf dazugeben . 73 viel Spaß
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#8

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Wir schliessen das Ganze mal`. :closed:

Herr Koch ist ja so oder so nur der Meinung, dass das Werbung für Ihn ist :dlol:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1912
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#9

Beitrag von DF2JP »

Hallo Joachim,

kein Schloss dabei gehabt? %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 935
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#10

Beitrag von Newcomer »

Das ist aber etwas Neues. :shock:
Ersatzweise falls kein "Closed" funktioniert hier ein Hinweisbanner zur möglichen Verwendung :D
ThemaAus.gif
ThemaAus.gif (980.86 KiB) 3258 mal betrachtet
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland

#11

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Der Vollständigkeit geschuldet:
13DE1 hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 18:23 Betreff: Fake-Gateways bei Gateway-Deutschland
Romeo Oscar ( 13RO763) hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 13:41 Wir schliessen das Ganze mal`. :closed:

Herr Koch ist ja so oder so nur der Meinung, dass das Werbung für Ihn ist :dlol:
Hallo und Guten Abend, hier Manfred 13DE1 welcher sich sozusagen gerade angemeldet hat und sicherlich von Dir auch zur Nutzung freigeschaltet wurde.
Ich wurde von einem Nutzer des Forum auf einen Eintrag welcher hier im Forum veröffentlicht wurde, hingewiesen. Es handelt sich um einen Eintrag des Nutzer " Werratalgauner " . Dieser veröffentlichte hier im Forum ein Posting in welchem er explizit meinen Standort ( Wildeck ) sowie mein PMR / FreeNet Gateway ansprach und dieses als Fake bezeichnete.
Ich darf anmerken, dass beide Gateways selbstverständlich bestehen, derzeit noch im Probebetrieb bezüglich austesten der geeigneten Frequenzen, sobald ich zu Hause bin QRV sind. Den Post des " Werratalgauners" wurde mir zur Ansicht übermittelt.
Da der Thread geschlossen wurde, besteht derzeit keine Möglichkeit einer Richtigstellung. Dies sollte allerdings erfolgen können um mir die Möglkichkeit zu geben diese falschen Informationen bzw. Meinung des " Werratalgauners " richtig zu stellen.
Ich darf recht herzlich bitten, dies zu ermöglichen und würde vorab auch selbstverständlich meine angedachte Antwort auf das Posting des " Werratalgauners " Dir im Anhang per PN zwecks Ansicht, zusenden. Rechtliche Schritte eine Veröffentlichung durchzusetzen, werde ich unterlassen, ist ja nur ein Hobby.
Anmerken möchte ich noch, dass ich lediglich die Plattform des Herrn Koch nutze um mich mit anderen technisch Interessierten auszutauschen und einigen ( leider wenigen ) Hobbyfunkern in meinem Umfeld die Möglichkeit geben möchte sozusagen mit der Handfunke / Internet, sich auch mal mit weit entfernten Stationen unterhalten zu können. Dieser Wunsch wurde an mich herangetragen, da zwei alte Kumpels von mir, welche aktive CB - Funker waren, Aufgrund von Krankheit ( 1x Augeninfarkt kann kaum noch etwas sehen, der andere Autounfall / gelähmt ) sich nicht mehr selbst bezüglich Technik helfen können.
Persönliche Animositäten sowie ein Urteil über Herrn Koch bezüglich dessen Verhaltensweise berühren mich nicht, da jeder Mensch sein eigene Eigenarten hat ( siehe " Werratalgauner " )
Einen schönen Gruß und 73 de Manfred DK5FA siehe auch www.dk5fa.de oder auch über QRZ.com
Ich möchte mich nicht von diesem Typ als Lügner hinstellen lassen, was ja eventuell auch für dich verständlich ist.
Also....nun bist Du an der Reihe.....
Schade, dass mein erster Kontakt hier im Forum gleich mit dem Admin beginnen muss....Dank " Werratalgauner "
73 Manfred
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Funk-Gateway“