President PC 40 Kanalerweiterung

Antworten
Handgurke
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:08
Standort in der Userkarte: Finkenwerder

President PC 40 Kanalerweiterung

#1

Beitrag von Handgurke »

Moin,
Ich habe mir ein President PC 40 gekauft und gehört, dass man den AM Bereich durch auslöten eines Widerstandes von 15 auf 40 Kanäle erweitern kann. Welchen Widerstand ist das und wie findet man den? Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Gruß Fiete
Benutzeravatar
JGM10
Santiago 2
Beiträge: 80
Registriert: Sa 16. Jul 2016, 02:38
Standort in der Userkarte: 50679

Re: President PC 40 Kanalerweiterung

#2

Beitrag von JGM10 »

Moin,
dafür checkst du als Erstes welches Board du hast und dann suchst du dir den passenden Schaltplan.
Mal eben Transistor xx auslöten kann funktionieren, muss aber nicht.

Gruß, Mike
Weißfunker
Santiago 3
Beiträge: 127
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:23
Standort in der Userkarte: Niemandsland
Wohnort: OWL, wo immer die Sonne scheint.

Re: President PC 40 Kanalerweiterung

#3

Beitrag von Weißfunker »

Hallo Fiete,
die AM-Erweiterung ist sehr einfach. Es muß lediglich der Transistor TR27 ausgelötet werden. Soweit ich mich erinnern kann, sind die Transistoren auf dem Board beschriftet. Bei meiner silbernen und meiner schwarzen PC40 hat dies so funktioniert.

73 de Dominik.
Unser täglich Hochfrequenz gib uns heute...
Handgurke
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:08
Standort in der Userkarte: Finkenwerder

Re: President PC 40 Kanalerweiterung

#4

Beitrag von Handgurke »

Moin
Heute ist das President PC 40 in schwarz angekommen und alles funktioniert :mrgreen: , der Verkäufer hat mir noch Mike und Stromkabel dazu gegeben, nun ist mir aufgefallen, das es auch auf AM alle Kanäle durchschaltet (1-40). Wurde die Erweiterung also schon vom Vorbesitzer durchgeführt?
Gruß Fiete
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“