Berg-DX der oberen Hälfte Deutschlands

Vorankündigung für Bodenwellen DX (Bergaufenthalte)
Benutzeravatar
Charly Whisky
Santiago 9+30
Beiträge: 3536
Registriert: So 3. Dez 2017, 17:28
Standort in der Userkarte: Standort in der Userkarte

Re: Berg-DX der oberen Hälfte Deutschlands

#31

Beitrag von Charly Whisky »

:lol:
Nasowas
Kilo-Whiskey
Santiago 7
Beiträge: 501
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Berg-DX der oberen Hälfte Deutschlands

#32

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Alles gut. Geht auch auf 2m hervorragend.
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: Berg-DX der oberen Hälfte Deutschlands

#33

Beitrag von Harzluchs »

Das war doch mal wieder ein schöner Funkabend im Harz mit vielen Verbindungen. :D Besonders gefreut habe ich mich über die guten Bedingungen auf 2m in Richtung Mecklenburg-Vorpommern. Allerdings war es dann doch etwas winterlicher als gedacht. Meine Antennen (siehe Foto) habe ich erst beim Abbauen gesehen. :shock:
Frohes Schaffen und weiterhin viel Spaß mit dem Funkhobby!
der Harzluchs
Eisantenne-2.jpg
Eisantenne-1.jpg
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Re: Berg-DX der oberen Hälfte Deutschlands

#34

Beitrag von Harzluchs »

Kilo-Whiskey hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 10:06 Moin, besteht Interesse an einem Berg-DX für die Regionen oberhalb von Frankfurt?
Relativ zentral ist da der Köterberg oberhalb des Weserberglandes zwischen Nds. und NRW
Ich könnte mir vorstellen mich da zu postieren um die Runde zu moderieren.
Vorraussetzung ist, dass es noch ein paar gibt, die sich notfalls auf eine Klappleiter stellen, insbesondere in der norddeutschen Tiefebene ;-)
Bodenwellenverbindungen über 300km sollten dann doch möglich sein, zumal kein Berg im Weg ist!

Wer möchte mitmachen?
Ich terminiere das dann und versuche den Repeater auf dem Köterberg zu dem Termin abschalten zu lassen.
Hallo Ulf!

Vielleicht sollte man das Vorhaben nochmal in Angriff nehmen. Nördlich von Frankfurt gibt es ja doch ein paar Berge. Ab der Linie Sauerland-Harz wird es nach Norden dann zwar etwas dünn, aber es gibt auch Möglichkeiten (was mir so spontan einfällt: Wilseder Berg, Aussichtsturm Hoher Mechtin, Aussichtsturm Höhbeck, Rader Hochbrücke, Hagelberg,...).

55 73!
Antworten

Zurück zu „Berg-DX-Ankündigungen“