Ham Radio Deluxe und Ultimate AAC

Antworten
Radio Tom
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Raubling

Ham Radio Deluxe und Ultimate AAC

#1

Beitrag von Radio Tom »

Hallo an Alle!

Wo finde ich denn die .adif-Datei aus Ham Radio Deluxe, die ich in UAAC angeben muss, damit meine QSOs dort hochgeladen werden können? Also in welchem Ordner wird das von HRD abgespeichert?

UAAC.png

73 de Tom, DL4FOX
DL4FOX
ICOM IC-7300 / Xiegu G90 / AnyTone AT-D878UV

Du hast zwei Leben. Dein zweites beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast...
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 927
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Ham Radio Deluxe und Ultimate AAC

#2

Beitrag von voltapark »

Ich nutze nur die .adif Datei von eOSL für Ultimate AAC, das funktioniert bestens unter Linux.
Was mir suspekt ist , ist die ganze Software für Kauf-Amateure für das Profi-OS aus Redmond!.
Radio Tom
Santiago 4
Beiträge: 211
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:52
Standort in der Userkarte: Raubling

Re: Ham Radio Deluxe und Ultimate AAC

#3

Beitrag von Radio Tom »

Hab's gefunden, dank Heinz DK5UR:

C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\HRDLLC\HRD Logbook\HRD My Logbook.mdb

Schönes Wochenende an alle...

73 de Tom, DL4FOX
DL4FOX
ICOM IC-7300 / Xiegu G90 / AnyTone AT-D878UV

Du hast zwei Leben. Dein zweites beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eines hast...
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3832
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Ham Radio Deluxe und Ultimate AAC

#4

Beitrag von DF5WW »

Zu spät gelesen aber korrekt. Auch HRD hat kein ADIF sondern eine Datenbank. Bei Log4OM bspw. wäre das eine .sqlite Datei die
man angeben muß.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“