uniden ubc 280 xlt

Antworten
MrMonk20
Santiago 5
Beiträge: 331
Registriert: Fr 11. Dez 2020, 20:46
Standort in der Userkarte: Frankfurt

uniden ubc 280 xlt

#1

Beitrag von MrMonk20 »

Guten Tag
Habe den uniden ubc 280 xlt
Geschenkt bekommen und im netz anleitung runter geladen, leider kann ich der Anleitung nicht folgen, was ich geschaft habe war Werksresset. Kann mir jemand helfen wie man dem gerät bänder zuweist die es an abscannt. Danke im voraus.
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4374
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: uniden ubc 280 xlt

#2

Beitrag von lonee »

Damit Dir auch jemand antwortet...
Ich kenne das Gerät nicht, daher müsste ich auch stumpf nach dieser Anleitung vorgehen: https://www.bensons-funktechnik.de/down ... 280xlt.pdf

Festlegung eigener Bandgrenzen habe ich auf Seite 29 gefunden. Vermutlich suchtest Du danach.
Gruß,
André
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6275
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: uniden ubc 280 xlt

#3

Beitrag von wasserbueffel »

Man muss erst einige Kanäle in die Speichergruppen programmieren damit der Speicherscan funktioniert.
Sonst kann man nur im VFO Betrieb scannen.
Dazu muss man auch erst die Eckfrequenzen festlegen(von wo bis wo das Gerät scannen soll.)
Nachteil dabei ist das der Scanner nur in Schritten 5 Khz oder 12,5 KHZ scannen kann.
Dann liegt man oft daneben.
Für PMR braucht man z.B. 6.25 Khz Raster.
Auch sollte man eine bessere Antenne nutzen als die beiliegende Gummiantenne.

Walter
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“