Irgendwer im Hunsrück noch da ?

Antworten
Daghiron
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 22:59
Standort in der Userkarte: Horath RLP
Wohnort: Horath

Irgendwer im Hunsrück noch da ?

#1

Beitrag von Daghiron »

Moin liebe Gemeinde.

Ich bin vor knapp 2 Monaten nach RLP gezogen. Nun..in Horath habe ich nicht unbedingt ideale Voraussetzungen was CB angeht,aber trotzdem frage ich mal: Ist rund um Thalfang/Morbach noch wer QRV oder kann ich mir das aufbauen einer festen Hochantenne sparen (derzeit nur Angelrute mit Lambda-Halbe) und konzentriere mich nur auf Mobil oder ab und an Bergfunken ? ( da wäre für mich der nächste gute Standort an der Burgruine in Kempfeld)

55/73 Sigma2-4 / 13HN443
Life is too short - enjoy it !
minsch0
Santiago 1
Beiträge: 18
Registriert: Fr 16. Okt 2020, 18:57
Standort in der Userkarte: Schönberg

Re: Irgendwer im Hunsrück noch da ?

#2

Beitrag von minsch0 »

Ja Hallo
Hier ist ziemlich ruhig.
Ich wohne in Schönberg bei Thalfang.
Luftlinie 8 Km,sollte auch mt Handfunke gehen.
Bergfunk empfehle ich Dir den Erbeskopf.816 Meter hoch.Auf Kanal 3 ist noch ein Gateway. Aber nur Schrottfunk.
73 DO3 DP
Daghiron
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 22:59
Standort in der Userkarte: Horath RLP
Wohnort: Horath

Re: Irgendwer im Hunsrück noch da ?

#3

Beitrag von Daghiron »

Na muß man mal einen Tag ausprobieren ob ne Verbindung klappt. Ich höre eigentlich -ausser ab und an mal was Ausländisches- Hauptsächlich nur Rauschen wenn ich einschalte. Aber wie gesagt: Ich stehe auch ungünstig unterhalb von den Drahtseilwerken. Naja..mal schauen ob ich demnächst doch mal eine der Hochantennen aufbaue mit GFK Mast.Aufbau habe ich -theoretisch- sogar die Möglichkeit auf´s Dach zu gehen. Können ja mal einen Tag/Uhrzeit ausmachen zum antesten. Ab nächsten Monat hab ich auch eine RT98 mit Hochantenne am Start. Schöneberg sollte eigentlich klappen. Bergfunken wollte ich mal -sobald es wärmer wird- auch die Burgruine Wildenburg antesten.

Gruß, Marc
Life is too short - enjoy it !
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“