Neu in der runde / Vorstellung

Antworten
Bernie-Wuppertal
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Jan 2023, 18:18
Standort in der Userkarte: Wuppertal Cronenberg

Neu in der runde / Vorstellung

#1

Beitrag von Bernie-Wuppertal »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Bereich CB Funk und freue mich durch die ADMINS in die "Runde" aufgenommen worden zu sein.
Im Moment bin ich erst einmal mit einem Handfunkgerät Randy III ausgestattet wobei noch einiges an Zubehör fehlt.
Habe mich für das Gerät entschieden, weil ich beruflich viel mit dem PKW unterwegs bin (auch EU Ausland).
Ich hoffe es gibt auch einige hier im Forum aus Wuppertal oder Umgebung.

Viele Grüße.
Bernie
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Neu in der runde / Vorstellung

#2

Beitrag von Scorpion 01 »

Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß beim neuem Hobby. Vielleicht wäre ja auch ein Mobilgerät für das Auto interessant. Ich wünsche dir viele QSOs. :tup:

55 und 73, de Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, gerade begonnen, bei Weber :tup:
Bernie-Wuppertal
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: So 15. Jan 2023, 18:18
Standort in der Userkarte: Wuppertal Cronenberg

Re: Neu in der runde / Vorstellung

#3

Beitrag von Bernie-Wuppertal »

Hallo und danke für die Antworten.

Ein Bekannter hat mir gesagt, dass er mit folgender Magnetantenne sehr zufrieden ist.
Diese ist zwar höher als die vorher beschriebene soll aber mehr als ausreichend sein. Hat jemand mit dieser Antenne schon einmal Erfahrung gesammelt?

Antenne PRESIDENT ML-145 Export


Danke im Voraus

Bernie
Benutzeravatar
Condor
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: Fr 9. Dez 2022, 17:21
Standort in der Userkarte: Reinbek/Aumühle
Wohnort: Reinbek/Aumühle

Re: Neu in der runde / Vorstellung

#4

Beitrag von Condor »

Hallo Berni,
ich habe mir vor 2 Monaten folgende Mobilantenne gekauft
https://smile.amazon.de/dp/B00M0GDJBE?p ... ct_details
Es ist ein polnisches Fabrikat mit Magnetfuss und wird unter dem Namen Sunker Elite CB115 CB verkauft.
Mit dem Ding bin ich mehr als zufrieden, hat eine Reichweite von locker 20 km und hält auch bei 160 kmh noch sicher auf dem Dach!
Ich habe dazu das Albrecht AE6110 und die Kombination ist für schmales Geld richtig gut.

Viel Spass bei deinen hoffentlich zahlreichen QSO`s
Karsten
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“