Sind alte Stabo Stratofon P3 noch nutzbar?

Handgurke
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:08
Standort in der Userkarte: Finkenwerder

Re: Sind alte Stabo Stratofon P3 noch nutzbar?

#46

Beitrag von Handgurke »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 17:39
Handgurke hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 16:51 Dann geh ich mal am Wochenende zu Bensons Funktechnik und kaufe mir eine Antenne.
Mach das. Stehwellenmessgerät und Kabelbrücke brauchst du auch noch.

Stehwellenmessgerät habe ich mir schon gekauft :thup: , Kabelbrücke hol ich mir noch.
Goldi 01
Santiago 6
Beiträge: 418
Registriert: Sa 22. Sep 2012, 22:04
Standort in der Userkarte: 22844 Norderstedt
Wohnort: Norderstedt

Re: Sind alte Stabo Stratofon P3 noch nutzbar?

#47

Beitrag von Goldi 01 »

Hallo
Handgurke

Am Wochenende hat Jörn zu.Mußt in der Woche hin.Klick hier oben auf den Banner dann hast die I-Net Seite mit Öffnungszeiten.Er hat seinen Sitz auf einer großen Tankstelle.Linksseitig drei blaue Container.Viel Spaß beim Stöbern.

73 vom Goldi 01
Handgurke
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:08
Standort in der Userkarte: Finkenwerder

Re: Sind alte Stabo Stratofon P3 noch nutzbar?

#48

Beitrag von Handgurke »

Goldi 01 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 18:12 Hallo
Handgurke

Am Wochenende hat Jörn zu.Mußt in der Woche hin.Klick hier oben auf den Banner dann hast die I-Net Seite mit Öffnungszeiten.Er hat seinen Sitz auf einer großen Tankstelle.Linksseitig drei blaue Container.Viel Spaß beim Stöbern.

73 vom Goldi 01
Den werde ich haben! :banane:
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Sind alte Stabo Stratofon P3 noch nutzbar?

#49

Beitrag von ax73 »

MadMax63 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 18:24 Also bei mir ist nur der Markus Neuner über das Banner verlinkt.
Screenshot_20230116_202720.jpg
:wink:
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Handgurke
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:08
Standort in der Userkarte: Finkenwerder

Re: Sind alte Stabo Stratofon P3 noch nutzbar?

#50

Beitrag von Handgurke »

MadMax63 hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 18:58 Bzgl. Quarze, schau bzw. frag doch mal hier https://www.ebay.de/itm/224764444260?ch ... z649xoC5aY
Das mit den Quarzen hat sich schon erledigt, trotzdem danke.
Gruß Fiete
Handgurke
Santiago 1
Beiträge: 29
Registriert: Sa 14. Jan 2023, 16:08
Standort in der Userkarte: Finkenwerder

Re: Sind alte Stabo Stratofon P3 noch nutzbar?

#51

Beitrag von Handgurke »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 16:03
Handgurke hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 15:51Oha, da nehm ich lieber ein anderes, welches ich gefunden hab für 25€ mit Mikrofon, getestet, wenn das S-Meter kaputt ist ist das schlecht.
Sofern es das Gerät Nr. 2 aus dem Link in deinem Beitrag Nr. 25 ist, wirst du wahrscheinlich mindestens ein halbwegs laufendes Gerät erwischen.
Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit muss solch ein altes Gerät neu abgeglichen werden, schon allein aus dem Grund, weil einige wichtige Bauteile altern und daher das Gerät die optimalen Werte im TX und RX Betrieb nicht mehr erreicht. Gem. meinen Erfahrungen mit dem Kauf von Gebrauchtgeräten ist solch ein Neuabgleich bei einem Profi jedoch nicht immer erforderlich - außer natürlich, die Breake ist mehr oder weniger verkurbelt von Hobbyschraubern.

Ich hatte mit diesem Verkäufer schon schriftlichen Kontakt zwecks Kauf von ein/zwei Geräten, dazu ist es dann aber nicht gekommen aus anderen Gründen, hat aber nichts mit dem Verkäufer zu tun - das hörte sich recht seriös an im Schriftverkehr mit ihm.
Zudem ist diese President PC 40 (also Gerät Nr. 2 aus dem besagten Link) noch auf den Philippinen gebaut worden. Hans Müller - bekannt auch als 'Kucha Hans in ganz Deutschland als Funk-Doc - hat mir mal erzählt, dass er die alten President Geräte, die auf den Philippinen gebaut wurden, für die besten/besseren älteren President Geräte hält - weil das dort sozusagen das 'Stammwerk' von President gewesen wäre, mit guter Qualität in der Fertigung.
Ich habe den Verkäufer vor 3 Tagen geschrieben, hat noch nicht geantwortet. :( Ein SWR Meter habe ich mir schon gekauft, sobald ich in der Woche Zeit habe Kauf ich mir bei Bensons Funktechnik eine Antenne.
Gruß Fiete
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“