Münchener Umland / Starnberg

Antworten
Badmuff
Santiago 0
Beiträge: 1
Registriert: So 15. Jan 2023, 16:04
Standort in der Userkarte: Krailling

Münchener Umland / Starnberg

#1

Beitrag von Badmuff »

Hallo Miteinander,

freue mich sehr wieder den Einstieg gefunden zu haben. Habe im zarten Alter von 9 mit einer Kaiser AM (KF9012D) angefangen bzw. später mit einer Stabo XM4012 mit einer Citystar (K).

Mein Einstieg war dann mit Randy III wo ich 'sehr lange' für einen QSO gebraucht habe - das ist halt der Nachteile von Handgurken :D Allerdings macht es auch extrem Spaß, wenn man davor nur Festgeräte hatte. Bei der Randy III habe ich mir eine Albrecht Hyflex geholt und so eine Teleskopantenne (1,20m) und ein Schleppradial (2,75m) sowie das ACMR407 damit das Ding in den Rucksack stecken kann.

Und gestern (15.01.23) meinen ersten QSO nach 41 Jahren gehabt - Ihr könnt euch mein 'grinsen' nicht vorstellen.

Irgendwie hat mich da Fieber gefangen und ich möchte wieder eine Station mit Festantenne. Aktuell wäre eine CRT6900 die aktuelle Wahl, was ich die Woche bestellen werde. Bei der Antenne muss ich leider einen faulen Kompromiss eingehen, da ich im Gegensatz vor 41 Jahren nicht mehr in einen Haus wohne :( Hurricane 27 CB oder Magnetfuß.

Wenn es hier Runden gibt im Umland (STA-MUC) wäre ich gerne dabei, auch wenn ich mit der Handgurke (aktuell) eingeschränkt bin.

Mal liebe Güsse in die Runde ....
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Münchener Umland / Starnberg

#2

Beitrag von Juliett Sierra »

Badmuff hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 06:18Und gestern (15.01.23) meinen ersten QSO nach 41 Jahren gehabt - Ihr könnt euch mein 'grinsen' nicht vorstellen.
Willkommen zurück beim Hobby und hier im Forum. :wave:
Wenn es hier Runden gibt im Umland (STA-MUC) wäre ich gerne dabei, auch wenn ich mit der Handgurke (aktuell) eingeschränkt bin.
Sonntag Vormittag auf der 36 in FM läuft immer was.
Gib einfach mal das Stichwort 'München' oder auch 'Oberbayern' in die Suchmaske ein.
Den Suchvorgang dann auch mal durchführen mit Suche "Nur im Betreff der Themen" und sodann anklicken auf Ergebnisse anzeigen lassen als "Themen".
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
Memphis
Santiago 6
Beiträge: 437
Registriert: Mo 1. Mär 2021, 22:42
Standort in der Userkarte: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Münchener Umland / Starnberg

#3

Beitrag von Memphis »

Badmuff hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 06:18 Und gestern (15.01.23) meinen ersten QSO nach 41 Jahren gehabt - Ihr könnt euch mein 'grinsen' nicht vorstellen.
Das Grinsen konnte der Phantom sogar im QSO heraus hören :lol: :dlol:

73 und Willkommen im Forum
Mein Equipment:Show
Feststation: PAN Blizzard2700 | H2000Flex
Teststation: Albrecht GPA27 Neu | H155PE
Freenet: Sirio GPA 135-175 | RG213
Mobil: SG-CB1400 | DV27L | Santiago1200 | AS100PL | HyperFlex5
Diverse Funk & Messgeräte
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1263
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Münchener Umland / Starnberg

#4

Beitrag von Juliett Sierra »

Badmuff hat geschrieben: Mo 16. Jan 2023, 06:18Irgendwie hat mich da Fieber gefangen und ich möchte wieder eine Station mit Festantenne. Aktuell wäre eine CRT6900 die aktuelle Wahl, was ich die Woche bestellen werde. Bei der Antenne muss ich leider einen faulen Kompromiss eingehen, da ich im Gegensatz vor 41 Jahren nicht mehr in einen Haus wohne :( Hurricane 27 CB oder Magnetfuß.
Und? Wie schauts denn mittlerweile aus mit dem Stationsaufbau? :holy:
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“