Kurzwellen-Transceiver in kaufland.de?

Antworten
Benutzeravatar
Gartenfreund E5
Santiago 4
Beiträge: 205
Registriert: So 15. Feb 2004, 18:31
Wohnort: Radeberg/Ostsachsen

Kurzwellen-Transceiver in kaufland.de?

#1

Beitrag von Gartenfreund E5 »

https://www.kaufland.de/product/415038777
Fragwürdig? Produktbeschreibung als Google Translate sagt alles zum Hersteller :(
73 de 13TH230
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3149
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Kurzwellen-Transceiver in kaufland.de?

#2

Beitrag von mibo666 »

Gibts schon lange und ist ein Clone. Das original ist von einem Deutschen OM, uSDX heißt es glaube ich, und soll recht brauchbar sein. Die Clone dagegen sind mit Vorsicht zu genießen. Die Dinger bekommst du bei Ali und auch bei amazon.

Gruß

MiBo
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
voltapark
Santiago 8
Beiträge: 920
Registriert: Do 21. Okt 2004, 16:43
Standort in der Userkarte: 63571 Gelnhausen
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Kurzwellen-Transceiver in kaufland.de?

#3

Beitrag von voltapark »

Das ist einer der vielen µsdx-Clone.
Ich besitze den µsdx+, der zu mindestens in FT8 eine gute Figur macht und mir schon viele neue Länder beschert hat.
Auch in CW soll er tauglich sein, was ich aber nicht beurteilen kann.
Solltest du was für Phonie suchen, lass die Finger davon!, das ist nur ein Kompromiss.
Allerdings für digitale Betriebsarten, absolut zu gebrauchen - den µsdx+ habe ich in Dl. für etwas über 140€ gekauft!.

73 Stefan
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“