Retevis RT3S Fehler, Garantie

Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 313
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Retevis RT3S Fehler, Garantie

#16

Beitrag von GPSKid »

Mir geht das langsam auf die Nerven.,da will man jemanden helfen und dann wird man noch angemacht. Ich kann gerne die PM hier veröffentlichen. Ich habe die Info gegeben, dass Gerät bei Amazone neu zu bestellen und dann das defekte Gerät an Amazon zurück zu senden. Diese Info ist im übrigen nicht von mir, sonder vom Herstelle in China. Die hatte mir das bei einem ähnlichen Problem mit einem ihrer Gräte so empfohlen. Langsam habe ich echt keinen Lust mehr, hier Leuten zu helfen und mache ich ab heute auch nicht mehr. Mir geht diese Deutsche Gemecker schon lange auf die Nerven, macht euren scheiß doch alleine. Mann bin ich froh nicht mehr in Deutschland leben zu müssen.
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 632
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Retevis RT3S Fehler, Garantie

#17

Beitrag von DeltaKiloMike »

Keine Ahnung wo Du lebst, aber wir hier in D befinden uns jedenfalls nicht im rechtsfreien Raum u. egal wer Dir das geraten hat, es ist Betrug. Den jemandem zu empfehlen, könnte man womöglich sogar als Anstiftung interpretieren. Von den formaljuristischen Aspekten mal abgesehen, finde ich persönlich es auch moralisch verwerflich - sowas macht man einfach nicht.

73, Mike
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Retevis RT3S Fehler, Garantie

#18

Beitrag von Nosensus »

@gpskid: Deine Hilfe in allen Ehren....
Aber meinst du, die bei Retevis bzw. Amazon sind dumm/blöde?
Über die Seriennr. finden die ganz schnell raus, von wem das Gerät eigentlich stammt/verkauft wurde....
Die vergleichen diese mit dem Gerät, was mir geschickt wurde.
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 871
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Retevis RT3S Fehler, Garantie

#19

Beitrag von Nosensus »

Habe das Gerät mit einem ext. Mikrofon gestern nochmals geprüft.
Nicht das nur die LS-Leitung vom internen LS abgerissen ist.
Nee, das leise Rauschen hörte man auch über den LS des ext. Mikrofons....
Also intern etwas defekt gegangen? Vermutlich Ambe-Chip?
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“