Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

Schorschi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Mär 2020, 21:01
Standort in der Userkarte: ...

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#16

Beitrag von Schorschi »

Hallo Andreas,

gibt ja auch noch andere Stationen. Vielen Dank für deine Visualisierungen.

73 Schorschi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Schorschi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Mär 2020, 21:01
Standort in der Userkarte: ...

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#17

Beitrag von Schorschi »

Hallo Dieter,

vielleicht können wir ja mal so vom Norden in den Süden versuchen?

73 Schorschi
Benutzeravatar
TecCreator
Santiago 3
Beiträge: 135
Registriert: Fr 6. Mär 2020, 13:36
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#18

Beitrag von TecCreator »

Schorschi, gerne, nach Verabredungen, denn ich habe den Spargel sozusagen nicht immer aufgepflanzt.

Zurzeit habe ich eh nur eine Boomerang auf ca. 3,5m Höhe. Da habe ich große Zweifel, dass es was wird in Richtung Süd. Ich sitze (von dir aus gesehen) am äußeren Zipfel von MA-Sandhofen.

Die Tage werde ich aber vielleicht noch Mal auf dem Königstuhl vorbeischauen. Da sollten wir es packen.
Schorschi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Mär 2020, 21:01
Standort in der Userkarte: ...

Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#19

Beitrag von Schorschi »

TecCreator hat geschrieben:Schorschi, gerne, nach Verabredungen, denn ich habe den Spargel sozusagen nicht immer aufgepflanzt.

Zurzeit habe ich eh nur eine Boomerang auf ca. 3,5m Höhe. Da habe ich große Zweifel, dass es was wird in Richtung Süd. Ich sitze (von dir aus gesehen) am äußeren Zipfel von MA-Sandhofen.

Die Tage werde ich aber vielleicht noch Mal auf dem Königstuhl vorbeischauen. Da sollten wir es packen.
Prima, so machen wir‘s. Bin entweder mobil oder mit Draht. Beides aber auch nur auf Zuruf :)

Bis denne.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr.CCB
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Wohnort: Schwetzingen

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#20

Beitrag von Mr.CCB »

Wenn ich nicht so faul wäre, hätte ich mein mobiles Gerät schon in den aktuellen Karren gezimmert. Werd mich wohl doch mal dran machen
LG
Christian

Rufname SINNER
Schorschi
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Mär 2020, 21:01
Standort in der Userkarte: ...

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#21

Beitrag von Schorschi »

Moin Christian,

sei gegrüßt. Ich hab nichts fest verbaut, liegt wenn dann auf dem Beifahrersitz und wird mit nem Akku betrieben.

Vielleicht hören wir uns ja mal.

Grüße
Schorschi


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mr.CCB
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: So 9. Okt 2011, 21:40
Wohnort: Schwetzingen

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#22

Beitrag von Mr.CCB »

Was ist denn aus den 2-3 OMs in der Mannheimer Gegend geworden? Hab sie schon ewig nicht mehr gehört, waren meist ab ca20:00 auf ch1 unterwegs.
Hätte jetzt einige Zeit nix zum funken, hab aber wieder aufgerüstet.
Komme aus Schwetzingen, also wird man sich schon mal hören.
LG
Christian

Rufname SINNER
HaraldW
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 06:28
Standort in der Userkarte: Frankenthal

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#23

Beitrag von HaraldW »

Hallo in die Runde,

ist der Thread hier noch aktuell? Wenn man Frankenthal zum Raum Mannheim zählt gehöre ich dazu. Bin neu (wieder) beim CB Funk gelandet und habe seit kurzem eine Drahtantenne im Einsatz. Damit bekomme ich überraschend gute Ergebnisse.

Vielleicht können wir uns mal hören zwischen MA <--> FT.

Viele Grüße
Harald
Waldschrat18
Santiago 1
Beiträge: 5
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 04:24
Standort in der Userkarte: Ladenburg

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#24

Beitrag von Waldschrat18 »

Servus in die Runde,

ich bin ab und zu am Wochenende auf den Odenwald Bergen unterwegs, die an das Rhein-Neckartal grenzen.
Schriesheim, Wilhelmsfeld ect. und Funke da als mal in den Raum.

Grüße,
Fabio.
73
Matthias.68163
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 09:28
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#25

Beitrag von Matthias.68163 »

Guten Abend zusammen,

ich bin neu zu dem Thema CB-Funk gekommen und suche Kontakte im Raum Mannheim zum Testen und Kennenlernen meines Funkgeräts (Alan DS 42). Ist hier noch jemand aktiv?

Viele Grüße
Matthias
Benutzeravatar
13CVH015
Santiago 6
Beiträge: 496
Registriert: So 30. Sep 2012, 21:44
Standort in der Userkarte: Neckarau

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#26

Beitrag von 13CVH015 »

Hallo Matthias,

bedingt und auf Anfrage ist das machbar. Bin beruflich sehr eingebunden als Radartechniker. Aber ich sage mal so: Equipment steht und sollte funktionieren, und für Tests kann man mich eigentlich erreichen. Am besten mal PN senden. Komme aus Mannheim Neckarau,

Viele Grüße
Dennis DL1MIL
13CVH015/13FB025
DL1MIL
DM6A Clubstation IG Amateurfunk Mannheim e.V.
[url]http://www.dm6a.de[/url]
Fielddays bitte ohne Nervensäge :-)
Benutzeravatar
MadMax63
Santiago 8
Beiträge: 899
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:35
Standort in der Userkarte: Altrip
Wohnort: 67122 Altrip
Kontaktdaten:

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#27

Beitrag von MadMax63 »

Grüße aus Altrip!
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, Yaesu FT-4X, FT-DX101D, FRG-8800, Xiegu G90, AE 6290

vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
DO9MKA (AFu)
JN49FK
Ragman
Santiago 2
Beiträge: 61
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:48
Standort in der Userkarte: Wiesloch
Wohnort: Wiesloch

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#28

Beitrag von Ragman »

:wave: Grüsse aus Wiesloch
Wipe 6022
PNI Escort HP 6500
Dipol Drahtantenne Eigenbau
Mobilantenne Hustler C-100 B ( keine E......Zeitschrift :dlol: )
Leben und Leben lassen
Benutzeravatar
DMA318
Santiago 2
Beiträge: 52
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:22
Standort in der Userkarte: Mannheim
Wohnort: 68199 Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#29

Beitrag von DMA318 »

Kukuk,

da CB-Funk die letzten Jahre immer störanfälliger wurde, haben wir auf 70cm PMR-446 umgesattelt ! Auf CB konnte man sich durch den ganzen Matsch den man hatte, praktisch nur noch mit Ortstationen unterhalten. War einfach zum kotzen, wenn man seine Funke angeworfen hat und der S-Meter auf S 6-7 fest hing. :( Ist echt abartig, wie hoch der Matsch in Ballungsgebieten ist. Besonders hier im Raum Mannheim !

Wir arbeiten auf PMR Kanal-14 in Mannheim-Neckarau (446.16875) mit dem CTCSS-Subton 67,0 und betrreiben in Neckarau auch ein TS3-Gateway ! Das Gateway Neckarau deckt den grössten Teil der Region Mannheim, Bergstrasse-Odenwald und de Vorderpfalz recht gut ab und ist 24 Std. rund um die Uhr online. Auch in Viernheim ist am Tage ein Gateway vertreten, welches auf PMR-10 (446.11875) mit dem CTCSS-Subton 100,0 arbeitet und weite Teile der Bergstrasse abdeckt !

Vieleicht hören wir uns ja mal. Wäre toll !

73 & 55, de Angelo.
Matthias.68163
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 09:28
Standort in der Userkarte: Mannheim

Re: Aktivitäten / Runden im Raum Mannheim?

#30

Beitrag von Matthias.68163 »

Guten Abend und Danke für Eure Nachrichten.

neben dem CB-Funkgerät besitze ich in der Tag noch ein PMR-Funkgerät, das ich bei Amazon gekauft habe. Damit ist es mir in der Wohnung in Neuostheim schon mehrfach gelungen, auf Kanal 14 etwas in sehr guter Sprachqualität zu empfangen. Deshalb finde ich spannend, hier die Informationen zu bekommen. Noch nicht verstanden habe ich, wie ich mit meinem Funkgerät einen CTCSS-Subton einstellen kann. Das muss ich mir mal anschauen.

Darf ich dann auf Kanal 14 einfach mal einen Ruf starten, ob mich jemand hört oder ist der Kanal mit dem Subton nur für einen internen Kreis vorgesehen?

Mit dem CB-Funkgerät hatte ich bis jetzt, trotz einer langen Teleskop-Antenne, nur einmal ganz schlechten Empfang am Fenster. Für das Auto habe ich mit eine kleine Magnetfußantenne gekauft. Probiert habe ich damit noch nicht viel.

Viele Grüße
Matthias
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“