!! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#16

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

komisch, an das Heranführen von Kindern und Jugendlichen an das Smartphone/Handy hat man
anscheinend keine Probleme als mit Funk ! :wall:
Mag O.T. sein, mir fällt hier das Lied von Herbert Grönemweyer: "Kinder an die Macht" ein. :thup:

Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#17

Beitrag von 13CT570 »

Nostradamus hat gesprochen! :lol:

Ahnliche Sprüche und Weißsagungen höre ich schon seit 50 Jahren...aber merke Todgesagte leben länger.

Das hat nichts mit Nostradamus zu tun, du akzeptierst anscheinend nicht die Wahrheit!
Und ich habe auch keinen todgesagt!!!

Allein schon wenn ich lese, dass du vor 50 Jahren, also Sprich 1972 diese Sprüche gehört hast, gibt mir diese Aussage stark zu denken nach!
1972 war der CB Funk noch garnicht zugelassen!!!

Aber jetzt kommt von dir bestimmt der Spruch auf meine Person bezogen….ich sei nicht nur Nostradamus sondern auch noch ein Schlaumeier u.s.w.
Stellt sich nur die Frage, wer hier die Sprüche kloppt.
Aber immer wieder das selbe mit einigen Usern hier im Forum.
Spricht du eigentlich auch mit deinen OM‘s auf KW und UKW genauso???
Was legitimiert dich eigentlich mich hier so zu betiteln!
Eins will ich dir mal sagen, selbst wenn du zu deiner A-Lizenz noch einen Prof. mit Dr. hättest, hättest du kein Recht so mit deinen Mitmenschen zu sprechen!!!
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#18

Beitrag von DF2JP »

13CT570 hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 13:31 Nostradamus hat gesprochen! :lol:

Ahnliche Sprüche und Weißsagungen höre ich schon seit 50 Jahren...aber merke Todgesagte leben länger.

Das hat nichts mit Nostradamus zu tun, du akzeptierst anscheinend nicht die Wahrheit!
Und ich habe auch keinen todgesagt!!!
Das Hobby CB Funk und Amateurfunk wird irgendwann bis auf ein Minimum runter gehen. Da könnt ihr alle tun und hoffen was ihr wollt. Der Hype ist schon seit den 90er auf den Rückgang.
IRGENDWANN wird die Erde von der Sonne verschlungen, irgendwann stirbt die Menschheit aus, dann gibt es auch keinen Amateurfunk mehr, da hast Du völlig recht.

Allein schon wenn ich lese, dass du vor 50 Jahren, also Sprich 1972 diese Sprüche gehört hast, gibt mir diese Aussage stark zu denken nach!
1972 war der CB Funk noch garnicht zugelassen!!!

Mit CB-Funk habe ich auch nicht das geringste zu tun, da rede ich nicht mal drüber.
Aber mit Einführung der C-Lizenz wurde der Untergang des Amateurfunks prognostiziert, ebenso mit der Streichung der CW-Prüfung. Aktuell ist wohl FT8 für den nächsten "Untergang" verantwortlich.


Aber jetzt kommt von dir bestimmt der Spruch auf meine Person bezogen….ich sei nicht nur Nostradamus sondern auch noch ein Schlaumeier u.s.w.

Das würde ich Dir niemals unterstellen, vor allem nicht Letzteres.
Du gibst eine Prognose für die Zukunft ab, das nennt sich Hellseherei und Esotherik ist nicht mein Ding.

Stellt sich nur die Frage, wer hier die Sprüche kloppt.

Das liegt wohl im Auge des Lesers.


Aber immer wieder das selbe mit einigen Usern hier im Forum.

Da siehst Du mal, bis zu Deinem Post wusste ich nicht enmal, dass es Dich gibt.

Spricht du eigentlich auch mit deinen OM‘s auf KW und UKW genauso???

So rede ich mit jedem, der Fakes verbreitet.

Was legitimiert dich eigentlich mich hier so zu betiteln!

Mein Recht auf freie Meinungsäusserung...im Übrigen glaube ich nicht, dass "Nostradamus" nach deutschem Recht als Beleidigung ausgelegt wird.

Eins will ich dir mal sagen, selbst wenn du zu deiner A-Lizenz noch einen Prof. mit Dr. hättest, hättest du kein Recht so mit deinen Mitmenschen zu sprechen!!!

Das hast Du ja nun getan, ich bin beeindruckt :lol:
Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#19

Beitrag von ultra1 »

Hey Kinders, kommt runter und vertragt Euch !

Was ist, wenn Kinder bei Euch mitlesen ?
Was sollen Die nur denken, über solche Erwachsenen ?




Also bitte ein wenig mehr Anstand und vorher mal überlegen was Ihr schreibt .


55/73, Ingo


p.s. : Beim Thema bleiben, wäre auch gut .
13CT570
Santiago 3
Beiträge: 175
Registriert: Do 4. Sep 2014, 21:39
Standort in der Userkarte: Siegen

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#20

Beitrag von 13CT570 »

DF2JP,

1. Fake ist nach deiner Definition nicht korrekt! Das stimmt einfach nicht!

2. Glaube heißt nicht wissen!

3. Das soll’s hier gewesen sein. Du hast für mich die Ebene der Objektivität verlassen. Daher mache ich jetzt QRT und wünsch dir trotzdem alles Gute!!!
Icom IC 746 * Yaesu FT 891 * Yaesu FT 4X * Anytone AT 5555 * President L1 * Superstar 3900 * Kaiser KE 9015
* X 300 * Signal K. 27 * Sloper * T2LT * DV 27 L * NR 770 HSP * Icom SM 30 * AV 908 * Sadelta EM+ * KPO NM 531+532 * Astatic Road D.* Highflex 7
Bavdx025
Santiago 5
Beiträge: 382
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 16:01

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#21

Beitrag von Bavdx025 »

@Ultra1
Guter Einwand! 😉👍
Was leider viele nicht begreifen ist die Tatsache was ein gewisser ephesos 500v.c. Mal gesagt hat, "daß es ein Verbrechen ist vor Meinungsverschiedenheiten zurückzuweichen" genau diese Einstellung etabliert sich seit jahrzehnten hier in der Bundesrepublik bis in's Jenseits von gut und böse...... Auch bekannt unter dem Sprichwort "Du hast recht und ich meine ruhe...."
in diesem Sinne eine schöne gute Nacht an alle beteiligten.
Im übrigen, weitaus interessanter wäre dieses Thema auf offener straße......Und wenn der Zug zur deutschen Revolution verspätung hat, dann fällt auch die Revolution aus!....
Eigentlich war das Thema der eröffnung der Themenspalte hier ein ganz anderes und gewinnt in diesem Sinne auch meine uneingeschränkte Zustimmung. Das Problem ist nur die völlig zerfahrene Innenpolitik dieses Landes die von Leuten geführt wird die vom tuten und blaßen keine Ahnung haben; (Teile und herrsche) Der entscheidende Punkt ist, wir alle lassen dies permanent zu unterm Strich!...Wir hätten alles Recht dies von heute auf morgen zu beenden................Das Problem ist nur Zeit. Zeit nehmen oder sie sich nehmen lassen von wem oder was auch immer? Wir alle haben nur ein Leben.
Zuletzt geändert von Bavdx025 am Di 22. Nov 2022, 00:12, insgesamt 4-mal geändert.
Lokal: ["Axel f."]
DX: [13AX025]
Name: [Axel]
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#22

Beitrag von KLC »

Also wenn ich das falsch verstehe, will der OT001 nur einem kleinen Mädchen einen schönen Funk-Advent bereiten ..... ? :clue:
13OT001 hat geschrieben: Sa 19. Nov 2022, 23:30
  • Eine Idee von einem Kind, für Kinder. Der Termin steht !! == SSB und FM = Kids Runde ==
  • ( Moderator ist die Mia (10 Jahre) Skip: Meerjungfrau / 13-OT-2012 QTH: bei Rüdersdorf / östlich von Berlin )
  • Holt Eure Kinder, Enkel, Nichten, Neffen und Nachbarskinder an Eure Funkgeräte und zeigt ihnen unsere faszinierende Welt.
Die Aufgabe der erwachsenen Funkfreunde ist einfach :
So einfach wohl leider nicht.
Außerdem treten wir uns wieder ge-nüss-lich in die ... :
KLC hat geschrieben: So 16. Feb 2020, 16:53 :book: Eine ältere Dame, schon Vieles im langen Leben erlebt , surft durchs Internet ...
Da kommt sie irgendwann auf der FUNKBASIS vorbei , und bekommt beim Blättern in den Seiten mit, wie sich einige eingetragene Funker hier voller Elan gegenseitig in die Weichteile treten.
Nach einer Zeit des ungläubigen Zusehens , faßt sie sich doch ein Herz , und frägt die eifrigen Protagonisten leicht erschüttert , ob ihnen den das nicht übel wehtuen würde .... :shock:
Darauf bekommt sie , spontan und wie aus einem Munde, zur Antwort: "Neee ! Wir haben doch Stahlkappenschuhe an ! "
:seufz:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
Wurstauge
Santiago 9+15
Beiträge: 1720
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 09:52
Standort in der Userkarte: Varel

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#23

Beitrag von Wurstauge »

Raucht mal das weniger scharfe Zeug ;)
DO8ZZ
Nur verrückte hier! ;)
Benutzeravatar
DocEmmettBrown
Santiago 9+30
Beiträge: 7616
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 02:37
Standort in der Userkarte: nein

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#24

Beitrag von DocEmmettBrown »

Tribbel X hat geschrieben: So 20. Nov 2022, 12:19mir fällt hier das Lied von Herbert Grönemweyer: "Kinder an die Macht" ein. :thup:
Ähm, haben wir diesen Zustand nicht gerade derzeit? :lol:
Bavdx025 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 23:31"daß es ein Verbrechen ist vor Meinungsverschiedenheiten zurückzuweichen"
Die Meinungsverschiedenheit bis zum Finale zu "diskutieren", könnte aber auch in ein Verbrechen münden, also ganz so einfach isses nun auch wieder nicht. Ich hatte schon als Kind gelernt: "Der Klügere gibt nach...
...bis er der Dümmere ist."
(Vielleicht auch nicht der Königsweg.)
Wurstauge hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 03:31Raucht mal das weniger scharfe Zeug ;)
Gibt ja auch NR hier. Aber wer weiß schon, ob "sie" dieses Mal nicht versehentlich das falsche Zeug in die Chemtrails getan haben? :dlol: :dlol: :dlol:

73 de Daniel
************************************************
Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
************************************************
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1917
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: !! Kinder an das Mikrofon !! -- YOTA - activity --

#25

Beitrag von DF2JP »

DocEmmettBrown hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 05:47
Bavdx025 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 23:31"daß es ein Verbrechen ist vor Meinungsverschiedenheiten zurückzuweichen"
Die Meinungsverschiedenheit bis zum Finale zu "diskutieren", könnte aber auch in ein Verbrechen münden, also ganz so einfach isses nun auch wieder nicht. Ich hatte schon als Kind gelernt: "Der Klügere gibt nach...
...bis er der Dümmere ist."
(Vielleicht auch nicht der Königsweg.)

73 de Daniel
************************************************
Dieser Beitrag könnte Ironie enthalten!
************************************************
Moin Daniel,

der von Dir zitierte User hat doch schon seinen "Königsweg" gefunden...das ist doch ein Untertan von König Peter dem Ersten %) viewtopic.php?p=500655#p500655

Mit so was diskutiere ich nicht. Das ist ohne jede Ironie gemeint.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Gesperrt

Zurück zu „Berg - DX - Bodenwelle“