Günstige Funkgeräte am Black Friday?

Pentax
Santiago 3
Beiträge: 170
Registriert: Mi 22. Aug 2012, 17:43
Standort in der Userkarte: Mobil

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#16

Beitrag von Pentax »

MadMax63 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 09:22 https://www.wimo.com/de/black-weekend
Vielen Dank, hätte ich so übersehen.
Kenwood TMD 710, 2m,70cm GPS Modul, Yaesu FT4-x, AnyTone 878 II+, DMR, Baofeng UV 5R 2x, 2m, 70cm.
Antenne Diamond X200 am 60 cm Ausleger am Balkongeländer, 8 m über Grund, Magnetfuß Antennen für das Auto, Wimo Euronode MMDVM Simplex Hotspot für DMR.
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#17

Beitrag von PMRFreak »

Retevis-Ailunce-Radioddity-Kydera, bietet kein Fachhändler an - somit bist du aufs Netz angewiesen.
Das hat auch seine Gründe - gibt keinen offiziellen Importeur und Selbstimport schließt sich bei der
aktuellen Rechtslage leider für kleine Händler völlig aus, weder finanzierbar noch vom Aufwand her
vertretbar. Und mit solchen Geräten stehst du immer gleich im Fokus der BNetzA... irgendwas finden
die immer.

Daher - Finger weg, dem Chinesen in Fernost ist das alles egal und greifbar ist er im Fall der Fälle auch nicht.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
13CT925
Santiago 9+30
Beiträge: 2814
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Monnem

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#18

Beitrag von 13CT925 »

@voltapark
bitte keine Fullquote, ich habe "schreiende" User ignoriert, damit ich das nich sehen muss 8)
Danke
....73 Joe
Benutzeravatar
mariuspyonline
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: So 10. Apr 2022, 18:02
Standort in der Userkarte: Montbéliard

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#19

Beitrag von mariuspyonline »

lonee hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 17:58
13CT925 hat geschrieben: Mo 21. Nov 2022, 17:55 Geschenke gibts bei der Tafel....
Und auch da nicht, denn es kostet einen die Selbstachtung...
Was ist denn das bitte für ein unangebrachter Kommentar? :think:

Als hätten die Menschen, die zur Tafel gehen keine Selbstachtung. Zudem ein Schlag ins Gesicht für jeden Tafel-Unterstüzer und Mitarbeiter. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.
DO7BKR - Unterwegs im Mercedes 815D auf Europatour.
www.mariuspetry.com
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#20

Beitrag von lonee »

mariuspyonline hat geschrieben: Di 22. Nov 2022, 11:51 Als hätten die Menschen, die zur Tafel gehen keine Selbstachtung.
Ich glaube, Du hast mich ein wenig missverstanden und solltest den Kopf etwas langsamer schütteln...

Ich denke gerade, dass es jeden Menschen eine enorme Überwindung kostet sich an Stellen wie die "Tafel" wenden zu müssen.
Das macht keiner aus Jux und Dollerei, oder weil es ihm gut geht.

Jetzt frage ich Dich: Geht so etwas spurlos an einem Menschen vorbei? Nein! Das tut es nicht!
Und das Selbstwertgefühl eines jeden Menschen, der gezwungen ist diese Hilfe anzunehmen, leidet auch darunter.
Manch einer geht erst gar nicht, obwohl er kaum was zu essen hat (oder auch kaum körperlich hingehen kann).

Und im Gegenteil, ich schätze die Arbeit der dort engagierten Menschen sehr und unterstütze dieses auch nach meinen Möglichkeiten.
(Wobei ich wünschte, dass diese umfassender ausgestaltet wären.)

Genau das war es, was ich mit meiner Äußerung geschrieben hatte.
Auch an der Tafel gibt es nichts "umsonst"! Es kostet immer wieder ein Stückchen Selbstwertgefühl.
Gruß,
André
Seawolf
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Günstige Funkgeräte am Black Friday?

#21

Beitrag von Seawolf »

Viele gute und günstige Funkgeräte sind ja jetzt schon nicht mehr verfügbar und dann zum "Black Friday" noch billiger? Wenn es so kommt ist der Markt wohl gänzlich leergefegt. Wem soll das nutzen? :clue:

Soviel CB-Funk für das Geld wie gab es noch nie Für weit unter 80€ bekommt man schon vollausgestattete und super funktionierende AM/FM-Funkgeräte, die absolut ihren Preis wert sind und das ohne "Black Friday". Auch besonders die Preise der vielen baugleichen modernen softwargesteuerten Geräte vergleichen und diese Clone mit einbeziehen, da lässt sich zusätzlich noch was einsparen, wer den Pfennig fuchsen möchte.
Interessant für Einsteiger sind die derzeit oft als Angebot für 49€ beworbene Team Minicom oder CRT One N oder die Clone der PNI 6500, daneben natürlich noch die Albrecht 6110, die es zur Zeit ohne VOX auch schon für 49€ angeboten wird, ansonsten unter 60€ mit VOX.
Also einfach die rennomierten Händler vergleichen und sich etwas nach dem eigenen Budget passendes aussuchen geht auch ohne "Black Friday".
Kleiner Tipp: Ebay oder reine Versandhändler sind bei CB-Funkgeräten nicht immer billiger!

Vy 10-10 :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. Superstar 3900 Multi 2. CRT Alpha 3. President Truman ASC Premium :king:
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Antworten

Zurück zu „Ohne Rubrik“