QRPproject schließt zum Ende diesen Jahres!

Antworten
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

QRPproject schließt zum Ende diesen Jahres!

#1

Beitrag von 13DL04 »

Soeben telefonisch erfahren und auch zum nachlesen auf der Homepage. :(

https://www.qrpproject.de/
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: QRPproject schließt zum Ende diesen Jahres!

#2

Beitrag von DF5WW »

Ja, Nik macht Ende diesen Jahres zu. Die Info hat er als erstes im QRP Forum veröffentlicht vor einigen Wochen.
Schade drum aber ist halt eine spezielle Sparte und der Absatz an Bausätzen & Co. nicht mehr so dolle. Dazu
kommten dann noch Lieferprobleme seitens Elecraft und die teuer gewordenen Transportkosten (auch beim Import).
Ich Denke Nik´s Entscheidung war richtig denn für einen Nebenwerwerb ist gerade auch der Verkauf von Bausätzen
recht Arbeitsintensiv. Teilweise hat da die ganze Familie nach Stücklisten zusammengestellt.

Falls sich jemand von der DL QRP AG erbarmt gibt es ja vielleicht deren Bausätze ja irgendwann über diesen Weg.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
13DL04
Santiago 9+15
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 18:57
Standort in der Userkarte: BK29ap
Wohnort: Kailua Kona

Re: QRPproject schließt zum Ende diesen Jahres!

#3

Beitrag von 13DL04 »

Wollte mir dort noch ein Sound Card Interface von Tigertronics besorgen. War, soweit ich weiß, der einzige deutsche Zwichenhändler dieser Produkte.
Na ja, mal abwarten was kommenden Samstag in Dortmund angeboten wird?!
73' de "HORNSBY" (Wer Klartext redet, riskiert verstanden zu werden.)
Man kann alle Leute einige Zeit zum Narren halten und einige Leute allezeit;
aber alle Leute allezeit zum Narren halten kann man nicht. (Abraham Lincoln)
Antworten

Zurück zu „AFU - Allgemein“