Michael (Mike), QTH Nähe Gießen

Antworten
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 625
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Michael (Mike), QTH Nähe Gießen

#1

Beitrag von DeltaKiloMike »

Hallo!
Name Michael (Mike), QTH Nähe Gießen, Gen. ü60 u. offensichtlich nicht der Einzige, den der Funkvirus nach >30 Jahren wieder gepackt hat.
Manche Dinge ändern sich nicht, „Hochfrequenz geht merkwürdige Wege“ gilt immer noch, aber Errungenschaften wie der NanoVNA-F, oder der TinySA, erleichtern unser Dasein doch gewaltig.
Dazu trägt auch diese Community, mit viel Wissen u Erfahrung bei.
Seit knapp zwei Jahren lese ich hier in der Funkbasis regelmäßig mit u habe mich jetzt registriert, um auch mal aktiv teilnehmen zu können.
73, Mike
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Hallo aus Mittelhessen

#2

Beitrag von lonee »

Uiuiui, Die Kollegen werden langsamer..

Willkommen im Forum, Mike!
Und schau mal, wie gut Du schon ausgestattet bist. Ich habe immer noch keinen TinySA und es hat auch nur für den kleinen Nano v2 gereicht.. ;-)
Irgendwie ist trotz allem "Habenwollensydrom", Ende des Monats immer das Budget bereits ausgereizt..

Viel Spaß im Forum!
Gruß,
André
Tornado
Santiago 9
Beiträge: 1456
Registriert: Mo 13. Jan 2003, 16:58
Standort in der Userkarte: Hohenahr-Erda
Wohnort: Hohenahr-Erda
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Mittelhessen

#3

Beitrag von Tornado »

Hallo Mike,
herzlich Willkommen hier im Forum und auf den QRGs in und rund um Mittelhessen.
Auf welcher Frequenz kann man dich denn erreichen. Komme ja aus der Gegend und bin am Wochenende oft mal auf Band.

73
forestradio.blog
|Norman | DO5DKL | 13HN457 | 13TH457 | QRV: 145.500 MHz |
DeltaKiloMike
Santiago 7
Beiträge: 625
Registriert: Mo 3. Okt 2022, 18:04
Standort in der Userkarte: Gießen

Re: Hallo aus Mittelhessen

#4

Beitrag von DeltaKiloMike »

Danke euch! :wave:
@André
Das Budget ist auch einer meiner wunden Punkte, trotzdem hat sich schon wieder mehr angesammelt, als ich nutzen kann. Zu meinem größten Leidwesen u Ärger kann u darf ich hier keine Antennen, noch nicht mal einen Draht installieren. Die „unterkünftige“ Lage mitten in der Stadt, macht es auch nicht besser. Anfangs hatte ich noch etwas Hoffnung u habe mir wg den massiven Störungen (bis in VHF Bereich) einen QRM-Eliminator (x-Phase Bausatz) besorgt, aber abgesehen davon, dass der nur eine Störung ausblenden kann, ohne Außenantenne(n) geht hier nichts.
@Norman
Regelmäßig, aktuell leider nur auf Freenet CH5, ansonsten gelegentlich /p .

73, Mike
Ragman
Santiago 2
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Sep 2022, 11:48
Standort in der Userkarte: Wiesloch
Wohnort: Wiesloch

Re: Hallo aus Mittelhessen

#5

Beitrag von Ragman »

Willkommen zurück, bin auch ein Ruckkehrer.
Darf eigentlich auch keine Antenne stellen, hab neben einem Busch, eine Drahtantenne, an einer Stipprute aufgestellt. Nicht ganz ausgefahren, nur so dass ich etwas unterhalb des Balkongeländers bleibe, von dem der oben dran wohnt. Im Dunkeln kann ich noch die Antenne komplett auf 6 Meter ausfahren. Steht seit 4 Wochen,bis jetzt kein gemecker. Not macht erfinderisch und was selbst gebautes macht irgendwie mehr noch mehr spass
Wipe 6022
PNI Escort HP 6500
Dipol Drahtantenne Eigenbau
Mobilantenne Hustler C-100 B ( keine E......Zeitschrift :dlol: )
Leben und Leben lassen
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“