Funkfreunde aus Unterfranken/Osthessen/Südthüringen gesucht

Informationen zu Funkertreffen
Antworten
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Funkfreunde aus Unterfranken/Osthessen/Südthüringen gesucht

#1

Beitrag von jochen97 »

Hallo,

bin neu hier und sag erst mal hallo und danke für diese tolle Seite.
Angesichts der immer häufigeren technischen Störungen von Mobilfunk und der drohenden Gefahr von Blackouts habe ich mir gedacht auf die gute alte CB Funk Technik zurückzugreifen.

Möchte gerne mal mit neuen Funkern das Ganze mal testen und optimieren.
Wer hat Zeit und Lust auf neue Funkkontakte?

Freue mich über jede Nachricht, danke.

Gruß Jochen
Benutzeravatar
hotelbravo29
Santiago 7
Beiträge: 517
Registriert: Di 29. Jan 2008, 21:48
Standort in der Userkarte: Hann. Münden Weser Bergland-Hessen/Niedersachsen
Wohnort: Hann. Münden
Kontaktdaten:

Re: Funkfreunde aus Unterfranken/Osthessen/Südthüringen gesucht

#2

Beitrag von hotelbravo29 »

Hallo Jochen !
Willkommen hier im Funkforum .
Deine Frage nach netten Kontakten zu Gleichgesinnten wir sich sehr schnell selbst beabtworten :banane:
Gerade in deiner Gegend gibt es genügend aktive Funkfreunde auf Band . Wenn du dir aber mal einen Überblick verschaffen willst kann ich dir nur empfehlen , hör mal über das WSDR auf der Wasserkuppe rein :tup: Die Adresse dafür liefere ich gleich mit : :link: http://waku.no-ip.org:8901/
Da kannst du schonmal vorab reinhören , wer als Kontakt in Frage kommt . Dürfte eigentlich nicht schwer sein , wenn du passende Gerätschaften hast , dann klappt´s auch mit den Nachbarn :wave:
Da ich selbst etwas weiter weg mein QTH habe und nur sporadisch mal abend´s auf Band bin , wird sich bestimmt auchmal irgendwann ein QSO ergeben .
Viel Spass am wieder entdecken Hobby !
73 vom Manni aus dem Weserbergland
jochen97
Santiago 3
Beiträge: 107
Registriert: Sa 29. Okt 2022, 08:55
Standort in der Userkarte: Bad Kissingen

Re: Funkfreunde aus Unterfranken/Osthessen/Südthüringen gesucht

#3

Beitrag von jochen97 »

Hallo und danke für die schnelle Antwort.
Alpha-Sierra-Tango
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: Mi 10. Mai 2023, 10:44
Standort in der Userkarte: Öpitz
Wohnort: Pößneck

Re: Funkfreunde aus Unterfranken/Osthessen/Südthüringen gesucht

#4

Beitrag von Alpha-Sierra-Tango »

Hallo Jochen, vielleicht kommen wir uns ja zufällig mal unter die Ohren! :D

Gruß Marco
73 abgegrüßt :wave:
Alpha-Sierra-Tango / 13OT145
_______________________________________________

QRV FM31, PMR CH1/00, USB15, Zello: Funkbasis.de
DV27L, HYS 1/2 Lambda, RockyS90, T2LT
AE6110, Motorola T80Extreme, President McKinley
StefanR
Santiago 7
Beiträge: 708
Registriert: So 15. Aug 2021, 16:12
Standort in der Userkarte: 97896 Boxtal

Re: Funkfreunde aus Unterfranken/Osthessen/Südthüringen gesucht

#5

Beitrag von StefanR »

Ich bin im Raum Wertheim Miltenberg aktiv aber das ist leider bis nach Bad Kissingen zu weit. Schade.
55+73 Stefan

CRT Electro mit Comet SBBO im Auto
ICOM 7300 mit Diamond CP-6 SR und Langdraht, Alinco DR-638 mit Diamond X-300N
Jopix CB 514 im Rucksack

DX-Group 13HN1465
Locator JN49QS
DL1STJ
Antworten

Zurück zu „Funkertreffen“