ZETAGI M93 VV-HANDMIKROFON - alte Version versus neue Version

Antworten
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1231
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

ZETAGI M93 VV-HANDMIKROFON - alte Version versus neue Version

#1

Beitrag von Juliett Sierra »

Auf Ebay Kleinanzeigen wird gerade das M 93 (gebraucht) angeboten:

Cb funk Funkgerät Mikrofon Verstärker Zetagi M93

Im Text der Anzeige schreibt der VK:
Es ist noch das original aus den 90zigern und nicht der neue China Nachbau.
Also noch was richtig gutes.


Meine Fragen dazu:
1. Ist die Version aus den 1990er Jahren tatsächlich besser bzw. "was richtig gutes"?
2. Wenn Ja - warum ist die ältere Version die bessere?

Ich selbst habe das M 93 vor ca. zwei Jahren bei Markus Neuner gekauft - ich bin zufrieden.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: ZETAGI M93 VV-HANDMIKROFON - alte Version versus neue Version

#2

Beitrag von PMRFreak »

Ist ja lustig....

Die Zetagi-Mikrofon wurden früher und werden heute ausschließlich in Italien hergestellt.

Somit ist das schon mal Käse.

Qualitativ waren die Mikrofone mechanisch noch nie ein Highlight, funktionieren aber gut. Zetagi eben,
nie perfekt, aber brauchbar, nur in letzter Zeit mit teilweise frechen Preissteigerungen...

Für das alte Ding dann 40 Euro zu verlangen, also mehr als für ein neues M93, ist dann schon dreist.

Aber jeden Tag steht ja bekanntlich... und so weiter :D
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Heidefunk
Santiago 2
Beiträge: 86
Registriert: So 16. Jun 2019, 12:20
Standort in der Userkarte: Lüneburger Heide

Re: ZETAGI M93 VV-HANDMIKROFON - alte Version versus neue Version

#3

Beitrag von Heidefunk »

Ich kann das bestätigen da ich das Zetagi M95 besitze.

Das ist das M93 mit zusätzlichem 2-Ton Rogerbeep.
Ich habe es beim Markus neu gekauft und konnte sogar noch meinen Wunsch zur Steckerbelegung äußern.
Das Mikrofon ist solide, keine design-mechanische Glanzleistung und seit etwa einem Jahr regelmäßig im Einsatz.
Macht genau das was es soll.
Bei dem Neupreis würde ich es nicht gebraucht kaufen.
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“