[Grünkohl] Mit Freenet QRV

Adria21
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: So 11. Sep 2022, 17:16
Standort in der Userkarte: Heppenheim (Bergstraße)

Re: [Grünkohl] Mit Freenet QRV

#16

Beitrag von Adria21 »

Ich will diesen Thread nicht kapern, aber wegen einer sicher belanglosen Frage auch keinen Neuen aufmachen. :oops:

Nachdem ich ja die Tage meine Team Tecom Duo-C erwarte und mir jegliche Erfahrungen mit Freenet fehlen: gibt es da solche Kürzel wie QRZ, DX und CQ? Will ja nicht gleich zu Beginn für Heiterkeit oder Verwirrung sorgen.

Hoffe, die Frage ist ok.
Gruß von der Bergstraße
73, Tom
--------------------------------
Team CB Minicom mobil + PNI Escort HP62 / QRV Ch 9 FM
Team Tecom Duo C / QRV Ch 1 Freenet + Ch 9 PMR
juxbär
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:06
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: [Grünkohl] Mit Freenet QRV

#17

Beitrag von juxbär »

Ja, gibt es zumindest teilweise in den Funkrunden bei uns.
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1118
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: [Grünkohl] Mit Freenet QRV

#18

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Adria21 hat geschrieben: Di 11. Okt 2022, 18:41 gibt es da solche Kürzel wie QRZ, DX und CQ?
Die entscheidende Frage: Gibt es bei dir UKW-Jedermannfunker? :P
Wenn ja, wäre es wahrscheinlich und natürlich auch wünschenswert. Höre rein und sag uns Bescheid, danke :wink:
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: [Grünkohl] Mit Freenet QRV

#19

Beitrag von Scorpion 01 »

Ja, bei uns in der Runde, bei Aachen, werden auch diese Q Kürzel benutzt. Ich denke mal, das wird überall so sein. Ich wünsche dir viel Spaß bei den QSOs und deiner neuen Funke.
55, 73 Marco :wave:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, gerade begonnen, bei Weber :tup:
Benutzeravatar
mariuspyonline
Santiago 3
Beiträge: 138
Registriert: So 10. Apr 2022, 18:02
Standort in der Userkarte: Montbéliard

Re: [Grünkohl] Mit Freenet QRV

#20

Beitrag von mariuspyonline »

Ich werde die Laubenheimer Höhe morgen auch mal ausprobieren. Vielleicht ist ja noch jemand in der Region On Air... :D
DO7BKR - Unterwegs im Mercedes 815D auf Europatour.
www.mariuspetry.com
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“