Team Tecom IPZ5 (Freenet) Radioempfang?

De3hpg Peter

Re: Team Tecom IPZ5 (Freenet) Radioempfang?

#16

Beitrag von De3hpg Peter »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 16:15 Wofür brauchst Du dann einen Analyzer? Da kannst du dich auch durch die Frequenzen an das SWR rantasten :P
Ich habe hier nur 6 Kanäle Freenet, da reicht die Bandbreite nicht aus, um eine "Richtung" zu bekommen. Da brauche ich wohl noch einige Versuchsobjekte, oder muss mich doch mal irgendwann mit einem Nano-Tamagotchi anfreunden..
Ja im Prinzip richtig müsste dann auch passen.
73 Peter
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1118
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Empfangs-Phänomen

#17

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Nun doch nochmal was aus der Rubrik Anfängerfragen, danke fürs Lesen.

Mir ist etwas aufgefallen, was ich vom CB nicht kenne.
Das Gerät ist wirklich SEHR laut, aber darum geht es nicht :)
Auf den meisten Kanälen habe ich wie erwartet klares FM-Rauschen. Auf einigen aber auch gedämpft, klingt fast wie AM :clue:
Aktuell ist das auf 1 und 6. Ich hatte mir zudem auch mal die 3 für Messzwecke extra mit 0,5W extra eingespeichert, auch da ist das komischerweise.
Außerdem habe ich die 6 zweimal DCS-Codiert angelegt, da ist das nur auf einem von beiden.

Gerät laut Signatur bzw. Threadtitel, kennt das noch jemand bzw kann es erklären?
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1118
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Re: Team Tecom IPZ5 (Freenet) Radioempfang?

#18

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Rätsel gelöst: In der Software hat irgendwie der Zufallsgenerator bei den Compandereinstellungen zugeschlagen. Vielleicht sollte man auf das Auslesen beim Verbinden verzichten und immer erst die neueste Version auf das Gerät schicken :clue:
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Benutzeravatar
DocFirewire
Santiago 4
Beiträge: 255
Registriert: Sa 29. Jan 2022, 12:02
Standort in der Userkarte: Vogelsberg
Wohnort: Schotten

Re: Team Tecom IPZ5 (Freenet) Radioempfang?

#19

Beitrag von DocFirewire »

Ich finde es immer gut, wenn nach einem Problem auch die Lösung gepostet wird.
So haben evtl. spätere Leser des Threads auch noch was davon. :tup:
Wenn Du weisst, dass Du nichts weisst, dann bist Du der Weisheit einen großen Schritt näher.
De3hpg Peter

Re: Team Tecom IPZ5 (Freenet) Radioempfang?

#20

Beitrag von De3hpg Peter »

:tup: :tup:
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4360
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Team Tecom IPZ5 (Freenet) Radioempfang?

#21

Beitrag von lonee »

Eigentlich sollte sich beim Auslesen doch keine Einstellung im Gerät verändern!?
Ich mache das eigentlich immer so, dass ich erst die jeweiligen Geräte auslese und diese Datei dann auf dem PC sichere.
Erst danach fange ich an "zu spielen".
Gruß,
André
Benutzeravatar
Fensterbrettfunker
Santiago 9
Beiträge: 1118
Registriert: Do 5. Aug 2021, 18:53
Standort in der Userkarte: HF-sichere Schlucht, Thueringen DE

Team Tecom IPZ5 (Freenet) T-UP25 CD

#22

Beitrag von Fensterbrettfunker »

Diesmal geht es um die von mir erworbene Programmier-CD.
Auf einem anderen Rechner hatte ich das alles schonmal am Laufen, aber jetzt leider:
CD wird geladen, mir auch -soweit ich das in Erinnerung habe- alles angezeigt, aber jetzt werden
-exe´n nicht gefunden
-pdf´s als beschädigt gemeldet
-Textdateien gehen in einem leeren Editorfenster auf
Auch Windoof 10, vermutlich neuere Version. Laufwerk würde ich mal auschließen, andere CDs gehen.
CD kaputt, oder hat jemand noch eine andere Idee?
Danke, Marc
Alltagsgerät/portabel/SWR-Dummy: TTI TCB H100 vs. PNI HP62
bei Bedarf: McKinley Benson SP7 und Super 3000 PL für den Magnetfuß
Drahtantennen? Nein, danke. Ich will funken, nicht angeln^^
Freenet? Immer gerne.. aber bitte mit TEAM

JO50HO/JO50IO 23 FM/USB
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“