Neutrale Moderation?

Jack4300
Santiago 9
Beiträge: 1399
Registriert: Di 26. Aug 2014, 22:09
Standort in der Userkarte: Essen

Re: Neutrale Moderation?

#16

Beitrag von Jack4300 »

Du machst es den Moderatoren aber auch nicht leicht neutral zu bleiben. Merkst du selber, oder? :wink:
Benutzeravatar
MadMax63
Santiago 7
Beiträge: 738
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:35
Standort in der Userkarte: Altrip
Wohnort: 67122 Altrip
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#17

Beitrag von MadMax63 »

Das ist eigentlich nicht meine Absicht. Der Auslöser ist, dass einer meiner Beiträge aus dem Beitrag zur neuen Lizenzklasse verschwunden ist. Romeo Oscar schrieb ja, dass er da nicht beteiligt war. Wie auch immer, als User hätte ich dazu zumindest eine Verschiebung in den OT-Sammelbereich erwartet bzw. eine kurze PN mit Begründung für die Löschung.
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, Yaesu FT-4X, FT-DX101D, FRG-8800, Xiegu G90

vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
DO9MKA (AFu)
JN49FK
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6045
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#18

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Du machst es den Moderatoren aber auch nicht leicht neutral zu bleiben. Merkst du selber, oder?
Das merkt er offensichtlich nicht, und das nur, weil er in seinem Ego gekränkt wurde .....

Richtig, XING ist öffentlich und was dort über mich steht, habe ich dort selbst eingestellt.
Was Du nun vermeintlich darin gegen meine Expertise als Jurist folgern magst, liegt wohl ganz Alleine in Deinem eigenen Mikrokosmos.

P.S. Stell` Dir vor, es gibt Menschen, die haben 2 abgeschlossene Studiengänge ( "Doppelakademiker" ) und schämen sich nicht einmal dafür ....
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MhZ USB
https://live.dobel.de/player.html
df2tb
Santiago 8
Beiträge: 851
Registriert: Sa 16. Jan 2010, 02:42
Standort in der Userkarte: Neuenburg am Rhein
Wohnort: 79395 Neuenburg
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#19

Beitrag von df2tb »

Kann die Administration diesen Quatsch nicht schliessen? Und den TE gleich für immer sperren?

Andreas DF2TB
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6045
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#20

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Lass`mal, Kollege Markus will sich womöglich mit weiteren Beiträgen dieser Art noch stärker disqualifizieren :holy: :king: :clue:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MhZ USB
https://live.dobel.de/player.html
Kilo-Whiskey
Santiago 4
Beiträge: 206
Registriert: So 26. Jan 2020, 12:35
Standort in der Userkarte: Peine-Nordkreis

Re: Neutrale Moderation?

#21

Beitrag von Kilo-Whiskey »

Unglaublich, mal wieder auf Krawall gebürstet der Markus... Die persönliche Schiene ist jedoch unterste Schublade. Eine 2-monatige Sperre halte ich für angemessen! :roll:
73
Ulf
KiloWhiskey
13LR065
hb9pjt
Santiago 3
Beiträge: 199
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 12:20
Standort in der Userkarte: Affoltern am Albis

Re: Neutrale Moderation?

#22

Beitrag von hb9pjt »

Ich bewunder die Geduld des Moderators. Ich hätte da schon lange Schluss gemacht. Diskussionen mit solchen Personen sind reine Zeitverschwendung und bringen niemandem etwas.

73, Peter - HB9PJT
DeltaausLima
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Di 11. Aug 2009, 13:39
Wohnort: Osnabrück

Re: Neutrale Moderation?

#23

Beitrag von DeltaausLima »

Es muß hier keiner mitdiskutieren. Es wird keiner gezwungen.
Auch wenn sich Joachim angesprochen fühlt muß er hier ja nichts schreiben!
...und schon verläuft es im Sande und nichts passiert...
T+A OEC 2000
T+A OEC 1000
BM12
BM6
T+A Stratos
Benutzeravatar
lichtenberger
Santiago 9+15
Beiträge: 1531
Registriert: Di 25. Jul 2006, 16:53
Standort in der Userkarte: Berlin Reinickendorf
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#24

Beitrag von lichtenberger »

MadMax63 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 19:09 ... eine kurze PN mit Begründung für die Löschung.
Schon der Titel dieses Threads!

Ob du es glaubst oder nicht: Das Moderieren macht verdammt viel Arbeit und von daher kann ich es sehr gut verstehen, wenn man keine ausführliche Urteilsbegründung erhält.
Außerdem verführt so eine Begründung nur wieder zur Streiterei. Auf so einen Kindergarten haben die Moderatoren sicherlich keine Lust.

Jedenfalls nervst du langsam. Du führst dich auf, als ob sich das Universum nur um dich drehen soll.
Die Moderatoren haben in jedem Forum so eine Art Hausrecht, sie müssen nämlich zur Not den Kopf hinhalten, wenn irgendwelchen Pappnasen Mist bauen.

Irgendwann läuft wegen solcher Egomanen das Fass über und dann ist das Forum Geschichte.
Deshalb sollte sich jeder genau Überlegen, was er hier oder woanders öffentlich schreibt.
Und der Link zu Linkedin ist eine bodenlose Frechheit von dir.
Ich glaube nicht, dass du in der Firma, in der du hoffentlich eine Arbeit gefunden hast, die Privatadresse deines Chefs öffentlich herausposaunst!
Warum machst du das hier und ziehst so etwas auf eine persönliche Ebene?

Bitte diesen Thread beenden! 😉
Benutzeravatar
MadMax63
Santiago 7
Beiträge: 738
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:35
Standort in der Userkarte: Altrip
Wohnort: 67122 Altrip
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#25

Beitrag von MadMax63 »

Der Titel entspricht nicht meinem Originalwortlaut, sondern wurde vom Moderator modifiziert!
Muss man von einem deutschen Juristen wohl akzeptieren.
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, Yaesu FT-4X, FT-DX101D, FRG-8800, Xiegu G90

vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
DO9MKA (AFu)
JN49FK
Benutzeravatar
MadMax63
Santiago 7
Beiträge: 738
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:35
Standort in der Userkarte: Altrip
Wohnort: 67122 Altrip
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#26

Beitrag von MadMax63 »

Jack4300 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 11:23 Ich finde die Moderation in Ordnung. Danke an dieser Stelle dafür. Ich habe es aber auch geschafft 1357 Beiträge zu schreiben ohne verwarnt zu werden. Wenn man sich an die Regeln hält geht das und ist eigentlich garnicht schwer.
Ich bin (bisher) aber gar nicht verwarnt worden.
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, Yaesu FT-4X, FT-DX101D, FRG-8800, Xiegu G90

vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
DO9MKA (AFu)
JN49FK
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6045
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#27

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Auch wenn sich Joachim angesprochen fühlt muß er hier ja nichts schreiben!
...und schon verläuft es im Sande und nichts passiert...
Das ist korrekt. Ich ziehe da jedoch ganz klare Grenzen. Wenn es persönlich wird, muss / will ich auch dazu Stellung nehmen.
Ich bin (bisher) aber gar nicht verwarnt worden.
Das ist korrekt. Das hole ich hiermit höchstoffiziell nach. Bei der nächsten persönlichen Provokation bist Du für 4 Wochen raus.

Apropos, das Thread-Thema wurde lt. Protokoll weder von mir noch von Jemanden anders geändert.
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MhZ USB
https://live.dobel.de/player.html
Seawolf
Santiago 4
Beiträge: 277
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 17:46
Standort in der Userkarte: Dortmund-Flughafen

Re: Neutrale Moderation?

#28

Beitrag von Seawolf »

Die Moderation hier im Forum ist fair und ok!

Nur so mancher Thread wird meines Erachtens etwas zu schnell geschlossen, wenn es mal kontrovers wird. Allerdings wenn man es zu sehr laufen lässt wird es auch schnell missbraucht, daher ist das eigentlich verständlich das wenigstens eine Reaktion seitens der Moderatoren erfolgt. Präsenz ist ja nicht verkehrt. Man muss ja nicht gleich alle Leute rausschmeißen oder verwarnen oder einen Thread sofort schließen wegen Lapalien oder einer Überreaktion.
Hab ansonsten nichts auszusetzen, schönes Forum, in der Regel gutes Moderationsteam, obwohl ich manchmal auch nicht hinter dem Berg halten kann, wenn mal sachlich fachlich dummes Zeug gepostet wird oder Leute sich gleich angegriffen fühlen, wenn man ihnen in Wirklichkeit helfen oder auf etwas hinweisen wollte. Da gibts dann auch schon mal einen Spruch zurück.

Ansonsten so weitermachen, alles gut! :wave:
CB-Lokal: Gordon, Seawolf
CB-DX: Don, 13 SW 128/ 13 CT 2929
QTH: Dortmund, 78m ü. N.N, JO31TM
Station: 1. President Truman ASC Premium :king: 2. President Truman ASC Premium
Antenne: Unverkürzter Viertelwellenstrahler auf Flachdach
Ortsrunde: 36 FM
Fairlight
Santiago 3
Beiträge: 154
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 22:12
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#29

Beitrag von Fairlight »

MadMax63 hat geschrieben: Sa 10. Sep 2022, 11:18 Ich verspüre hier eine gewisse Voreingenommenheit der Moderation, die sich m. E. in einseitiger Meinungsbildung und Bevorzugung und Übervorteilung bestimmter Mitglieder zeigt (Spezis?).
Wer kritisch bleibt oder dagegen hält wird rasch mal verwarnt, gesperrt, ins OT-Forum verschoben oder gar gelöscht und nicht immer geht es wirklich um OT.
Ich kann mir die Antwort auf diesen Thread schon ausmalen - wenn es einem nicht passt kann man ja gehen, aber in der Meckerecke muss man so etwas eben aushalten.

https://www.youtube.com/watch?v=DoVA_BvvJOU
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6045
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Neutrale Moderation?

#30

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

@Fairlight:

Was willst Du uns mit diesem Beitrag sagen? :clue:

Der dargestellte Sachverhalt bezieht sich auf ein anderes ( mittlerweile geschlossenes ) Funkforum!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MhZ USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Meckerecke“