Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#1

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Ja servus,

sitz grad hier im shack und schau mir alte bilder an die ich vor gut 10 jahren gemacht hab,

da hatte ich noch meine alan 555 und die alan 560 im 19 zoll gehäuse,

und jetz hab i mir gedacht sowas willste vielleicht wieder haben,
schaut optisch einfach schön aus,

aber i möcht mir jetzt nett 20 jahre alte krücken ins haus holen sondern hab gschaut was gibts da so neu,

in deutschland gibts scho a moi gar nix,

in den usa bauen die, die ranger rci 69 und die 2995,

deshalb jetzt meine frage,

wer hat sowas und funkt damit rummaummadrumm,

wo habt ihr die gekauft
was hat´s gekostet,
gehts gut oda nett so

erzählt´s mal was

gruß

Whiskey Kilo / München
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2056
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#2

Beitrag von ultra1 »

Schönen Gruß nach München !


Wenn es um YOUNGTIMER geht, ist der sentimentale Anteil mehr aufgeregt !

Ob ein gebrauchtes Gerät ?
Dann noch investieren ?
-Abgleich und Umbau, oder so ...
Wer es mag .

p.s.: Ich liebe den Erhalt, von "historischen" Funkequipment



Im CB-Funk betreiben Ambitionierte oft Geräte von Kenwood, Yaesu , Icom, ... (Hilberling)...
und auch die Ansicht das es um das Hobby geht, setzt sich durch und Wir lassen ein Ander :tup:
/miteinander .


Doch wie Du schon siehst, große Heimstationen mit gutem Sound aus dem Frontlautsprecher, gibt es fast nicht mehr .



55/73 aus OWL


p.s.: Aus meiner Zeit kenne ich da die SoKa 740DX oder die HAM Jumbo .
Die eine ohne FM und die Andere in 19" .
Benutzeravatar
Toni P.
Santiago 9
Beiträge: 1024
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 18:42

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#3

Beitrag von Toni P. »

HAM Jumbo die Urmutter aller 19 Zoll feuchten Träume. :wink:

Also für Geld gibt es schon noch gute Gebrauchte z.B. Alan 555, ohne Murksereien.
Nur für kleines Geld wirst du nicht fündig. Dann erkennst du aber auch gleichzeitig dass ein Import aus Übersee Aufwand und Geld kostet. Die Performance dieser Geräte ist erfahrungsgemäß nur Durchschnitt. Du hast halt das schöne Gehäuse.

Persönlich müsstest du mir schon einiges für meine 555 bieten damit ich schwach werde. Irgendwann später wäre ich wohl wie du wieder auf der Suche nach dem Gerät.😊



Viel Erfolg und Spaß

Anton
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3829
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#4

Beitrag von DF5WW »

Whiskey_Kilo hat geschrieben: Fr 18. Feb 2022, 23:57 in den usa bauen die, die ranger rci 69 und die 2995,

deshalb jetzt meine frage,

wer hat sowas und funkt damit rummaummadrumm,

wo habt ihr die gekauft
was hat´s gekostet,
gehts gut oda nett so
Mehr will der Kollege doch eigentlich nicht wissen. Was ihr an "Altlasten" daheim rumstehen
habt interessiert ihn eher weniger weil es ihm eben um aktuelleres geht.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Whiskey_Kilo
Santiago 8
Beiträge: 938
Registriert: Fr 13. Feb 2004, 00:36
Standort in der Userkarte: Obermenzing
Wohnort: Obermenzing
Kontaktdaten:

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#7

Beitrag von Whiskey_Kilo »

Servus,

danke für die links,
hab ich alle schon selber allein gefunden,

ich will wissen wer hat so ein ding und woher,
preis spielt keine übermäßige rolle,möcht halt nicht in den usa bestellen.

alan 555 / alan 560 hat ich auch schon,möcht aber keinen 30 jahre alten schinken mehr haben.

gruß
whiskey kilo / münchen
Benutzeravatar
Badewanne
Santiago 9
Beiträge: 1129
Registriert: So 6. Jul 2008, 06:10
Standort in der Userkarte: Staudach-Egerndach
Wohnort: am Chiemsee

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#8

Beitrag von Badewanne »

Whiskey_Kilo hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 00:42 alan 555 / alan 560 hat ich auch schon,möcht aber keinen 30 jahre alten schinken mehr haben.

gruß
whiskey kilo / münchen
Da tust Du gut daran.

Ich hab voriges Jahr so eine Fossilie geschenkt bekommen, HAM Jumbo,
nicht arg verbastelt, etwas aufgedreht und so, war schnell richtig eingestellt.

Aber ehrlich, der schmale Klang, der Klirr und so allerlei Geräusche,
das hatte man damals akzeptiert, aber heute gehen die Geräte schon anders komfortabel.
Die Idee wäre noch, das Innenleben so einer guten oder besseren "neuen" Kiste
da hinein zu basteln, dann hat man den Lautsprecher im Gehäuse mit "große Knöpfe Komfort"
und modernen Komfort, wie einen Suchlauf.

Ich habe mit einer WIPE Atlas 12 AM-Heimstation mit großem Frontlautsprecher angefangen
und steh auch auf den vollen Klang "von Vorne", große Knöpfe und großes S-Meter,
die HAM Jumbo klingt da aber gar nicht so gut, wie Grundig und WIPE, ich war erst mal entäuscht.

Vielleicht überdenkst Du Deinen Ansatz noch mal,
mit einem Externen Lautsprecher von Telefunken aus den 70ern habe ich mit meinem modernen Gerät
so ungefähr den "guten" Sound von damals hin bekommen. :wink:
Die Handy-Abzocke ist mir einerlei, CB-Funk ist gebührenfrei
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4125
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#9

Beitrag von noone »

Überlegt euch was ihr kauft

In den Geräten enthalten ist dann oft eine Allerweltsplatine die mit einem Brenner und Netzteil ergänzt wurde oft gibts zum ganzen noch einen Zähler und ein UFO (Schaltbare Quarzbank für weitere Bänder) im gleichen Gehäuse, das wars dann.

Alles dazu steinalt.
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1920
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#10

Beitrag von DF2JP »

Moin,

Hier gibts so ein Teil, neu und unbenutzt.
73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
Commander111
Santiago 1
Beiträge: 15
Registriert: So 5. Nov 2017, 22:11
Standort in der Userkarte: 91555 Feuchtwangen
Wohnort: LKR Ansbach

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#11

Beitrag von Commander111 »

Hallo,

ich bin ein RANGER Fan, der Optik und der Leistung wegen.....

Hatte schon zwei 2995 DX CF neu aus den USA..... (Achtung: immer CB Modul einbauen lassen)
(Achtung: aus den USA kommen die immer mit 110 Volt und USA Stecker)

Inzwischen betreibe ich eine Ranger 2970 N4 .... FM bis 200 Watt, SSB 550 Watt... ohne Probleme

dazu kommt eine Ranger RCI-69FFB4 400 mit den gleichen Leistung...

Mit Original-Mike sind die zu leise.... ich betreibe die Geräte jeweils mit Astatic D 104 M 6 B..

Ein gutes Netzteil mit mind. 60 Ampere sollte vorhanden sein.

Die Preise liegen derzeit mit International Shipping und Zoll/Einfuhrsteuern bei 1200,-- €. je Gerät....!

Mein Stammhändler ist derzeit Silverdeals Ebay Shop aus New York.. der macht auch das CB Modul rein......

Sicher bekommt man für das Geld auch andere Geräte von Alinco, Yaesu, Kenwood usw.-- da habe ich aber keinen Bock drauf.... :lol:

Falls mal eine Reparatur sein sollte: Patrick Korb kennt sich da aus (Inspiration Funktechnik)

Gruß
55/ 73 Commander
Gruß Roland (Commander)
KamikazeThorsten
Santiago 1
Beiträge: 41
Registriert: Fr 26. Feb 2021, 15:45
Standort in der Userkarte: 27498 Helgoland

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#12

Beitrag von KamikazeThorsten »

https://www.truckerswereld.nl/ranger-rci-2995dxcf/

Wenn bloß der Preis nicht so hoch wäre.
Skip: Kamikaze, 13 AD 011
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 6
Beiträge: 429
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#13

Beitrag von Tribbel X »

Hallo Zusammen,

bei Simon gesehen die "RCI 69 Base Plus". Ist das eine neue Heimstation oder ein alter Hut ähnlich der Alan 555? :clue:

Alen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag, Leben und leben lassen !
HB3YDM
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mai 2018, 09:07
Standort in der Userkarte: Schweiz
Wohnort: schweiz

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#14

Beitrag von HB3YDM »

Guten Morgen zusammen habt ihr schon mal auf Facebook nach dem Carlo Leone Sartiano gesucht?

Er hatte vor kurzem die Galaxi Version aufgefrischt und einen DSP SDR Empfänger an der Stelle wo der Lautsprecher ist , dazu rein gepasst.

Ich würde sagen wenn ma dieses gerät in einer reinen CB-FUNK CEPT EU Version und FCC für den internationalen markt offiziell bauen lassen könnte würde mein CB-Funk-Herz wieder entflammen. Nur bin ich mir da nicht sicher ob wir da genügend Abnehmer in Europa finden können, denn in den Zeiten von Geiz ist geil Anytone etc. Muss man dies schon überdenken ob es sich lohnt unter umständen dafür mehr als das 3fache bezahlen zu müssen also zwischen 600 und 900 Euronen. Wie ist eure Meinung dazu? Ich versuche noch das eine Bild zu erhaschen.
HB3YDM
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: So 27. Mai 2018, 09:07
Standort in der Userkarte: Schweiz
Wohnort: schweiz

Re: Ranger RCI 69 oder 2995dxcf 19 zoll

#15

Beitrag von HB3YDM »

[img][/img]
Dateianhänge
Quelle: FB. Carlo Leone sartiano
Quelle: FB. Carlo Leone sartiano
quelle:FB. Carlo Leone sartiano<br />quelle: FB. Carlo Leone sartiano
quelle:FB. Carlo Leone sartiano
quelle: FB. Carlo Leone sartiano
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“