Super Santiago 1200

Antworten
Mike Mobil
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Nov 2020, 22:06
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Super Santiago 1200

#1

Beitrag von Mike Mobil »

Hallo, ich habe hier meine Super Santiago 1200, an einem Magnetfuß.
Ich bekomme einfach die Stehwelle(3+...) nicht hin. Mit anderen Antennen klappt es ufb.
Hat Jemand eine Idee bzw. schon Erfahrung mit dieser Antenne.

Gruß Mike
CB Station Pan Tau
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Super Santiago 1200

#2

Beitrag von Arco-Express »

Da fehlt es vermutlich an genügender Masse durch direkten Kontakt zur Masse. Unterm Magnetfuß ist ja vermutlich noch ein Lackschoner.
Ich habe meine Super Santiago 1200 mit einem Kofferraumklemmfuß an meinem metallenen Notfunkregal und auf Anhieb ein SWR 1:1,3 :tup:

Hast Du keine Möglichkeit, die 1200 direkt oder auch evtl. über einen Klemmfuß zu montieren ?

Montage am Auto oder als Stationsantenne ?

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:

Nachsatz: Siehe auch hier:

viewtopic.php?t=51527
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Mike Mobil
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Nov 2020, 22:06
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: Super Santiago 1200

#3

Beitrag von Mike Mobil »

Danke für die Hinweise.
Ich habe den Lackschoner schon entfernt und Alufolie drunter, aber wird nicht besser. Klemmmöglichkeit geht leider nicht.
CB Station Pan Tau
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Super Santiago 1200

#4

Beitrag von gmti1004 »

Mach mal die Spule auf , bei mir war innen der Draht mal ab , wieder angelötet tada swr wieder ok :tup:
Mike Mobil
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Nov 2020, 22:06
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: Super Santiago 1200

#5

Beitrag von Mike Mobil »

Danke. Ich schau mal ob ich das auf bekomme.
CB Station Pan Tau
Benutzeravatar
gmti1004
Santiago 8
Beiträge: 834
Registriert: Sa 5. Aug 2006, 20:05
Standort in der Userkarte: Hannover o. aufm Hügel
Wohnort: Hannover

Re: Super Santiago 1200

#6

Beitrag von gmti1004 »

Oben wo der Strahler ist abdrehen , das kleine Gewinde aufn Holzklötzchen stellen und unten mit der Hand oder noch nen klotz und hammer vorsichtig drauf tickern .
denn flutscht es . :)
73
Mike Mobil
Santiago 1
Beiträge: 34
Registriert: So 29. Nov 2020, 22:06
Standort in der Userkarte: Stuttgart

Re: Super Santiago 1200

#7

Beitrag von Mike Mobil »

Danke für den Hinweis. Hätte ich sonst nicht runter bekommen. Hier ein Foto. Scheint alles o.k. zu sein.
Dateianhänge
P1000955.JPG
CB Station Pan Tau
Antworten

Zurück zu „CB - Antennen“