Konformitätserklärung!!!

Antworten
Duce
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2022, 08:58
Standort in der Userkarte: Schlüsselfeld

Konformitätserklärung!!!

#1

Beitrag von Duce »

Hallo zusammen,
ist denn bei jeder President CB Funke eine Konformitätserklärung bei Neukauf dabei??
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Konformitätserklärung!!!

#2

Beitrag von ax73 »

Ja!!!
(?)

Wichtig für die Betriebserlaubnis in D ist aber daß ein Gerät auf Konformität mit den
Bestimmungen geprüft wurde. Nicht das Papier.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Duce
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Di 2. Aug 2022, 08:58
Standort in der Userkarte: Schlüsselfeld

Re: Konformitätserklärung!!!

#3

Beitrag von Duce »

Interessant bei meiner Presi war keines im Karton🤔. Ok danke für die Info.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3152
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Konformitätserklärung!!!

#4

Beitrag von mibo666 »

Es gibt keine Pflicht so ein Papier "auf Verlangen vorzuzeigen", das war mal so vor EU mit der Zulassungsurkunde. Heute reicht die CE Kennzeichnung, der Hersteller/Importeur muss ggf. die Konformität gegenüber den Behörden nachweisen. Kann er machen mit einem Link in der BDA, oder halt auf Aufforderung.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
ax73
Santiago 9+15
Beiträge: 2219
Registriert: Di 3. Nov 2015, 21:45
Standort in der Userkarte: Hannover

Re: Konformitätserklärung!!!

#5

Beitrag von ax73 »

Im Zweifel hier nachsehen.
Einige meiner Beiträge werden in einem anderem Kontext präsentiert als von mir authorisiert und beabsichtigt.
Benutzeravatar
Newcomer
Santiago 8
Beiträge: 940
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 09:27
Standort in der Userkarte: Nürnberg Thon TEVI
Wohnort: Nürnberg

Re: Konformitätserklärung!!!

#6

Beitrag von Newcomer »

Ausgegraben :seufz:

Wir wussten es schon lange .

https://www.youtube.com/watch?v=pziJcNKZZBM
ab 15:40 Das CE Zeichen und das China Ding. :?

Grüsse Newcomer / Norbert
Ganz nah am besten Funk-Ohr in Bayern / Nürnberg http://nbgsdr.ddns.net/index.htm
Antworten

Zurück zu „CB - Funkgeräte“