Funklädle..........

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Funklädle..........

#61

Beitrag von noone »

MadMax63 hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:17 Das muss doch gar nichts bedeuten, vielleicht zieht er ja nur aus bestimmten Gründen um. Eine Zwangsversteigerung war es ja nicht und die HP gibt es auch noch.
Don‘t judge too quickly!
https://youtu.be/UP8NRgWtPaE
Zu Zwangsversteigerung und Co, das ist durch einen Verkauf abwendbar, bei einer Zwangsversteigerung können aber noch andere Gläubiger als der der die Zwangsversteigerung angestrengt hat ihre Forderungen gültig machen.

Ein Verkauf vorher kann eine Zwangsversteigerung abwenden, die Zwangsversteigerung der Hütte die ich vor deren Versteigerung gekauft habe war für den Folgetag angesetzt.

Ich habe später mitbekommen, dass einige Leute umsonst ins Gericht zum Zwangsversteigerungstermin gekommen sind und die waren bereit nur fürs Haus plus Grund ohne sonstige Grundstücke die Häfte mehr zu bezahlen, als das was ich bezahlt habe. Die Rechtsnachfolgerin des alten Besitzers hat aber Angst gehabt, das Geld nicht zu sehen und wollte die Kohle "schnell".
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 878
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funklädle..........

#62

Beitrag von juergenegg »

Komet hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 13:59 Weiß ich nicht habs vor einigen Wochen schon gesehen da stand es aber noch zum Verkauf hat sich aber wohl in den letzten Tagen geändert
Hallo
Komet ........ Hast Angst das dein " geschäftlicher Schweif " sich verdünnt? :rolleyes:
Sowas gehört sich, gerade unter " Mitbewerber " , nicht ! :nono:
Schon mal daran gedacht was potenzielle Kunden von dir darüber denken könnten?

Hallo Moderator
Im übrigen kann man dieses Thema schließen denn diese Spekulationen
sind zum : :grrr: :hammer:
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
juergenegg
Santiago 8
Beiträge: 878
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Funklädle..........

#63

Beitrag von juergenegg »

PMRFreak hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:40 Das hat hier eigentlich auch gar nichts zu suchen .... vor allem nicht als Mitbewerber (auch wenn man den "Kollegen" aus bekannten Gründen nicht leiden mag :)).
Ganz meine Meinung ........... :tup: mach hier dicht! :paper:
73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funklädle..........

#64

Beitrag von KLC »

juergenegg hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:10 :heckenschütze: :nachtret: :mitmach:
... NEIN, die "unlauteren Kommentare", vor allem Eintrag #63 + #64, zu mißglückten Geschäftsgebahren bitte in den "Römertopf" und das Thema im Forum Funkhändler als
zuverlässigstes Bewertungsportal für Funkhändler
erhalten.
Wenn hier nichts "Sachdienliches" rauskommt "fällt dieser Thread auch hinten raus", aus den aktuellen Themen.

Da sich jetzt mein Freund "Eierjürgen" ja schon als Knigge & Oralmapostel wieder profi-liert und seinen Senf dazugegeben hat, :kotz: sollten wir wieder zum "Qualitäts-Forismus" übergehen !!
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Funklädle..........

#65

Beitrag von noone »

juergenegg hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 11:14
PMRFreak hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 14:40 Das hat hier eigentlich auch gar nichts zu suchen .... vor allem nicht als Mitbewerber (auch wenn man den "Kollegen" aus bekannten Gründen nicht leiden mag :)).
Ganz meine Meinung ........... :tup: mach hier dicht! :paper:
73
Jürgen
Jetzt mal langsam

Das ist eine schwierige Kiste

Auf der einen Seite wenn es in die Richtung geht kann es sein, dass es so wie bei einem anderen Funkhändler aus der Ecke ausgeht der vielen Funkern immer noch zu liefern hätte, oder ein zur Reperatur zugesendetes Gerät verschwand, bzw die plötzlich ne Rechnung vom Zoll bekamen, das weis ja auch keiner dass der Zoll das Geld vom Kunden holt wenn es aus der Kette des Handels nicht zu holen ist.

Ich kenne da einige Fälle Schuld sind dann meist die anderen.

Vielleicht will er sich verkleinern und hat schon seit Jahren was anderes und will die große Bude loswerden, die Immopreise haben sich in den letzten 10 Jahren zum Teil verdoppelt und verdreifacht, mit einem Verkauf jetzt bei steigenden Zinsen macht man auf jeden Fall Plus. Wir haben eine Blasenwirtschaft, dort die Immoblase und Kreditblase die bald platzt und dann "die Inflationsblase" der Übergewinne in verschiedenen Ländern schon rückläufig, logisch wenn man was mitnehmen will und Geld macht.

Auf der anderen Seite ich orientiere mich auch um und will mich aus DL oder zumindest aus der Ecke hier zurückziehen wie schon gesagt.

Ich habe auch schon die Genehmigung zur Einwanderung nur eben mit Residenzpflicht und bei der Immo mit Auflagen zur Renovierung (sehr streng eben Verwendung nach Bebauungsplan, Denkmalschutz, etc. etc. Die Anlage ist derzeit zum Teil "erhaltend" vermietet und das für keine 20k€ mit Flug und 3k für das Nebengrundstück). Lustig war die Fragestunde zur Genehmigung.

Die andere Wahl wäre MacPom auch da gibts noch günstige Flecken im "gelebten Mittelalter" zwischen Sekten, Königreich Deutschland und Jamal. Wer Französisch kann findet auch was in Nordfrankreich oder Südbelgien oder mitten in Frankreich drin, da ist aber vom Klima abgesehen Ost-Dl oder Nordbayern/Südosthessen Gold. Oder Zeitlofs mit seinen Esos.

Es gibt immer einen Grund zu verkaufen jenseits der Pleite.

Nebenbei wer 1992 seinen Handwerksmeister gemacht hat ist heute meist um die 60 oder älter und hat (siehe seine anderen "Geschäfte" bzw "Titel" "Tätigkeiten") genügend Geld zusammen in dem Alter sind meist die Kinder schon weg bzw...... vielleicht will er nach Spanien oder ein anderes Sonnenparadies ziehen um seine Zeit abzuleben.

Oh nein Titel das muss nicht sein! Da wird von einem immer zuviel erwartet und man wird falsch eingeschätzt.
Komet
Santiago 9+30
Beiträge: 7808
Registriert: Sa 12. Apr 2003, 17:00
Standort in der Userkarte: 71287 Weissach
Wohnort: Weissach
Kontaktdaten:

Re: Funklädle..........

#66

Beitrag von Komet »

Zur Info: Wer die Gründe noch nicht kannte. Er hat vor Jahren einige Händler und Privatpersonen angezeigt. Ich will es aber nicht vertiefen das würde hier auch den Rahmen sprengen
Und das geschäftliche verdünnt sich nicht ganz im Gegenteil ( siehe Page)
Im übrigen habe ich mit dem Link nur eine Information gegeben mehr nicht
73 vom Ralf aus 71287 Weissach vom Funk-Keller Weissach
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Funklädle..........

#67

Beitrag von wasserbueffel »

Komet hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 15:59 Zur Info: Wer die Gründe noch nicht kannte. Er hat vor Jahren einige Händler und Privatpersonen angezeigt. Ich will es aber nicht vertiefen das würde hier auch den Rahmen sprengen....
Und das gehört hier auch nicht hin......
Komet hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 15:59 Und das geschäftliche verdünnt sich nicht ganz im Gegenteil ( siehe Page)
Im übrigen habe ich mit dem Link nur eine Information gegeben mehr nicht
Manchmal ist es besser wenn man schweigt....

Walter
Neuland
Santiago 3
Beiträge: 147
Registriert: So 9. Mai 2021, 02:07
Standort in der Userkarte: ja

Re: Funklädle..........

#68

Beitrag von Neuland »

Ich bin dankbar für solche Infos. Und daran soll man sich ruhig orientieren, wenn man überlegt, wo man bestellen und kaufen möchte.

Ich weiß jedenfalls, wo ich nie mehr kaufen werde, sofern es da überhaupt noch etwas zu kaufen geben sollte. :think:
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funklädle..........

#69

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Genug OT! Alles Weitere kommt in den virtuellen Mülleimer!

Der Kollege aus Grosserlach ( "delta64" ) war übrigens am 29.Juli 2022 das letzte Mal angemeldet und könnte sich somit zu dem Themenkreis selbst äussern.

Alles Andere bleibt/ist Spekulation!
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
frankme
Santiago 6
Beiträge: 468
Registriert: Sa 3. Jul 2021, 14:06
Standort in der Userkarte: Bonn

Re: Funklädle..........

#70

Beitrag von frankme »

Wie ich schon schrieb, zieht er nach Spanien. So sagte er mir am Telefon. Ob das Geschäft weiter läuft… wird man sehen.

@The Egg: manchmal besser schweigen.
13CT009, DK1DK.
DB0DTM, ansonsten portabel.
818ND, HFP1 mit MFJ 1979, PA 500, FT DX 10 „Neuner Edition“, IC 7300, M 70 Mikrofon
Antennen: 2x Loop (40-10 m, 80-20 m), X200, alles unter Dach
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 6693
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Funklädle..........

#71

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Kollege "noone" ab sofort für 4 Wochen gesperrt, da er es nicht unterlassen wollte, OT-Beiträge zu schreiben ...
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 720 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MHz USB
https://live.dobel.de/player.html
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“