Suche Quarz „4NDK53“

Antworten
Enfield
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:42
Standort in der Userkarte: 53804 Much

Suche Quarz „4NDK53“

#1

Beitrag von Enfield »

Hallo Freunde der Funkerei,

ich bin ganz neu in eurem Forum und freue mich hier zu sein :D
Sicher, ob es das richtige Unterforum ist, bin ich mir nicht. Ich versuche es einfach mal:
Ich wende mich an euch, da ich eure Hilfe benötige:

Ich benötige den Quarz „4NDK53“. Leider finde ich im Netz keine Informationen zum 4NDK53. Also fehlen mir sämtliche technische Daten…

Den Quarz gibt es irgendwie nicht … :clue:

Gibt es eine Umschlüsselungstabelle von NDK?

Könnt Ihr mir helfen?

Vielen Dank!
Dateianhänge
k-PXL_20220816_105533978.jpg
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Suche Quarz „4NDK53“

#2

Beitrag von DF2JP »

Moin Enfield,

wo ist denn dieser Quarz verbaut?

Vielleicht findet man über die Schaltung heraus, welche Frequenz der Quarz hat.

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Enfield
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 17. Aug 2022, 08:42
Standort in der Userkarte: 53804 Much

Re: Suche Quarz „4NDK53“

#3

Beitrag von Enfield »

Hallo Joe,

der Quarz stammt aus einem Motorsteuergerät eines Toyota B. 86.
Es wurde mir nahegelegt, dass es sich wohl um einen 4 MHz. Quarz handelt. Das versuche ich jetzt mal.

Viele Grüße!
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“