Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 3285
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl), Litten (At)
Wohnort: Oedheim(Dl), Litten (At)

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2176

Beitrag von noone »

Nosensus hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 16:39
Bobby1 hat geschrieben: Di 19. Jul 2022, 23:19
10-300W ? :asfire:
Mal abgesehen davon daß ich die 300W nicht glaube, wer wäre denn so irre sich eine Gummiwurst an den Kopf zu halten und dann mit 300W sein Gehirn zu braten? Gerinnt dann nicht die Flüssigkeit in den Augen wie bei einem gekochtem Ei? Selbst die 20W-Handgeräte halte ich für gefährlich.
In den Vorschriften der FCC für AFU-Handfunkgeräte steht drin,
dass mind. 20cm Abstand vom Kopf die Antenne bei 5 W Sendeleistung, gehalten werden muss!
Vorschriften bitte Quelle

Das mit den Sicherheitsgeschichten sind Empfehlungen.
Nosensus
Santiago 7
Beiträge: 742
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2177

Beitrag von Nosensus »

noone hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 18:46 Vorschriften bitte Quelle

Das mit den Sicherheitsgeschichten sind Empfehlungen.
In den USA aber nicht nur Sicherheitsempfehlungen....
Zumindest stand das mit dem Abstand, im Prüfungskatalog zur General Anfang der 2000er Jahre drin, als ich aufstocken wollte.
Bitte mal irgendeinen Prüfungskatalog zum Lernen (egal welche Klasse, Technician, General, Advanced, Extra) aufschlagen und nachlesen.
Gibt es bei der ARRL kostenlos Online glaube ich....
Ich suche dir jetzt die Frage und die Antwort (noch dazu auf Englisch) unter den Vorschriften, nicht raus....
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 3285
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl), Litten (At)
Wohnort: Oedheim(Dl), Litten (At)

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2178

Beitrag von noone »

Nosensus hat geschrieben: Do 21. Jul 2022, 09:45
noone hat geschrieben: Mi 20. Jul 2022, 18:46 Vorschriften bitte Quelle

Das mit den Sicherheitsgeschichten sind Empfehlungen.
In den USA aber nicht nur Sicherheitsempfehlungen....
Zumindest stand das mit dem Abstand, im Prüfungskatalog zur General Anfang der 2000er Jahre drin, als ich aufstocken wollte.
Bitte mal irgendeinen Prüfungskatalog zum Lernen (egal welche Klasse, Technician, General, Advanced, Extra) aufschlagen und nachlesen.
Gibt es bei der ARRL kostenlos Online glaube ich....
Ich suche dir jetzt die Frage und die Antwort (noch dazu auf Englisch) unter den Vorschriften, nicht raus....
Na ja ein Tod muss man sterben und da zieh ich das Handfunkgerät am Kopf, der Waffe des Nachbarn oder eines anderen Idioten der zu blöd, zu unbesonnen oder zu "verzweifelt geldsuchend" bzw zu ungeschickt ist (Waffenputzen) um so was eigentlich haben zu sollen, vor.

Wieviel Leistung hat eigentlich so ein Smartphone?
Benutzeravatar
MadMax63
Santiago 7
Beiträge: 738
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:35
Standort in der Userkarte: Altrip
Wohnort: 67122 Altrip
Kontaktdaten:

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2179

Beitrag von MadMax63 »

Smartphones(+/Handys senden mit max. 1W/2W (GSM 1800/900) bis runter zu nur 200 mW (LTE), aber die Basisstationen mit bis zu 1kW ERP (10-50W von der Endstufe)
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, Yaesu FT-4X, FT-DX101D, FRG-8800, Xiegu G90

vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
DO9MKA (AFu)
JN49FK
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 7
Beiträge: 635
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Südostbayern

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2180

Beitrag von Juliett Sierra »

Na, gucke mal an - da will der Reiko ne schnelle Mark machen ...

Am 12 Juli bei Ebay für 120 Euro gekauft mit Text-Überschrift:
"CB Funk Superstar 3900/SUPER JOPIX 1000 AM/FM 5 Watt SSB 15 Watt"
https://www.ebay.de/itm/CB-Funk-Superst ... 7675.l2557

Seit gestern nun bei Ebay Kleinanzeigen für 200 Euro eingestellt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-168-4021
Exakt gleiche Textüberschrift, exakt gleiche Textbeschreibung.
Aber immerhin mit neuen Fotos.
Dafür dann aber kein Foto mit eingeschaltetem Gerät - das wäre dann doch etwas zu viel Arbeit ... als CB-Funker soll man schließlich froh sein, solch ein Gerät überhaupt kaufen zu dürfen.
So schauts aus!
73 von Juliett Kilo
13HN150
am Mike: Jörg
TX: President Grant Classic + CRT Superstar 3900 + Albrecht AE 5890 EU
Ant: Elite Sunker CB 115 + DV 27 Spezial
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 6
Beiträge: 433
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2181

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

Moin
Das Beste ist ja, daß man die Seriennummer, des Gerätes, auf den Fotos sehen kann.

73 Björn
Benutzeravatar
MadMax63
Santiago 7
Beiträge: 738
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:35
Standort in der Userkarte: Altrip
Wohnort: 67122 Altrip
Kontaktdaten:

Re: Ebay: das schlägt dem Fass den Boden aus!

#2182

Beitrag von MadMax63 »

Auch leicht übertrieben, ohne Funktionsgarantie, verbastelt? modifiziert?
Gewerblicher Dachbodenfund :clue:

https://www.ebay.de/itm/265470663179?_t ... %3A2563228
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, Yaesu FT-4X, FT-DX101D, FRG-8800, Xiegu G90

vy 73, Markus,
MadMax63 (CB)
Don Kuantan (PMR)
DO9MKA (AFu)
JN49FK
Antworten

Zurück zu „Im Internet gefunden“