CB-Funk in den Medien?

Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: CB-Funk in den Medien?

#31

Beitrag von ultra1 »

Hallo Funkfreunde !


Hier gibt es einen schönen Bericht vom Funkertreffen, mit dem Volker/Taunus Ranger und vielen mehr :tup:
https://www.youtube.com/watch?v=usIWtQqrPFg



Viel Spaß .
55/73, Ingo
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

MUSIK mit Thema CB-Funk

#32

Beitrag von ultra1 »

Hello CB-RADIO-FREAKS !


Hier fand ich ein ungewöhnlichen Song :
https://www.youtube.com/watch?v=pzJ-qqgTivE
Easy Action -Walkie Talkie 1981



Viel Spaß beim hören .
:wave:
73, Ingo
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: MUSIK mit Thema CB-Funk

#33

Beitrag von noone »

Ich kann mich täuschen, ich hab das Lied schon mal gehört aber mit einem anderen Text.
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2039
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: MUSIK mit Thema CB-Funk

#34

Beitrag von ultra1 »

Auf das Lied bin ich hier gestoßen :
[uhttps://www.youtube.com/user/SWIZZRADIOS/videosrl][/url]
In einem der Videos ( :clue: Welches), läuft das nämlich im Hintergrund .
Danach hatte ich recherchiert und gefunden .


73, Ingo
Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4364
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: CB-Funk in den Medien?

#35

Beitrag von lonee »

Heute kam auch was über CB im TV... von wegen, "Geschichte und das war dann mal weg"!
Eigentlich traurig, wenn man das so betrachten musste. Aber es ist Realität.
Da gab es zwar nur grobe Angaben über die Anzahl der Nutzer, aber zwischen den aktuell geschätzten 80.000 und 2 Mios sind dann doch schon "dezente" Unterschiede.
Logischerweise wurde auch das "Funknavi" also die Einweisungen hervorgehoben, was selbst heute noch manchem Brummifahrer hilfreich sein würde.
Eigentlich dumm von den Menschen...
Etwas gut funktionierendes, gegen ein Navi einzutauschen was einen im Zweifel in die nächste Einbahnstraße führt... Aber was will man auch machen, wenn kein Ansässiger mehr CB betreibt?
Gruß,
André
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#36

Beitrag von moeppikf »

Moinsen in die Gemeinde :wink:

es scheint mittlerweile schwieriger geworden zu sein sich mit unserem Hobby in den (Print)-Medien präsentieren zu können.

Wo es früher in Wuppertal beispielsweise verschiedene Lokalblättchen gab ist heute die Auswahl recht extrem geschrumpft.

Ich habe Ende Januar ein Video mit Aufzeichnungen aus Lokalradio-Sendungen erstellt und gestern auch noch eine Aufnahme von 2005 gefunden.

https://youtu.be/4VvJ61YECZ0
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: CB-Funk in den Medien?

#37

Beitrag von noone »

moeppikf hat geschrieben: Mo 10. Apr 2023, 11:18 Moinsen in die Gemeinde :wink:

es scheint mittlerweile schwieriger geworden zu sein sich mit unserem Hobby in den (Print)-Medien präsentieren zu können.

Wo es früher in Wuppertal beispielsweise verschiedene Lokalblättchen gab ist heute die Auswahl recht extrem geschrumpft.

Ich habe Ende Januar ein Video mit Aufzeichnungen aus Lokalradio-Sendungen erstellt und gestern auch noch eine Aufnahme von 2005 gefunden.

https://youtu.be/4VvJ61YECZ0
Es ist schwieriger mit den Lokalmedien der Bereich ist zum größten Teil einer Kanibalisierungswelle zum Opfer gefallen, viele Blätter haben auch ihre Redaktion outgesouced oder bedienen sich an Newspools, die Texte haben dann die Qualität knapp oberhalb einer Googleübersetzung und sind von zweifelhafter fachlicher Qualität.

In den 90er gab es so eine Niete von Redakteur bei der HN-Stimme der aus FM UKW und aus AM Lang Mittel und Kurzwelle gemacht hat. Der von Lehrling geschriebene Beitrag war richtig.
Benutzeravatar
DMA284
Santiago 8
Beiträge: 916
Registriert: So 24. Jun 2018, 14:54
Standort in der Userkarte: JO52IR

Re: CB-Funk in den Medien?

#38

Beitrag von DMA284 »

Das Aufkleber Problem hatten aber nicht nur CB Funker. Gerne gesehen waren bei Car Hifi Enthusiasten die Kenwood, Pioneer oder Alpine Aufkleber. Bei den Tunern auch Bilstein, Sachs oder sonstigen Aufkleber von Komponenten aus der Tuning Szene.

55 & 73
Name: Marc-Andre Skip: Winchester
Zuhause: Alinco DR-135DX, Venom 5/8 Wave Hy-Gain Stationsantenne
Mobil: CRT SS 9900v4, LEMM Turbo-2001 Classic Festeinbau
Standmobil: Wie Mobil, mit diversen Koax-Drahtantennen am GFK Mast oder hängend am Baum
moeppikf
Santiago 9
Beiträge: 1335
Registriert: So 6. Jul 2003, 01:06
Standort in der Userkarte: Wuppertal
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#39

Beitrag von moeppikf »

MadMax63 hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 13:52 Eine Erkenntnis habe ich aus dem Video auf alle Fälle gewonnen, nämlich, dass CB-Funker offensichtlich gerne ihr Auto mit vielen Aufklebern verschandeln. Manch einer war auch nicht in der Lage diese einigermaßen an vorhandenen Kanten auszurichten und gerade anzubringen. :lol:
Manche Fahrzeuge in meinem Video hatten bereits die Bepper drauf von den Vorbesitzern.

Alles andere war die persönliche Note :dlol:
Keep it Country & 55 / 73 ; Thomas ; 13 TH 559/Moeppi-07 / Moeppi-KF/ 13 GD 724 ; QRV 9 AM / 17 USB / 1 FM .
Freenet 149.025 MHz jo31mf
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8301
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: CB-Funk in den Medien?

#40

Beitrag von PMRFreak »

Eine Erkenntnis habe ich aus dem Video auf alle Fälle gewonnen, nämlich, dass CB-Funker offensichtlich gerne ihr Auto mit vielen Aufklebern verschandeln. Manch einer war auch nicht in der Lage diese einigermaßen an vorhandenen Kanten auszurichten und gerade anzubringen. :lol:
Pah!

8) 8) :lol: :lol: :banane: :banane:
20230429_153930.jpg
:seufz:
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
Hopi
Santiago 5
Beiträge: 383
Registriert: So 10. Sep 2017, 14:41
Standort in der Userkarte: Linz am Rhein

Re: CB-Funk in den Medien?

#41

Beitrag von Hopi »

Wow, jemand der Welle:Erdball kennt! Cool! 8)

73 Chris
qrz?
Benutzeravatar
jx-frank
Santiago 3
Beiträge: 145
Registriert: Do 22. Dez 2022, 19:13
Standort in der Userkarte: 48429 Rheine

Re: CB-Funk in den Medien?

#42

Beitrag von jx-frank »

Aber das ist ja gar kein TransAm :lol:
BRI
Santiago 1
Beiträge: 30
Registriert: Mi 2. Feb 2022, 14:55
Standort in der Userkarte: 8052 Zürich

Re: CB-Funk in den Medien?

#43

Beitrag von BRI »

Kein 73er Ford Falcon XB GT ?
Da bin ich aber enttäuscht ...
QTH : JN47GK
Anruf : Bravo 79
QRV : PMR : K 3 Team MiCo, Midland G7-Pro, G5XT
CB : K 9 FM President McKinley, Eco 200, AE 6290
K 19 AM Lafayette Urano, Hyflex C27, Lambda
RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: CB-Funk in den Medien?

#44

Beitrag von RV12P2000 »

MadMax63 hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 13:52 Eine Erkenntnis habe ich aus dem Video auf alle Fälle gewonnen, nämlich, dass CB-Funker offensichtlich gerne ihr Auto mit vielen Aufklebern verschandeln.
Autoaufkleber waren früher irgendwie weitaus verbreiteter. Sie transportierten tw. auch Botschaften, für die einem heute zumindest der Wagen abgebrannt würde.
RV12P2000
Santiago 4
Beiträge: 223
Registriert: Do 29. Jul 2021, 10:17
Standort in der Userkarte: ---

Re: CB-Funk in den Medien?

#45

Beitrag von RV12P2000 »

Bei uns in der TG sind mal dutzende Autoantennen gemaust worden -man hat die Blagen erwischt und fotografiert -leider waren die Antennen schon weg. Ausgang genau wie bei Dir. Die Alternative wäre ein Zivilprozeß gewesen, mit ungewissem Ausgang.
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“