Stimmen aus dem All ...

Antworten
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Stimmen aus dem All ...

#1

Beitrag von grobmotorik »

Moin,

keine Ahnung wie oft ich beim Überflug der ISS mit der Funke unterwegs war und nur Rauschen zu hören war, aber gestern hat es dann endlich geklappt. Hab mich gefreut wie ein kleines Kind :D.

https://www.youtube.com/watch?v=GKMG4XSh920

Da Hintergrundgeräusch kommt von dem Windrad unter dem ich stehe


73 ... Daniel
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Stimmen aus dem All ...

#2

Beitrag von Mark »

Das ist ja klasse! Muss ich mal reinhören...

Wo sehe ich wann die ISS hier über DE fliegt?

73
Mark
DH1FAD

Re: Stimmen aus dem All ...

#3

Beitrag von DH1FAD »

guckst Du hier.... ;-)

http://www.dlr.de/next/desktopdefault.a ... ead-30741/

mit Live-Bildern und Blick auf die Erde....
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Stimmen aus dem All ...

#4

Beitrag von Mark »

Vielen Dank! Wird sofort gespeichert! :wink:

73
Mark
DH1FAD

Re: Stimmen aus dem All ...

#5

Beitrag von DH1FAD »

Aktuell zeigt der untere Stream den Sonnenaufgang über Südamerika....

unter den beiden Streams der Link auf die animierte aktuelle Position.. :D
Benutzeravatar
Mark
Santiago 3
Beiträge: 116
Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:03
Standort in der Userkarte: Main-Taunus-Kreis

Re: Stimmen aus dem All ...

#6

Beitrag von Mark »

Ja, habe ich gesehen. DLR, NASA, ESA, etc. hatte ich schon gelinkt und schaue immer mal wieder rein, aber DLRnext war neu für mich. DE Überflug dauert da aber wohl noch...

73
Mark
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Re: Stimmen aus dem All ...

#7

Beitrag von grobmotorik »

Das gestern schien wohl ein geplantes Event gewesen zu sein -> http://www.news.urc.asso.fr/2017/03/29/ ... 7-a-20h03/

nooch einer -> http://www.southgatearc.org/news/2017/m ... t-2903.htm

Daniel
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
pom
Santiago 4
Beiträge: 258
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 11:52
Standort in der Userkarte: Kyjkgfiayiojdsxsjghf

Re: Stimmen aus dem All ...

#8

Beitrag von pom »

grobmotorik hat geschrieben:Das gestern schien wohl ein geplantes Event gewesen zu sein
Ohne Sked geht die Wahrscheinlichkeit, die ISS auf Sprechfunk zu hören, gegen null. ;)
Ahoi!
Bitte den Ken Sie da ran, nach je dem ein Zell nen Wort ein Leer Zeichen ein zu fügen.
Benutzeravatar
OE9TKH
Santiago 2
Beiträge: 50
Registriert: Di 19. Jan 2016, 14:09
Standort in der Userkarte: Lustenau
Wohnort: Lustenau

Re: Stimmen aus dem All ...

#9

Beitrag von OE9TKH »

Hier noch schnell ein Tipp für die Vorhersage (läuft offline):
http://gpredict.oz9aec.net/
Gpredict zeigt auch die Überflüge von anderen Satelliten und deren Transpondern an und kann diverse Funkgeräte und Antennenrotoren steuern.

73!
Tom
Benutzeravatar
grobmotorik
Santiago 2
Beiträge: 87
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 17:22
Standort in der Userkarte: Erfurt

Re: Stimmen aus dem All ...

#10

Beitrag von grobmotorik »

pom hat geschrieben:
grobmotorik hat geschrieben:Das gestern schien wohl ein geplantes Event gewesen zu sein
Ohne Sked geht die Wahrscheinlichkeit, die ISS auf Sprechfunk zu hören, gegen null. ;)
Ahoi!
Das stimmt wohl.

Ich behalte jetzt einfach mal die ARISS - Seite im Auge ;-).
13XT183 / Bulli99 / Schinkenradio
Benutzeravatar
Pate22
Santiago 2
Beiträge: 81
Registriert: Di 15. Jan 2013, 22:42
Standort in der Userkarte: Neustadt an der Weinstraße
Kontaktdaten:

Re: Stimmen aus dem All ...

#11

Beitrag von Pate22 »

echt cool :tup:
DF5WW

Re: Stimmen aus dem All ...

#12

Beitrag von DF5WW »

pom hat geschrieben: Ohne Sked geht die Wahrscheinlichkeit, die ISS auf Sprechfunk zu hören, gegen null. ;)
Ahoi!
Kommt darauf an wie man das sieht. Die Jungs und Mädels sind nicht da oben um AFu zu machen aber wenn sie Zeit haben tun sie das schon. Und dann auch nicht nur für abgesprochene Kontakte.
Ist halt wie überall wo man nichts genaues weiss. Man muss beobachten und den RX halt mitlaufen lassen. Für die IARU R1 gilt bei der ISS im übrigen -600 kHz Relaisablage. ISS sendet auf 145.800 und empfängt
auf 145.200 ... Der Rest ist Glück :wink: :wink:
Dookie
Santiago 3
Beiträge: 189
Registriert: Mi 19. Sep 2012, 19:18

Re: Stimmen aus dem All ...

#13

Beitrag von Dookie »

Besser man hört Stimmen aus dem All, als Schritte vor der Tür.. :banane:
Oberförster
Santiago 2
Beiträge: 55
Registriert: Do 25. Jun 2020, 21:44
Standort in der Userkarte: Heinsberg

Re: Stimmen aus dem All ...

#14

Beitrag von Oberförster »

Hey Dookie!
Langeweile? :clue: :D
Antworten

Zurück zu „SWL - Allgemein“