Erstes Mal QRV

Rookie NK
Santiago 2
Beiträge: 68
Registriert: So 27. Feb 2022, 21:54
Standort in der Userkarte: https://goo.gl/maps/2audiNPyu5vojh7q6
Wohnort: Neukölln

Re: Erstes Mal QRV

#16

Beitrag von Rookie NK »

Fensterbrettfunker hat geschrieben: Di 26. Jul 2022, 12:41 Empfangsseitig sicher, ja. Sendeseitig muss ich da aber etwas enttäuschen.
Auch beim Senden spielt das Radial eine grosse Rolle. Ich habe das alles getestet mit meinen umliegenden SDRs. Und na klar, eine zB. DV27 oder andere Mobilantenne mit entsprechender Länge ist natürlich nochmal deutlich besser als ne Hyflex. Was die Höhe angeht, richtig, bei der Bodenwelle zählt jeder Meter. Über die Randy-Modulation kann ich nur sagen, dass ich nach dem FM-Hub-Abgleich keine negativen Rapporte mehr hatte. Ich spreche aber auch immer sehr nahe am Mikro. So 3-5 cm Abstand maximal. Gehst Du auf 10-15 cm Abstand oder mehr, merkst Du das schon deutlich.

73, Rookie NK
AE 5890 - AE 6110 Vox - Mico FN - Randy III - CRT SS 7900 V2 Turbo - CRT Elektro - Hyflex CL 27 - 27 MHz Teleskop - DV27S - DV27LC - Bazooka - Schweißfuß GP - T2LT(11m, 2m) - HB9CV 2/70 - Analogfunk darf nicht sterben! - DO8ULI
Benutzeravatar
GreyRenegade
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 12:18
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Erstes Mal QRV

#17

Beitrag von GreyRenegade »

Ein externes Vox Mikrofon mit Prallplatten Umbau bringt auch noch bessere Modulation
Team 1011
Randy III KUCHA EDITION
Carkit
Sirio:
Snake 27 MAG,
Tornado 5/8 Basis Antenne (13m)
ext Mikrofon mit Prallplatte
Autark über 60W Solaranlage

LOC: JO31SN
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“