Zitiert werden!

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+15
Beiträge: 2424
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Zitiert werden!

#16

Beitrag von lonee »

DF2JP hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 09:13 Also für mich ist ein Tag ohne CB-Funk ein Tag wie jeder andere
Dito.
Gruß,
André
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2233
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Zitiert werden!

#17

Beitrag von Maulwurf »

Wie war noch das Thema?

Zitate sinnentfremdend zu verwenden oder gar zu manipulieren verbietet der Abstand. Vollzitate verbieten die Forenregeln.

So wie es ist, ist es doch gut. Wenn ich an einem Zitat Zweifel hege, kann ich zurück "scrollen" und es überprüfen.

73, und weiterhin viel Spaß bei unserem Hobby FUNK, welche Frequenzen man nutzt ist drittrangig. Wie man sie nutzt ist wichtig.
Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4908
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Zitiert werden!

#18

Beitrag von KLC »

Tribbel X hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 07:51 Hallo KLC,

schön das Du meine Signatur zitierst, wäre schön wenn Viele den Spruch als Ansporn nehmen würden für mehr Aktivität.
AUA. ja danke, getretene Hunde bellen .... :holy: kann ich nur sagen :seufz:

Ja, aber was hast du jetzt mit der Zitiererei zu "kritizitieren" ?

@lonee; @krauseBe; @13DL04; @DF2JP:
Seid ihr vielleicht Amatörfunkers ?? :holy:
Für mich war/ist/wäre ein Tag mit CB-Funk in jedem Fall ein schöner Tag ! :king: :tup:
Mit Amatörfunk latürnich auch !! :tup: :king:
Nichtöffentlicher mobiler Landfunkdienst ist auch (leider nur manchmal) schön .... :tup:
:crazy: (klar habe ich den lizenzierten Hobbyfunk fälschlicherweise mit "ö" geschrieben und in der Bezeichnung deren Teilnehmer die Subjekte des zusammengesetzten Hauptwortes vertauscht. Mehr "Diss" gibt es aber hierzu von mir nicht !!

:wave: Rolf
Zuletzt geändert von KLC am Mo 11. Jul 2022, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
MadMax63
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:35
Standort in der Userkarte: Altrip
Wohnort: 67122 Altrip
Kontaktdaten:

Re: Zitiert werden!

#19

Beitrag von MadMax63 »

Ein Leben ohne Funk ist machbar aber sinnlos.
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, Yaesu FT-4X, FT-DX101D, FRG-8800, Xiegu G90

vy 73, Markus, DO9MKA, JN49FK
Benutzeravatar
Tribbel X
Santiago 4
Beiträge: 249
Registriert: So 15. Mai 2005, 20:08
Standort in der Userkarte: 79576 Weil am Rhein
Wohnort: Weil am Rhein ( Stadt der Stühle )

Re: Zitiert werden!

#20

Beitrag von Tribbel X »

Hallo MadMax63,

das ist aber ein toller Spruch! :thup:

Ich hoffe Allen ist bekannt das das hier in der Hauptsache ein CB-Funk-Forum ist!

Allen 73 & 55 von mir.
Ein Tag ohne CB-Funk ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
MadMax63
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: Do 4. Nov 2021, 16:35
Standort in der Userkarte: Altrip
Wohnort: 67122 Altrip
Kontaktdaten:

Re: Zitiert werden!

#21

Beitrag von MadMax63 »

Forumssponsor ist aber unter anderem „PMR-Freak“. Amateure und CB-ler sind ja auch Nachbarn auf 11m und 10m. Außerdem kannte ich schon Ende der 80er CBler, die sich mittels President Lincoln auf 10m getummelt haben.
Alan 42DS, DNT Zirkon, Lafayette Venus, Midland M-Mini, Team TS6M, President Lincoln, Radioddity QB2, Yaesu FT-4X, FT-DX101D, FRG-8800, Xiegu G90

vy 73, Markus, DO9MKA, JN49FK
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 8
Beiträge: 963
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Niederrhein

Re: Zitiert werden!

#22

Beitrag von DF2JP »

Tribbel X hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 17:44 Ich hoffe Allen ist bekannt das das hier in der Hauptsache ein CB-Funk-Forum ist!
Da ganz oben steht aber was anderes:
fb.jpg
Wo bei CB-Funk ja auch eine lizenzfreie Kurzstreckenanwendung ist, das ist also "doppelt gemoppelt".
Wenn ich mir aber angucke, wie viele Member hier in letzter Zeit mit einer Lizenz "um die Ecke" kamen, kann man den Titel absehbar ändern %)

73 Joe
Romani ite domum

Sic semper tyrannis
mibo666
Santiago 9+15
Beiträge: 1705
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Zitiert werden!

#23

Beitrag von mibo666 »

Ihr habt Probleme... :rolleyes:
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 7
Beiträge: 583
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Südostbayern

Re: Zitiert werden!

#24

Beitrag von Juliett Sierra »

KLC hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 00:54Wenige machen sich noch die Arbeit und zitieren die relevanten Passagen einzeln und mit ihrem Kommentar oder Bezug dann zusammen hängend. :king:
Das würde ich mir ja häufiger wünschen.
DF2JP hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 18:25Wo bei CB-Funk ja auch eine lizenzfreie Kurzstreckenanwendung ist, das ist also "doppelt gemoppelt".
Nee, nicht doppelt gemoppelt.
Heutzutage ist das so:
Lizenzfreier Kurzstreckenfunk ist von 26.565 - 27.405 MHz; festes Kanalraster.
CB Funk ist von 27.406 - 27.999 MHz; frei durchstimmbar. :D
Weil die Bürger eben frei sein wollen. 8)
73 von Juliett Kilo
13HN150
am Mike: Jörg
TX: President Grant Classic + CRT Superstar 3900 + Albrecht AE 5890 EU
Ant: Elite Sunker CB 115 + DV 27 Spezial
juergenegg
Santiago 7
Beiträge: 609
Registriert: Do 27. Jun 2013, 20:24
Standort in der Userkarte: Hessen

Re: Zitiert werden!

#25

Beitrag von juergenegg »

....... und was hat das wieder mit dem Thread : .....Zitiert werden! zu tun? :clue:
Nix!

73
Jürgen
QRV aus dem Womob oder dem Ferienhaus, QRP bevorzugt. Jugendarbeit in Sachen E-Technik -
Kommunikationstechnik seit über 35 Jahren
Benutzeravatar
Romeo Oscar ( 13RO763)
Santiago 9+30
Beiträge: 5979
Registriert: Mi 27. Nov 2002, 17:21
Standort in der Userkarte: Dobel
Wohnort: Dobel / Nordschwarzwald
Kontaktdaten:

Re: Zitiert werden!

#26

Beitrag von Romeo Oscar ( 13RO763) »

Weitere "sachliche" Meinungen, wie vom TE gewünscht, kommen wohl nicht mehr!?

Im Hinblick auf Zitate werden wir auch in Zukuft darauf achten, dass einzelne Benutzer keine Vollzitate als Antwort nutzen, nur weil der "Quote-Button" so praktisch ist. :angry:
Den weiteren Wünschen / Anregungen können wir leider nicht entsprechen, da der Aufwand dafür nicht dem Nutzen entsprechend wäre ... :clue:

:closed:
73&55
:sup: Joachim :sup:

"der Schwarzwälder" QTH: Nordschwarzwald ( 700 m.ü.N.N. ) QRV auf 26.975 MhZ USB
https://live.dobel.de/player.html
Gesperrt

Zurück zu „Meckerecke“