Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

Antworten
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#1

Beitrag von Grünkohl »

Da hier im Unterforum Händler und ihre Performance besprochen werden, ich aber noch keinen Thread zum Händler

CJ-Elektronik GmbH, Aachen
https://shop.funk24.net

gefunden habe, eröffne ich hier nun einen neuen.
(sollte es dennoch einen geben, dann sorry und bitte zusammenführen, danke!)


Neben den üblichen Funkgeräten (Amateurfunk, CB-Funk, Freenet/ PMR446, See- und Flugfunk) zeichnet sich Funk24 wohl besonders durch das Angebot von original ANDERSON PowerPole® Steckverbindungen aus. Neben die typischen Steckern in rot und schwarz gibt es noch viele andere Farben, Steckdosen, Panels, usw.

Der Händler verkauft direkt, aber auch über eBay und Amazon und hat auch ein Ladengeschäft in Aachen.

Meinen ersten Kauf von Powerpoles habe ich eher zufällig über Amazon getätigt und hatte Glück, dass es auch die echten Stecker waren.
Mittlerweile habe ich dort aber auch schon direkt bestellt.
Wegen der Ham-Radio war auch da der Laden die Woche über zu und ich hatte die Ware erst einmal auf Vorkasse bestellt und nach der Rückkehr dann auch das Geld überwiesen. Hat aus diesem Grunde alles ein wenig länger gedauert, weshalb ich erst jetzt die Ware in Händen halte (DHL hatte auch noch ihren Anteil daran). Aber alles prima und problemlos.

Wer also ECHTE Powerpole-Stecker sucht, der ist bei Funk24 richtig aufgehoben.
Darum wird das sicherlich nicht meine letzte Bestellung dort gewesen sein.

Zum restlichen Sortiment, der Preisstruktur und Service kann ich noch nichts sagen.

Aber dafür ist der Thread ja da, dass auch andere Usere ihre Erfahrungen teilen können. :wink:
73, Hannes
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 862
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#2

Beitrag von Nosensus »

Hannes ich kaufe dort seit fast 2 Jahren meine Utensilien für meine Funkerei.
Auch Powerpoles Stecker inkl. Original Crimpzange, mal eine X300 (noch zu 70 €....)
und als Highlight mal ein Original Bedienteil für eine Yaesu FT857D (Haupt VFO Rad defekt). Wo kriegt man so etwas noch?
Wenn der so Antennen wie von Anjo im Programm hätte, wäre der anderen Händlern ebenbürtig.
Aber man kann nicht alles haben....
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4086
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#3

Beitrag von noone »

Schon wieder Powerpole Werbung, bitte ein Schloss drunter.
Benutzeravatar
Grünkohl
Santiago 5
Beiträge: 353
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:33
Standort in der Userkarte: Mainz
Wohnort: Mainz

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#4

Beitrag von Grünkohl »

noone hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:29 Schon wieder Powerpole Werbung, bitte ein Schloss drunter.
Warum das?! Der Laden bietet ja auch normalen Funk-Kram an.
73, Hannes
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4086
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#5

Beitrag von noone »

Grünkohl hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:38
noone hat geschrieben: Sa 2. Jul 2022, 19:29 Schon wieder Powerpole Werbung, bitte ein Schloss drunter.
Warum das?! Der Laden bietet ja auch normalen Funk-Kram an.
Mir geht das mit den Powerpoles auf den Wecker

Keiner kennt die, man verwendet sie fast nur in den USA und da nur im Bereich Modelbau, Campingsolartechnik und allem was mit der ARRL irgendwie zusammenhängt, bis vor ein paar Jahren kannte die keiner bei uns.

Was von der Firma im Bereich Automotiv verwendet wird sind nach dem was ich jetzt erfahren habe nach Abnehmervorgaben produzierte Steckverbinder, weil die nicht Lieferantenabhängig sein wollen, eine ganz andere Technik, was mit in den USA für USA hergestellten Fahrzeugen/Umbauten ist weis ich nicht.

Ich hab mir nur die Daten und Dokumentationsblätter angeschaut und sehe, dass die zwar praktisch aber nicht so toll sind wie beworben rein vom Design her .
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#6

Beitrag von KLC »

:sdown: Doppelpost, bitte löschen ! :holy:
Zuletzt geändert von KLC am So 3. Jul 2022, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#7

Beitrag von KLC »

noone hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 01:22 Ich hab mir nur die Daten und Dokumentationsblätter angeschaut und sehe, dass die zwar praktisch aber nicht so toll sind wie beworben rein vom Design her .
:shock: Ich habe mir gerade mal "meine Alte" aneschaut, und rein vom "Design" ist die auch nicht mehr so toll wie vor 30 Jahren beworben. :(
Und mit irgendwelchen "Datenblättern" würde ich mir noch die letzten Illusionen kaputtmachen ... :sdown:


Dann kaufe ich mir lieber noch nen Satz Powerpoles.
Hatte mir damals in Aachen aus nen Satz geholt, Hat mir vom Design & Preis zugesagt. Auch der Kauf dort bei dem Fach- & Funkhändler.

:?: Komischerweise werden diese Powerpoles gerne von Funkern und ähnlichen Praktikern angenommen, gerade wegen ihren schlichten und einfachen Designs. Man bekommt aber hier ein Verbindersystem das sich im Vergleich zu anderen bisher gut herausgetan hat. Einfach, anpaßbar, individuell gestaltbar, bezahlbar !
Wie kommt so was ? Chemtrails ? Drogenkonsum ? Fernsteuerung durch Echsenmenschen ?
Klar kann man da immer noch was verbessern, klar könnte der Preis etwas "angenehmerer" als wäre er "Made in ROC".


NOONE, gefallen dir Powerpoles und CJ-Funk24.net

(gut , die 24 im Namen, die vor zig Jahren so "hype" war, finde ich hat diesen Inter-Net-Nepp-Beigeschmack wie "Dreck-24.de, das hier-check-ich -Alles-"Vergleichsportal")
nicht?
:king: Dann mach doch ein neues Thema auf mit besseren neuen Steckern und ein anderes mit besseren neuen Läden. Hä ?

:paper: :tup: Gute Beiträge in einem Fachforum würde ich als wichtig & sinnvoll betrachten.
Zur Not geht auch ein Beitrag mit Bildern und guten Tipps aus praktischer Erfahrung uber Batterie- & Akkupflege.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 862
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#8

Beitrag von Nosensus »

noone hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 01:22 Keiner kennt die, man verwendet sie fast nur in den USA und da nur im Bereich Modelbau, Campingsolartechnik und allem was mit der ARRL irgendwie zusammenhängt, bis vor ein paar Jahren kannte die keiner bei uns.
Dann gehe mal in die KFZ-Technik, insbesondere bei denen, die heutzutage mit E-Technik zu tun haben.
Da begegnen dir Hochstromsteckverbinder mit 120, 160, 250 und mehr Ampere, die dort verbaut sind (auch von den Chinesen in/an Akkus).
Meine Wuxi M3 aus China, hat einen Powerpoles Stecker am Akku (siehe Bild).
Akku neu Wuxi M3.png
Der Akku ist neu, der Stecker (Power Poles in grau) auch.
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3099
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#9

Beitrag von mibo666 »

Das ist kein Powerpole, sieht nach SB50 aus. Powerpole sind immer einzelne Gehäuse für jedes Kabel, deshalb ist das System ja so universell einsetzbar, nicht nur zur Stromversorgung sondern auch für Signalleitungen. Im Automotive Bereich werden sie nicht eingesetzt, dafür sind sie zu teuer und zu gut. Bei Staplern, Landmaschinen und E-Conversionen werden sie auch oft eingesetzt.

Aber in der Avionik sind sie Standard, da ist der Preis nicht so wichtig sondern die Funktion.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Benutzeravatar
DF2JP
Santiago 9+15
Beiträge: 1907
Registriert: Fr 11. Sep 2020, 18:38
Standort in der Userkarte: Colonia Ulpia Trajana

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#10

Beitrag von DF2JP »

KLC hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 12:48
noone hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 01:22 Ich hab mir nur die Daten und Dokumentationsblätter angeschaut und sehe, dass die zwar praktisch aber nicht so toll sind wie beworben rein vom Design her .
:shock: Ich habe mir gerade mal "meine Alte" aneschaut, und rein vom "Design" ist die auch nicht mehr so toll wie vor 30 Jahren beworben. :(


Hättest Du mal lieber "geleast" statt gleich zu kaufen %)

73 Joe
"The wire telegraph is a kind of very, very long cat. You pull his tail in New York and is head is meowing in Los Angles. Radio operates the same way... the only difference is that there is no cat."
Albert Einstein
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4965
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#11

Beitrag von KLC »

  • Joe, du kannst -immer noch nicht- nicht zitieren !
  • Damals gabs Leasing nur für eingefleischte Geschäftsleute
  • ... und mieten statt kaufen ... ! war mir damals zu teuer und unhygienisch
Der erste Punkt ist ganz leicht zu lösen!
So sollte das wohl in deinem Eintrag aussehen:
DF2JP
Bild
KLC hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 12:48
noone hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 01:22 Ich hab mir nur die Daten und Dokumentationsblätter angeschaut und sehe, dass die zwar praktisch aber nicht so toll sind wie beworben rein vom Design her .
:shock: Ich habe mir gerade mal "meine Alte" aneschaut, und rein vom "Design" ist die auch nicht mehr so toll wie vor 30 Jahren beworben. :(
Hättest Du mal lieber "geleast" statt gleich zu kaufen %)

73 Joe
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Benutzeravatar
GPSKid
Santiago 5
Beiträge: 311
Registriert: Do 30. Apr 2020, 10:27
Standort in der Userkarte: Kristiansand, Norway
Wohnort: Kristiansand, Norway
Kontaktdaten:

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#12

Beitrag von GPSKid »

Nicht zu vergessen, ist die Firma der einzige in Deutschland zugelassene Service Partner von Yaesu.
Benutzeravatar
Charly Alfa
Santiago 9
Beiträge: 1363
Registriert: So 15. Jun 2003, 17:33
Standort in der Userkarte: JO30CA
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#13

Beitrag von Charly Alfa »

Nicht zu vergessen, ist die Firma der einzige in Deutschland zugelassene Service Partner von Yaesu.
So ist es , früher war es Garant Funk !!!



Wurde übernommen von Funk 24.net -------------> http://www.garant-funk.de/


73 de Charly ( Direkt um die Ecke von Funk 24 )
TRX: FT-7800E ; UVR 5 ; IC 7400 ; IC 7300 ;PA´s Ameritron AL 80A + Alpin 100
Nosensus
Santiago 8
Beiträge: 862
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Pirmasens

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#14

Beitrag von Nosensus »

mibo666 hat geschrieben: So 3. Jul 2022, 20:34 Das ist kein Powerpole, sieht nach SB50 aus.
Na dann (wenn wir hier von Funk24 bzw. CJ-Elektronik sprechen):

https://shop.funk24.net/search?sSearch=SB50

Was sind es dann? :clue: Eben, von Power Poles.....Gibt es sogar in weiteren Varianten wie SB120, SB150....
Benutzeravatar
mibo666
Santiago 9+30
Beiträge: 3099
Registriert: Di 30. Dez 2014, 00:38
Standort in der Userkarte: Osthofen

Re: Funk24 bzw. CJ-Elektronik (Aachen)

#15

Beitrag von mibo666 »

PowerPole ist die Bezeichnung EINER Produktreihe von APP. SB XX ist wieder eine andere.
Nicht alle Autos von VW sind Golf. :lol:
Was aber alle gemeinsam haben ist das Prinzip der federgelagerten Kontakte, nur halt in unterschiedlichen Dimensionen.
SB120 z.B. sind oft in Staplern verbaut.
Lokal: Der Vagabund
DX: 13DO666 oder 13DO and the Number of the Beast
Afu: DO3MIB
Antworten

Zurück zu „Funkhändler“