Zwischen Heide und Büsum

Antworten
Nox42
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:46
Standort in der Userkarte: SH

Zwischen Heide und Büsum

#1

Beitrag von Nox42 »

Hallo, ich bin Stephan aus SH und bin komplett neu in der Materie. Ich habe nun die letzten 3 Tage die Kanäle 1 - 80 FM und AM gescannt aber niemanden gefunden. Dann und wann mal weit entfernt ein Italiener gehört aber das war’s. Ich habe auch gerufen mit CQ auf allen Kanälen allerdings ohne Erfolg. Ist hier jemand aus der Nähe von Heide Dithmarschen?


Beste Grüße
Stephan
Nox42
Santiago 0
Beiträge: 2
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 17:46
Standort in der Userkarte: SH

Re: Zwischen Heide und Büsum

#2

Beitrag von Nox42 »

Schade keine Antwort.
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1257
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Zwischen Heide und Büsum

#3

Beitrag von Juliett Sierra »

Nox42 hat geschrieben: Sa 11. Sep 2021, 09:58 Schade keine Antwort.
Hallo Stephan..... :wave:
Nicht verzagen - nur weil dir hier keiner antwortet, heißt das noch lange nicht,
dass es keine CB Funker in deiner Gegend gibt.
Im Übrigen kann deine Frage hier auch mal übersehen worden sein, kommt auch vor.
Wie bist du denn unterwegs? Welches Gerät, welche Antenne?
Feststation oder mobil? Erzähl doch mal. :)
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
Nightrider
Santiago 9+15
Beiträge: 1515
Registriert: So 22. Dez 2002, 01:15
Standort in der Userkarte: Herford
Wohnort: 32049 Herford
Kontaktdaten:

Re: Zwischen Heide und Büsum

#4

Beitrag von Nightrider »

da ist Bad Bramstedt nicht weit.....vielleicht klappts ja
viewtopic.php?f=27&t=51744
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Zwischen Heide und Büsum

#5

Beitrag von ultra1 »

Hallo Stephan !


Willkommen im Hobby !


Aus der Stadt Norden, waren oft und mehrere Funker auf CB-Funk .
Einer von der Runde, stand auf der Insel Norderney ..

Fahr doch mal, mit einer langen Antenne (DV 27 lang), auf den Deich .

Das könnte klappen, denn Ihr funkt dann ausschließlich über Wasser .
Nix kommt was die Funkwellen stark blockiert, so wie Städte, Wälder, Berge, ... .

Ich meine Die waren irgendwo bei 26.700MHz, in FM QRV .



Oder Wir hören Uns mal, im Urlaub !!!

73 aus OWL .
Ingo
Benutzeravatar
ultra1
Santiago 9+15
Beiträge: 2047
Registriert: Di 23. Feb 2016, 23:29
Standort in der Userkarte: 32805 horn-bad meinberg
Wohnort: 32805

Re: Zwischen Heide und Büsum

#6

Beitrag von ultra1 »

Nightrider hat geschrieben: Mo 20. Sep 2021, 20:55 da ist Bad Bramstedt nicht weit.....vielleicht klappts ja
viewtopic.php?f=27&t=51744
Hallo Holger !


So ca. 70km .



Das Das mant klappt :tup:

55/73, Ingo
Marder
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 12:47
Standort in der Userkarte: Stord

Re: Zwischen Heide und Büsum

#7

Beitrag von Marder »

Hallo, ist dieser Thread noch aktuell? Bin heute und morgen noch in Buesum, will mal am Deich meine portable Loesung ausprobieren, Kabel-5/8, 5890 und Stipprute. :banane:
Marder
Santiago 0
Beiträge: 3
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 12:47
Standort in der Userkarte: Stord

Re: Zwischen Heide und Büsum

#8

Beitrag von Marder »

War gestern Abend aufm Deich in Buesum, QSO mit Hamburg Niendorf 90km sowie einer weiteren Station in HH 110km, beide S2 R3-4. Kabel-5/8 ausm Radiobunker sowie AE5890EU und 6Ah LiFePo4 Akku. Antenne kann ich extrem empfehlen, direkt angeschlossen, keinen Matcher dazwischen.
FoxtrottMike
Santiago 4
Beiträge: 274
Registriert: Sa 1. Dez 2018, 13:38
Standort in der Userkarte: hinterm Deich 12

Re: Zwischen Heide und Büsum

#9

Beitrag von FoxtrottMike »

Moin moin ,
Ab und zu sind in der Session einige Stationen Abends von den Campingplätzen QRV .
Antworten

Zurück zu „Uservorstellungen“