Magazin / Zeitschrift zum Thema "Funk"

Antworten
Harzluchs
Santiago 3
Beiträge: 158
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 17:37
Standort in der Userkarte: Friedland

Magazin / Zeitschrift zum Thema "Funk"

#1

Beitrag von Harzluchs »

Hallo zusammen!

In der Vergangenheit gab es ja diverse Zeitschriften zum Thema "Funk". Erinnere mich da z. B. an die "CB-Funk". Gibt es heute auch noch (zum Lesen empfehlenswerte) Funkzeitschriften? Aktuell fehlt mir da der Überblick, ob überhaupt noch sowas auf dem Markt ist.

Grüße vom Harzluchs!
Maulwurf
Santiago 9+15
Beiträge: 2439
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 22:13
Standort in der Userkarte: 67433 Neustadt
Wohnort: Neustadt a.d. Weinstr.

Re: Magazin / Zeitschrift zum Thema "Funk"

#2

Beitrag von Maulwurf »

Hallo,
"Funk", "CB-Funk", "Break" sind Geschichte.
Den "Funkamateur" mit einer Seite Jedermannfunk gibt es noch.

Schade drum, hatte manchmal drei Hefte vom Bahnhofsbuchhandel.

73, Stefan

Gesendet von meinem moto e30 mit Tapatalk

noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Magazin / Zeitschrift zum Thema "Funk"

#3

Beitrag von noone »

funkamateur / Box73

Es ist so wie mit dem Sandmännchen, das Westsandmännchen ist in Rente gegangen.

Früher gab es einige Zeitschriften in Sachen Funktechnik, Amateurfunk und Funkhobby
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Magazin / Zeitschrift zum Thema "Funk"

#4

Beitrag von noone »

MadMax63 hat geschrieben: Fr 1. Jul 2022, 12:05 Wenn Du des Englischen mächtig bist, dann kannst Du hier noch in alten CB Magazinausgaben schwelgen.

Und unter dem Link Review aktuelle Hardware, allerdings für den US-Markt https://cbradiomagazine.com
Vor allem die Mailorder Adds "49Dollar als Bausatz und 199Dollar zusammengebaut."

Aber das waren deftige Summen 1962 als der Kriegsboom in den USA vorbei war und die ersten Wellen der Wirtschaftsförderung verpufft waren, die Regionen in der Mitte des Landes waren vergessen.

Dann noch die Anleitungen wie man noch mehr aus der EL84 rauspressen kann oder gleich eine EL504 bzw bestimmte intern mit dieser Röhre beugleiche Versionen der EL34 (Westdeutsche bzw Ostdeutsche Ware) als Senderöhre einsetzen kann. (billige TV zeilenend und audio Röhre der Brot und Spiele Serie)
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“