eQSL Service?

Antworten
50 Ohm
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:55
Standort in der Userkarte: Hameln, Niedersachsen

eQSL Service?

#1

Beitrag von 50 Ohm »

Hallo alle,

aktuell denke ich darüber nach, ob und welchen eQSL Service ich nutzen sollte(/könnte). Aktuell habe ich eqsl.cc vor Augen. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die ca. 250k Mitglieder werten soll. Viel? Wenig? eqsl wird nicht der einzige Anbieter sein. Was tät ich tun, wenn mein QSO-Partner bei einem anderen eQSL-Anbieter ist?

Cool wäre auch, was aber kein Problem sein sollte, wenn ich mit wenig Aufwand aus Excel heraus ein Log hochladen könnte und von "oben" her dann die eQSLs rausgingen. Sehr vereinfacht formuliert!

Wie macht ihr das?

50 Ohm
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: eQSL Service?

#2

Beitrag von Wingman »

EQSL.cc ist ausschließlich für Amateurfunk, Clusterdx.nl für CB Funk bzw. Freeband, die Frage ist was der Threadersteller möchte ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
50 Ohm
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:55
Standort in der Userkarte: Hameln, Niedersachsen

Re: eQSL Service?

#3

Beitrag von 50 Ohm »

Wingman hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 09:36 EQSL.cc ist ausschließlich für Amateurfunk, Clusterdx.nl für CB Funk bzw. Freeband, die Frage ist was der Threadersteller möchte ;)
Ich habe es mir schon denken können, dass eqsl "nur" für Funkamateure ist. Danke für den alternativen Vorschlag mir clusterd.nl. Schau' ich mir an.

73 de 50 Ω
Benutzeravatar
Wingman
Santiago 9+30
Beiträge: 3077
Registriert: So 31. Aug 2003, 20:01
Standort in der Userkarte: 27367, Sottrum
Wohnort: Sottrum
Kontaktdaten:

Re: eQSL Service?

#4

Beitrag von Wingman »

Dieser Cluster bietet auch den eQSL Versand an:

https://11dx.net/

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

13EK222 - 13DK725 - 13TH725 - 13GD725 - QTH: Nähe Bremen (Niedersachsen) - 19m ü.NN. [JO43OC]
50 Ohm
Santiago 2
Beiträge: 69
Registriert: Do 12. Nov 2020, 19:55
Standort in der Userkarte: Hameln, Niedersachsen

Re: eQSL Service?

#5

Beitrag von 50 Ohm »

Hallo allerseits,

ich habe Wingmans Tipp umgesetzt: 11dx!

Zuerst wollte ich clusterdx nehmen. Aber auf der Registrierungsseite wurde mir kein Recapture geladen. Ich habe auch einen alternativen Browser genutzt. Also 11dx.

73 de 50 Ω
Oskar42
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:08
Standort in der Userkarte: Bad Nauheim

Re: eQSL Service?

#6

Beitrag von Oskar42 »

50 Ohm hat geschrieben: So 12. Jun 2022, 18:26 Zuerst wollte ich clusterdx nehmen. Aber auf der Registrierungsseite wurde mir kein Recapture geladen.
Das Problem hatte ich gestern abend auch - gut zu wissen, dass das Problem nicht bei mir liegt. Ich schreibe den Betreiber mal an.
vy 73 de Mike / 13RO42 / 13HN1542 / Oskar Vier Zwo
Mobil: Albrecht AE6290 / Radioddity CS-47 / Superstar 3900 Multi + Alan S9 Plus (oder standmobil eine T2LT)
Portabel: President Randy III + Alinco EMS-76 + Albrecht Hyflex 27
Oskar42
Santiago 2
Beiträge: 60
Registriert: Fr 25. Mär 2022, 21:08
Standort in der Userkarte: Bad Nauheim

Re: eQSL Service?

#7

Beitrag von Oskar42 »

Oskar42 hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 14:09 Ich schreibe den Betreiber mal an.
Getan - und bisher keinerlei Antwort oder sonstige Reaktion. Hmm.
vy 73 de Mike / 13RO42 / 13HN1542 / Oskar Vier Zwo
Mobil: Albrecht AE6290 / Radioddity CS-47 / Superstar 3900 Multi + Alan S9 Plus (oder standmobil eine T2LT)
Portabel: President Randy III + Alinco EMS-76 + Albrecht Hyflex 27
Antworten

Zurück zu „CB - Allgemein“