Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4373
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#16

Beitrag von lonee »

Sorry, aber wenn ich so etwas lese, frage ich mich mittlerweile wirklich ob Corona nicht das Hirn als erstes befällt.
Und während ich las, hatte ich irgendwie einen kleinen Pinguin mit Schild vor dem geistigen Auge..
:clue:
Gruß,
André
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#17

Beitrag von PMRFreak »

So wie das ausformuliert ist, kann der Verfasser gar nicht anders. Klingt nach Über-Nerd. was nicht
unbedingt negativ sein muß. Aber wie gesagt, hier wurden ja die Automatismen EXTRA stillgelegt,
um Probleme zu vermeiden.
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Benutzeravatar
wasserbueffel
Santiago 9+30
Beiträge: 6268
Registriert: Di 26. Sep 2006, 19:43
Wohnort: JO30BT

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#18

Beitrag von wasserbueffel »

De3hpg Peter hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 16:59 Sorry aber solch einen der sich anmeldet und dann hier gleich so benimmt wieder rausschmeißen ganz einfach, da da ist jedes Wort zu viel. :angry:
Schrei nicht zu laut...
Wir kennen ja "Deine Vorgeschichte".
Allzuweit weg davon warst Du auch nicht lieber Peter.(Nervfaktor für die Admins)

Dem TE wünsche ich jedenfalls nicht das er mal einen Erbschein braucht,oder zum Anwalt muss
oder eine Organspende braucht oder eine OP nötig ist etc.etc....
Dann lernt er unmissverständlich was Zeit bedeutet....

Walter
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1854
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#19

Beitrag von Arco-Express »

@ Die threaderöffnende sich hinter einem Display oder Tastutatur versteckende Person:

Was bist Du denn für ein psychologisch-pathologisch überkantiteltes, fliegendes Wesen ? :think:

(auf gut Deutsch: Was bist denn Du für ein genderfreier, komischer Vogel ?)

Bist wohl völlig abgekapselt von elterlicher und familärer Zuneigung und verhinderter infantiler und pupertärer Selbstverwirklichung, aber vollgestopft mit all den zivilisierten Errungenschaften, die Dir in den Körperentleerungstrakt ersatzweise für Liebe und Respekt geschoben wurden und die sich in Deinen neurologischen Steuerungsschlingen als primäres Anspruchsdenken festgefressen haben, aufgewachsen ?

Genug Plüschologie ?

Zu den Fakten:
Dieses Forum ist kein öffentliches Forum, denn es wird nicht von einer öffentlichen und damit staatlichen Stelle betrieben, auf das die gesamte Öffentlichkeit Anspruch zur Nutzung hat !

Die Intitiatoren und Betreibenden dieses Forums stellen dieses Forum aus freiem Willen heraus allen an der Thematik Interessierten zum Meinungsaustausch unter der Bedingung zur Verfügung, daß die teilnehmen Wollenden die Hausordnung / die Forenregeln akzeptieren.

Die Betreibenden entscheiden selbst, in welchem technischen Standart sie ihr Forum anbieten unter dem Aspekt der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben.

Die teilnehmen Wollenden haben die Auswahl, unter Akzeptanz der Hausregeln dieses ‚Haus‘ (Forum) zu besuchen, oder - bei Nichtakzeptanz der Forenregeln dieses Forum nicht zu besuchen und sich nicht registrieren zu lassen !

Du hast bereits mit Diesem Beitrag gegen die Forenregeln verstoßen, indem Du im Forum Zwietracht sähen willst und ein unbegründetes Anspruchsdenken hier implementieren willst !

Raus mit Dir ! Auf nimmerwiederlesen müssen !

Die ‚73‘ erspare ich mir in dieser Ansprache an Dich, aber allen Lesenden 73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
De3hpg Peter

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#20

Beitrag von De3hpg Peter »

wasserbueffel hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 18:05 Schrei nicht zu laut...
Wir kennen ja "Deine Vorgeschichte".
Allzuweit weg davon warst Du auch nicht lieber Peter.(Nervfaktor für die Admins)

Walter
Lieber Walter das mag ja sein weil ich ein unangenehmer Mensch bin, der gerne sagt was er denkt grade raus, und in der Wut auch mal unter die Gürtellinie, früher habe ich immer die Fre..., gehalten, das bin ich schon lange nicht mehr, heute schlage ich lieber anderen mit Worte Fre.... glaube mir ich bin schon ein ruhiger Choleriker geworden

Was dieser Typ Thema eröffner mit seiner tiefen Psychlogie angeht erinnert mich an einen Kollegen den ich bei der VRS öpnv Erhebung,dabei hatte, ein Soziologie Student, der ging mir so auf die Nerven mit seiner Peinlichen unverschämten Soziopathen Art, gegenüber der Kundschaft, das ich in der Firna angerufen habe und ihn wieder nachhause geschickt habe, daruf hin war er auch nie wieder gesehen wahrscheinlich rausgeschmissen.
Das nur am Rande wie man mit sowas umgeht da lobe ich mir den Klaus Kinski, einfach genial ehrlich
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1267
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#21

Beitrag von Juliett Sierra »

nadiyen924 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 15:18Ich habe eine halbe Stunde warten müssen, bis der hiesige Benutzeraccount freigeschaltet wurde.
Mit einer halben Stunde hast du doch noch Glück gehabt.
In den Boardregelen heißt es ausdrücklich und schon dort fett markiert:
Die Bestätigung der Registrierung wird dann vom einem Admin geprüft und MANUELL, gewöhnlich innerhalb 24 Stunden, freigeschaltet.
Es besteht also in keiner Weise Grund zur Beschwerde.
Ich verweise an dieser Stelle auf das durchschnittliche Verhalten von Menschen im Alter zwischen 18 und 25.
...
Die Registrierung hier im Forum passt nicht zur üblichen Psychologie von dem Nutzerkreis und sollte entsprechen angepasst werden damit neue Menschen direkt das was sie fragen/mitteilen wollten auch direkt können.
1. Der Nutzerkreis dieses Forums besteht in seiner übergroßen Mehrheit eindeutig NICHT aus Leuten, die zwischen 18 und 25 Jahren alt sind. Schon allein aus diesem Grund sind deine Anmerkungen deplatziert.
2. In allen Internet-Foren auf der Welt läuft es folgendermaßen: nicht das Forum passt sich neuen Usern an, wie du es forderst, sondern die neuen User passen sich den Gepflogenheiten des Forums an, dem sie beitreten wollen.
Ich habe das Gefühl, dass hier im Forum im Hintergrund Menschen ihre Lebenszeit verschwenden nur um geschriebenes händisch zu prüfen.
Psychologisch betrachtet, ist es auf jeden Fall interessant, dass du glaubst beurteilen zu können, ob dir völlig fremde Menschen (angeblich) ihre Lebenszeit verschwenden.
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4107
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#22

Beitrag von noone »

Juliett Sierra hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 20:17
nadiyen924 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 15:18Ich habe eine halbe Stunde warten müssen, bis der hiesige Benutzeraccount freigeschaltet wurde.
Mit einer halben Stunde hast du doch noch Glück gehabt.
In den Boardregelen heißt es ausdrücklich und schon dort fett markiert:
Die Bestätigung der Registrierung wird dann vom einem Admin geprüft und MANUELL, gewöhnlich innerhalb 24 Stunden, freigeschaltet.
Es besteht also in keiner Weise Grund zur Beschwerde.
Ich verweise an dieser Stelle auf das durchschnittliche Verhalten von Menschen im Alter zwischen 18 und 25.
...
Die Registrierung hier im Forum passt nicht zur üblichen Psychologie von dem Nutzerkreis und sollte entsprechen angepasst werden damit neue Menschen direkt das was sie fragen/mitteilen wollten auch direkt können.
1. Der Nutzerkreis dieses Forums besteht in seiner übergroßen Mehrheit eindeutig NICHT aus Leuten, die zwischen 18 und 25 Jahren alt sind. Schon allein aus diesem Grund sind deine Anmerkungen deplatziert.
2. In allen Internet-Foren auf der Welt läuft es folgendermaßen: nicht das Forum passt sich neuen Usern an, wie du es forderst, sondern die neuen User passen sich den Gepflogenheiten des Forums an, dem sie beitreten wollen.
Ich habe das Gefühl, dass hier im Forum im Hintergrund Menschen ihre Lebenszeit verschwenden nur um geschriebenes händisch zu prüfen.
Psychologisch betrachtet, ist es auf jeden Fall interessant, dass du glaubst beurteilen zu können, ob dir völlig fremde Menschen (angeblich) ihre Lebenszeit verschwenden.
Wer was will hat die Zeit und bringt anderen die ihn anhören, sich also Zeit nehmen Respekt entgegen, so läufts normal.

Was uns die Zeitgeschichte, Nachrichten und Trends vorleben ist meist wie man es nicht macht.

Ich persönlich schätze den altmodischen Weg, von Respekt und Höflichkeit, das ist Tradition.

Gut Ding wuss Weile haben oder wie man vor ein paar Jahre sagte ".... schnelle Autos und schnelle Weiber sind teuer und machen Ärger...." kein Sexisums sondern Zitat des damals üblichen.

Ich bin auch nicht so streng damit wie ein entfernter Onkel von mir ein paar Jahrhunderte vorher:

Was er will seinen Turban nicht abnehmen wie es sich geziemt, dann helft ihm, dass er ihn nicht aus versehen verliert! (Zur Erinnerung damals gab es noch keinen Sekundenkleber.)
De3hpg Peter

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#23

Beitrag von De3hpg Peter »

Es ist doch vergeudete Zeit, sich mit ihm weiter auseinander zu setzen. Er wollte nur Aufmerksamkeit.
73&55 Peter
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3826
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#24

Beitrag von DF5WW »

nadiyen924 hat geschrieben: Mi 15. Jun 2022, 15:55 Solche Tätigkeiten sollten automatisiert werden, damit sich die Menschen mit ihre Kreativität anderen, abwechslungsreichen Tätigkeiten widmen können. Eben genau deswegen gibt es Automatisierungsmöglichkeiten für Foren damit die genannte Situationen welche oftmals die heutzutage übliche Benutzerkreise abschrecken nicht mehr auftreten.
Und genau das kann man bei Foren heute einfach nicht mehr machen weil sich ansonsten jeder Hinz, Kunz, oder Bot registrieren
können und auf einmal hat man die schönsten Spamattacken. Ich selbst leite zwar kein Forum bin aber im Log4OM Forum auch als
Admin unterwegs. Nach etlichen Spamattacken (auch wir hatten automatisierte Registrierung, haben wir umgeswitcht auf manuelle
Freigabe des Accounts und haben Ruhe. Um Sinnfreie Posts zu vermeiden haben wir zusätzlich noch eingeführt das der Nickname
nur das eigene Amateurfunkrufzeichen sein darf. Seit der Zeit ist Ruhe und OT gibt es quasi nicht mehr.

Da sich das Forum aber "nur" mit der entsprechenden AFu Software befasst sind solche erweiterten Regelungen möglich. Hier sieht
das etwas anders auch weil ja nur ein Teil der User auch lizenziert ist und es eben bei CB, PMR & Co. keine personengebundenen
Rufzeichen (Rufnamen) gibt.

:clue: :clue:
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Benutzeravatar
Eisbär
Santiago 7
Beiträge: 561
Registriert: Do 1. Jan 2015, 08:54
Standort in der Userkarte: 04552 Borna

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#25

Beitrag von Eisbär »

@ MAD Max, Besser als im Beitrag Nr. 13 hätte ich es auch nicht ausdrücken können, danke.
Er hat es aber geschafft, daß eine große Anzahl User hier WERTVOLLE LEBENSZEIT verschwendet haben. Möglicherweise musste er zu lange
auf die Öffnung der Sansibar warten. :lol:
73 Wieland
Benutzeravatar
PMRFreak
Santiago 9+30
Beiträge: 8308
Registriert: Di 23. Sep 2003, 16:13
Standort in der Userkarte: 91330 Eggolsheim
Wohnort: Eggolsheim
Kontaktdaten:

Re: Registrierung mit Wartezeit, Forenbeiträge nicht direkt online usw.

#26

Beitrag von PMRFreak »

So, nachdem der Themenöffner ja scheinbar nichts mehr schreiben will (oder er jetzt weiß, was Sache ist und seine Idee von der Vollautomation
natürlich technisch möglich, aber oft wenig sinnvoll ist), mache ich mal die Tür zu, schließe ab und werfe den Schlüssel in den Tiefbrunnen....

Bild
Funkaktiv beruflich und privat - Funk-Erdgeschoß-Eggolsheim - Geräte-Dealer, auch für dich habe ich den passenden Stoff!
Gesperrt

Zurück zu „Das Forum betreffend“