? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

Im Urlaub, oder bei der Arbeit unterwegs
Antworten
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

#1

Beitrag von KLC »

:wave: Hallo Leute

ich käme vielleicht in die Verlegenheit, bis Mitte/Ende Juli nach Waldenbuch bei Stuttgart Tübingen (oder so) zu müssen/dürfen/fahren.
Nötiger Aufenthalt dort: wohl nicht mal eine Stunde. :holy:
:crazy: Wenn ich aber schon den ganzen Tag durch halb Deutschland an seiner Taille zuckeln darf, wollte ich mal fragen , was es da sinnvolle Begebenheiten und Stätten für den interessierten Funkerfreund gibt !?!?! :holy:
Ich werde an einem Werktag dort sein müssen, welcher ist eher flexibel. :tup: Anfang oder Ende einer Woche.


Was gibt es da so ... ? Ein Berg , von dem man gut raus kommt ?
Lohnt es sich, dorthin eine Breake mitzuschleppen oder ist die Gegend funktechnisch eher Wüstengebiet mit PLC/QRM-Epidemie ??
Was ist dort mit dem Massenriesencampingplatz ?
Für Einzelperson eher nicht ? Könnte mich höchsten als Mitglied einer FF dort einmogeln, wenn die passende Belegung da wäre. :holy:

:wave: Rolf

Nachtrag:
Was die Alfred Ritter GmbH & Co KG in der dort benannten Alfred-Ritter-Straße
(ist dort eine Landstraße bzw Hauptstraße und kein asphaltierter Trampelpfad in einem abgelegenen Neubaugebiet)
herstellt und produziert, habe ich jetzt zwischenzeitlich auch herausgefunden.
Ja , den Namen kannte ich woher .... :sup:
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: ? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

#2

Beitrag von Arco-Express »

Hallo Rolf…

…wenn der Rolf beim Ralf auf dem spätnachmittäglichem Heimweg vorbei in dessen Funkshop guckt, springt des Rolfes Funkerherz
ganz praktisch, weil quadratisch, in selbigem Viereck herum. Ein Stückchen weiter noch an Stuttgart vorbei gibt es auch das Teck-Relais
mit Eingabe CH41 und Ausgabe CH 40 oder grad auch umgekehrt :rolleyes:

Gemeint ist der ‚Funkkeller Weissach‘ und Inhaber Ralf. Hängst Du ein .de an den Funkkeller Weissach dran, findest Du dessen Shop.
Und von Pforzheim kommend Richtung Stuttgarter Dreieck > Echterdingen ist es die letzte AB Abfahrt v o r dem Stuttgarter Dreieck.

Umgekehrt wenn Du von Waldenbuch übers ‚Echterdinger Ei‘ wieder auf die A8 Richtung Karlsruhe auffährst und dann gleich gradeaus n a c h dem Stuttgarter Dreieck die erste Abfahrt nimmst, findest Du das Weissach auch :crazy: Der hat seinen Laden immer nur abends geöffnet, weis seine Zeiten nicht mehr genau, entweder ab 16°° oder ab 18°°. Kannst Dich auch per Mail anmelden, weil tel. ist Ralf
auch erst während der Öffnungszeiten am Rohr.

Viel Spaß im Land der Quadrate (nein - nicht Mannheim) :hurra:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
BWO
Santiago 5
Beiträge: 374
Registriert: Mo 28. Aug 2017, 09:46
Standort in der Userkarte: /device/null/

Re: ? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

#3

Beitrag von BWO »

Als gutes Funkplätzchen gilt der Steinenbergturm bei Tübingen, falls du Betrieb machen möchtest. Von da oben haben wir mal vor über 10 Jahren beim R.A.D mitgemacht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steinenbergturm
https://www.tuepedia.de/wiki/Steinenbergturm
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: ? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

#4

Beitrag von KLC »

Danke Robert für die Antwort.

Der Ralf wäre schon eine Reise wert. :tup:
Also sollte ich wider erwarten noch 200,- Thaler finden (da will ich jetzt nicht politisch werden), könnte ich da was vorsehen.
Funkgeräte habe ich eigentlich genug, du darfst auch Funkschrott-Messi zu mir sagen. Da noch ne DX5000 oder SS9900 obendrauflegen ?
Da müßte man mir schon mit was die Augen naß & groß schwetzen, und von meinem schlechten Gewissen befreien.
Nur die Leute in ihrem Laden zu belästigen und nen Tinniutus aufschwetzen halte ich für weniger sinnvoll, das mache ich schon genug in Foren & Chats.

Aufhänger war, daß mir versichert wurde, daß meine Jahreskarte für den Bus hier in Saarbrücken automatisch ein 9€uro-Ticket darstellt.
Also nix speeden im Boliden (Interpret:Kraftwerk,Lied:Autobahn) sondern Bimmelbahn im Hartz(-Tarif) (nein, ich will nicht politisch werden)
Da wollte ich vielleicht was reisenderisches machen , bevor der Spuk im September wieder rum ist. Deswegen frage ich die Möglichkeiten etwas ab.

Mich wundert es , daß noch keiner den Thread "Mit dem 9€-Ticket QRV" eröffnet hat.
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: ? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

#5

Beitrag von Arco-Express »

En guude, Rolf :wave:
Leider kenne ich mich in den unpolitischen ÖPNV Verbindungen nicht aus, weil ich wegen meinem unweltfreundlichem Elektrogefährts
als Bein-Ersatz nicht traue, mit Selbigem über Schienen mich rollen zu lassen :clue: Es könnte ja auch mal heißen, daß keine Fahrräder mehr mitgenommen werden sollen/dürfen/können, oder daß ein ‚Schienenersatzverkehr‘ völlig barrierehaltig die Weiterreise unterbricht 🦼 :roll:

Ich kenne den Funkkeller auch nur von Bildern online, weil er ja -wie sein Name aussagt- in einem gut ausgebauten und sortierten Keller für mich nicht berollbar ist. Es gab mal ne Zeit, in der ich wöchentlich übers Stuttgarter Dreieck gedüst bin und nie den Abstecher machen konnte.

Schade in allen Fällen :seufz:

Dann wünsche ich Dir eine glückliche Hand beim Planen Deines Trips im Viereck herum 🚍 🚞 🚇

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
KLC
Santiago 9+30
Beiträge: 4968
Registriert: Mi 16. Aug 2006, 23:08
Standort in der Userkarte: Saarbrücken
Wohnort: Dehemm/Saar

Re: ? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

#6

Beitrag von KLC »

Das Schienennetz in euerer Gegend sieht ziemlich üppig aus.
Politisch ? nee will ich nicht, ich meine nicht Stuttgart 21, aber der Hype mit dem 9€uro-Ticket hatte mich irgendwie an die KdF-Wagen-Euphorie vor etwa 85 Jahren erinnert. So theoretisch durch die Geschichte.

Ich hatte mir das auch nicht so toll in Stuttgart vorgestellt, aber jetzt müßte man wirklich schon ein paar Tage verplanen.
Eigentlich wollte ich nur mal da hin was holen, statt Versandkosten zu dem Preis mal die Gegend angeguckt.
Und dann ? Ritter-Sport,Funk-Keller Weissach, Funkturmempfehlungen, fehlt nur noch ein Funkertreffen.
Das wäre noch ne Option, aber ich müßte mit meinem Kram am Sommerferienbeginn im Saarland Ende Juli wieder hier sein.
Den Ralf werde ich im Akutfall anrufen, das wird kein Problem sein.

Habe ich beim Markus Neuner auch gemacht, als ich in Nürnberg war.
Der war aber leider seinem Brückentag auch ähnlich genutzt, deswegen sind wir da nicht zusammengekommen.
Wäre pädagogisch sinnvoll gewesen, mal der Familie neben Zoo und PLAYMOBIL-Fun-Park noch ein Fun-k-Erdgeschoß zu zeigen.

Also langweilig wird es nicht, einen Tag hätte ich schon zusammen. Jetzt nur mal ausbaldovern wann ?
SAARLAND
Großes vergeht immer im Kleinen.
Arco-Express
Santiago 9+15
Beiträge: 1847
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 15:29
Standort in der Userkarte: 88512 Mengen, Württ.
Wohnort: 88512 Mengen

Re: ? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

#7

Beitrag von Arco-Express »

Na -da hast Du ja noch ein bis’chen Zeit zum Planen :holy:

Viel Spaß und innerliche Vorfreude :tup:

73 vom Arco-Express aka Rolliopa :opa: neu in DX: Radio Donau :wink:
QRV … : ☀️ CH 78 FM / 🌙 CH 01 FM
Alles klar ? :mrgreen:


…über die große Boomerang erreichbar
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2054
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: ? 71111 Waldenbuch ? für Funker interessant ?

#8

Beitrag von genesis91 »

Guude, Rolf,

zum Ralf auf der A8 von Pforzheim kommend die Abfahrt Heimsheim nehmen, Öffnungszeiten DiMiDo 18-20 Uhr.
Vom Waldenbuch auf die A8 Richtung Pforzheim ist die Abfahrt Rutesheim günstiger.

Ich wohne in der Ecke, und mit vernünftigem Equipment geht das Relais Teck gut zu erreichen. Eingabe 41,Ausgabe 40
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Antworten

Zurück zu „Funker unterwegs“