Mit dem Fahrrad auf PMR/Freenet QRV

criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Mit dem Fahrrad auf PMR/Freenet QRV

#16

Beitrag von criticalcore5711 »

Winkel habe ich gerade genügend in verschiedenen Größen da. Aber um den stabil zu befestigen braucht es 2 Bohrungen bzw. Löcher im Rahmen. Die habe ich gerade nicht. Bzw. da wo ich passende habe würde die Antenne nicht hinpassen. Neue Bohrungen kommen aber auch nicht in Frage, der Motor hat echt Power und ich will die Stabilität des Rahmen auf gar keinen Fall gefährden.

Und eine L/2 hat den Vorteil das sie theoretisch an/in so einem Fahrradwimpel unterzubringen ist. Wäre also dazu noch fast unsichtbar.

Ich werde aber garantiert irgendwie eine passende "Klemmhalterung" konstruieren.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Chris88
Santiago 6
Beiträge: 408
Registriert: Di 28. Jun 2016, 14:12
Standort in der Userkarte: 45259 Essen
Wohnort: Essen-Heisingen

Re: Mit dem Fahrrad auf PMR/Freenet QRV

#17

Beitrag von Chris88 »

Sehr gut! Viel Spaß beim basteln. Bitte dann hier zeigen und erzählen.
Funkgeräte: Motorola GP340, Team MiCo Freenet, vorher: Team TeCom Duo-C
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Mit dem Fahrrad auf PMR/Freenet QRV

#18

Beitrag von criticalcore5711 »

So...

Den Weg des geringsten Widerstandes gegangen.

M6 Gewinde in das vorhandene Loch am Gepäckträger geschnitten, 12mm Loch im Winkel für den DV Fuß und 1,65m Aircell 5. (1 Wellenlänge x VK )
5/8 VHF Am Fahrrad.
5/8 VHF Am Fahrrad.
Montiert ist eine Kathrein K 50 55 2 5/8, masseverbindung ist ausreichend und das SWR passte auf Anhieb wie geschnitten Brot.
Selbst indoor war das SWR am Analyzer nur bei knapp 2, draußen bei 1,3.

Mal schauen was ich so alles höre wenn ich auf dem weg auf den Hügel bin zum contest.
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
juxbär
Santiago 1
Beiträge: 24
Registriert: So 12. Jul 2015, 14:06
Standort in der Userkarte: Braunschweig
Wohnort: Braunschweig

Re: Mit dem Fahrrad auf PMR/Freenet QRV

#19

Beitrag von juxbär »

Kannst du vom 4. Foto noch mehr zeigen?

Das ist nur ein Lochblech verzinkt. Ausgesägt, gefeilt, gebogen, 2 Löcher passend für das Rücklicht und eines für den PL-Fuss gebohrt.
criticalcore5711
Santiago 9+30
Beiträge: 3159
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 08:55
Standort in der Userkarte: Hilden

Re: Mit dem Fahrrad auf PMR/Freenet QRV

#20

Beitrag von criticalcore5711 »

juxbär hat geschrieben: So 2. Mai 2021, 12:56 Das ist nur ein Lochblech verzinkt. Ausgesägt, gefeilt, gebogen, 2 Löcher passend für das Rücklicht und eines für den PL-Fuss gebohrt.
:tup:

Kreative Idee!
"Und als Buße Zehn Bloody Marry und ein F***" :dlol:
--... ...-- -.. . .---- ...-- -.- ... -.-. .--
Benutzeravatar
Scorpion 01
Santiago 3
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Mai 2022, 10:01
Standort in der Userkarte: Übach-Palenberg

Re: Mit dem Fahrrad auf PMR/Freenet QRV

#21

Beitrag von Scorpion 01 »

KLC hat geschrieben: Mi 24. Mär 2021, 10:12 :arrow: Unser Kollege Andreas aus Wien schmeißt sein ganzes Gelumpe und seine Testreihen in den Einkaufskorb , den es im Fahrradzubehör gibt. :idea:
:paper: Er hat hier auch ein paar Fotos dazu eingestellt , und wird das Thema auch bestimmt gerne vertiefen.

Wenn dir das alles etwas zu "weibisch" aussieht, und du vielleicht "doofe & peinliche Fragen" befürchtest, einfach auf solchen Touren ein Sweat-Shirt oder Trainingsjacken anziehen, auf dem was mit 81 oder Support oder Chapter mit dem Namen deiner Gegend draufsteht. :holy:
Mal im ürtlichen "Angels-Place" nachfragen oder Fürdermitglied eines namhaften Motorradclubs werden. :king:
Sowas schützt dann meistens vor verbalen Belästigungen! :tup:
:dlol:
Motto, einmal Funk, immer Funk :holy:
QRV auf CB Kanal 1 FM und 33 FM
QRV auf Freenet 149.050 MHz, oder Kanal 3
Afu in Ausbildung, gerade begonnen, bei Weber :tup:
Benutzeravatar
SHIELD 6-1-6
Santiago 7
Beiträge: 533
Registriert: Do 25. Mai 2017, 12:24
Standort in der Userkarte: Norderney

Re: Mit dem Fahrrad auf PMR/Freenet QRV

#22

Beitrag von SHIELD 6-1-6 »

20220611_191452.jpg
Moin, Ich habe das Problem mit einer Spiegelhalterung, am Gepäckträger gelöst.
Die Halterung hält bombenfest und die Schraube wurde durch ein Loch, in der Gepäckträger Platte fixiert.
DV Fuß drauf und fertig.

73 Björn
Antworten

Zurück zu „Freenet - allgemein“