CRT SS 9900 Modulation zu leise

Benutzeravatar
lonee
Santiago 9+30
Beiträge: 4362
Registriert: Mi 17. Feb 2021, 10:35
Standort in der Userkarte: JO31MH

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#46

Beitrag von lonee »

:lol:
Du solltest an Deiner Impulskontrolle "arbeiten", denn Schaum vor dem Munde ist eher gesundheitsschädlich! ;-)
(Es sei denn es ist die Schaumkrone eines Bieres, welches gerade genüsslich geschlürft wurde...)

Ob nu 3, oder 4 Khz ist doch egal, hauptsache man ist lauter und verschrabbelter als der ätzende Funknachbar.
Und natürlich das VV mit Echo nicht vergessen! :dlol:
Gruß,
André
Benutzeravatar
GreyRenegade
Santiago 3
Beiträge: 148
Registriert: Fr 24. Jun 2022, 12:18
Standort in der Userkarte: Dortmund
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#47

Beitrag von GreyRenegade »

Jetzt bleibt nur noch die SSB Modifikation bei stärkeren Signalen und wie man den unruhigen Empfänger besser machen kann damit dieser einmal weniger Müll mit zieht und auch anzeigt denn der S-Meter hängt wie festgenagelt immer bei min. S4 auch nach S-meter Kurven Anpassung und einspeisen der hierzu benötigten Signalwerte für den Abgleich, aber an der Antenne ist halt bei dem Gerät oder es wird immer Müll angezeigt wo bei gar keiner vorhanden ist.
Bei mir klappt es in 6dB Schritten. Müll ist bei 1-3
Team 1011
Randy III KUCHA EDITION
Carkit
Sirio:
Snake 27 MAG,
Tornado 5/8 Basis Antenne (13m)
ext Mikrofon mit Prallplatte
Autark über 60W Solaranlage

LOC: JO31SN
Wespe
Santiago 2
Beiträge: 54
Registriert: So 28. Feb 2021, 05:23
Standort in der Userkarte: Flensburg, Engelsby

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#48

Beitrag von Wespe »

LJ80 hat geschrieben: Di 25. Dez 2018, 02:44 Ich habe meine jetzt mal etwas umgestrickt, klingt wesentlich besser damit auch mit dem O-Mikro, verwende eigentlich nur dieses.

Da wo ich ROT markiert habe diesen Widerstand entfernen und die pept in SSB wie man es vorher nicht hatte.

Nach diesem Umbau ist auf jeden Fall der FM Hub neu einzustellen !
Moin moin,

ich kann die Werte der Kapazitäten auf den Bildern leider nicht richtig erkennen.
Magst du die nochmal aufschreiben?

Danke und LG
LJ80
Santiago 9+15
Beiträge: 1600
Registriert: So 16. Mai 2004, 02:01
Standort in der Userkarte: München
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#49

Beitrag von LJ80 »

Ich habe mittlerweile die Kiste wieder verkauft, bis ich die Unterlagen noch mal finde am PC bin ich alt und grau geworden , sollten mir die nochmal unterkommen kann ich das immer noch mal posten , aber aktuell hab ich keine zeit danach zu suchen denn ich habe mehrere PCs am laufen , nur auf welchem die sind ????
Benutzeravatar
RadioSky1
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:52
Standort in der Userkarte: Bielefeld + qth2 ist Herford
Wohnort: bielefeld + Herford

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#50

Beitrag von RadioSky1 »

MEIN HUBMETER WAR AUCH DABEI, ZWAR NUR VON PAN, ABER FÜR DEN GEMEINEN FM-VERKEHR WAR DIE JUSTIERUNG AUSREICHEND, ANSONSTEN AFU MIT TS 440S U. IC7300
73 DE DL3KY
Benutzeravatar
RadioSky1
Santiago 1
Beiträge: 7
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 15:52
Standort in der Userkarte: Bielefeld + qth2 ist Herford
Wohnort: bielefeld + Herford

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#51

Beitrag von RadioSky1 »

... UND DIE SHIFT TASTE BLEIBT AN !
Benutzeravatar
Brock
Santiago 9+30
Beiträge: 2825
Registriert: Sa 2. Aug 2003, 13:45
Standort in der Userkarte: Kircheib
Wohnort: Kircheib

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#52

Beitrag von Brock »

RadioSky1 hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:07 ... UND DIE SHIFT TASTE BLEIBT AN !
Wenn Du es mit der Groß-Kleinschreibung nicht so drauf hast, dann schreib wenigstens alles in klein, lässt sich immer noch angenehmer lesen.
krauseBe
Santiago 4
Beiträge: 242
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:37
Standort in der Userkarte: Berlin

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#53

Beitrag von krauseBe »

RadioSky1 hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:05 ... AFU MIT ....DL3KY
Nix für ungut lieber OM, unter dem Call gibts mit Datum zu heute weder bei qrz noch in der Datenbank der BNetzA einen Eintrag :clue:
Benutzeravatar
Juliett Sierra
Santiago 9
Beiträge: 1230
Registriert: Mi 25. Jul 2007, 18:36
Standort in der Userkarte: Deutschland

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#54

Beitrag von Juliett Sierra »

RadioSky1 hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 18:07 ... UND DIE SHIFT TASTE BLEIBT AN !
Aber für Punkt und Komma machste dann doch ne Ausnahme, gelle ....
73 de Jörg - CB Station Brummbär
13HN150
Benutzeravatar
DF5WW
Santiago 9+30
Beiträge: 3814
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 16:07
Standort in der Userkarte: 57635 Kraam

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#55

Beitrag von DF5WW »

Brock hat geschrieben: Do 17. Aug 2023, 19:33 Wenn Du es mit der Groß-Kleinschreibung nicht so drauf hast, dann schreib wenigstens alles in klein, lässt sich immer noch angenehmer lesen.
Vermutlich ist die Shift-Taste erst seit Juni 2022 kaputt denn in den ersten 6 Monaten seiner Forenzugehörigkeit ging die noch.

https://www.funkbasis.de/search.php?aut ... 7&sr=posts

Oder er hat die Prüfung damals nicht bestanden und schreit deshalb nurnoch rum denn DL3KY ist, bislang, noch nicht vergeben. Da
die BNetzA eher schnell ist mit Datenbank Updates ......... Muß man mal beobachten.
73´s, Jürgen.
2 x G90, 1 x ALT-512, 1 x TS790E. 50m Endgespeist, 4-Ele. Logperiodic 2m/70 cm, Duoband Moxon 50/70 MHz,
Diamond X30 2m/70 cm, HF-P1 + 5,6m Teleskop für draußen + 3 x EREMIT 18 AH LiFePo4.

:tup: :tup:
Mia
Santiago 3
Beiträge: 125
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 14:01
Standort in der Userkarte: Canberra

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#56

Beitrag von Mia »

Meine 9900 war in Graz bei Herrn Maurer. Die ist jetzt nimmer so dumpf und hat eine wunderschöne Modulation.
Hab auch den Empfangsteil umbauen lassen, jetzt klingt die Kiste Mega!
Benutzeravatar
Zeroboy
Santiago 2
Beiträge: 85
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 00:00
Standort in der Userkarte: 17111 Borrentin
Wohnort: Mecklenburg-Vorpommern / Landkreis Mecklenburgische Seenplatte

Re: CRT SS 9900 Modulation zu leise

#57

Beitrag von Zeroboy »

Moin und Frage:
Was wurde am "Empfangsteil" gemacht? Und warum?
Antworten

Zurück zu „Modifikationen“