HDMI bzw. DP Kabel und Funkstörungen

Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: HDMI bzw. DP Kabel und Funkstörungen

#16

Beitrag von Donnergroll »

De3hpg Peter hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:48
Donnergroll hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 06:41

Am besten, man kauft im Fachhandel
www.c.......
Das ist richtig allerdings nicht im überteuerten
C.... Elektronik.
73&55 Peter
Mittlerweile bin ich wieder regelmäßiger Kunde beim teuren C nachdem ich mich über einige Onlinehändler geärgert hatte.
Ich bekomme seit dem regelmäßig Gutscheine von ca. 10%, damit relativieren sich die Preise etwas. Außerdem gibt es immer mal wieder Schnäppchen.
Und Qualität & Service stimmen nun mal beim C.
Bei anderen, früher großen Elektronikhändlern (R., V.) ist leider die Qualität & Service in den letzten Jahren deutlich zurückgegangen oder gar nicht mehr vorhanden.

Funken kaufe ich allerdings meist beim günstigen N. obwohl da auch C. schon mal gute Angebote hat.
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: HDMI bzw. DP Kabel und Funkstörungen

#17

Beitrag von Donnergroll »

Wingman hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:55
Die Probleme mit dem Nahfeld hat man aber mit jeder Antenne, daher ist es immer besser, wenn die Antennen weit vom Haus weg stehen, was jedoch nicht immer möglich ist, daher muss man sich bei der Entstörung etwas mehr ins Zeug legen ;)
Du kannst jetzt mir glauben der da sagt, Magnetic Loops haben (nahezu) keine Nahfeldprobleme, da diese E-Felder sind und keine H-Felder,

oder

du glaubst dem "alten Hasen" der da sagt
"der Leistungsunterschied verweigert wahrscheinlich die Messung in einer typischen Schinkeninstallation"
was immer das heißen mag. :clue:

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entstören!
Benutzeravatar
Der Doctor
Santiago 3
Beiträge: 168
Registriert: Sa 7. Jul 2018, 13:05
Standort in der Userkarte: Oberhausen JO31KL

Re: HDMI bzw. DP Kabel und Funkstörungen

#18

Beitrag von Der Doctor »

Du kannst jetzt mir glauben der da sagt, Magnetic Loops haben (nahezu) keine Nahfeldprobleme, da diese E-Felder sind und keine H-Felder,
MagLoops sind kein Allheilmittel und schon gar keine Wunderantennen. Sie haben gewisse Vorteile, mehr aber auch nicht...
Ich höre meine eigene Fritzbox trotz geschirmter Kabel bis zum Hausübergabepunkt recht gut auf 160m.


73, DH1ADW
Die Furcht des Funkamateurs vor dem SWR, ist vergleichbar mit der Furcht der Jungfrau vor dem Klapperstorch!
Donnergroll
Santiago 3
Beiträge: 196
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 14:05
Standort in der Userkarte: .

Re: HDMI bzw. DP Kabel und Funkstörungen

#19

Beitrag von Donnergroll »

Der Doctor hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 08:51
Du kannst jetzt mir glauben der da sagt, Magnetic Loops haben (nahezu) keine Nahfeldprobleme, da diese E-Felder sind und keine H-Felder,
MagLoops sind kein Allheilmittel und schon gar keine Wunderantennen.
Hat auch niemand behauptet.
Ich nutze auch keine ML,
ich habe meine Störungen auch so gut im Griff, Dank einer Bazooka von 10-12m.
noone
Santiago 9+30
Beiträge: 4088
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 15:34
Standort in der Userkarte: Oedheim(Dl)
Wohnort: Oedheim(Dl)

Re: HDMI bzw. DP Kabel und Funkstörungen

#20

Beitrag von noone »

Wingman hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:55 Ich hatte mir jetzt Kabel von Delock angeschaut, 3-fach geschirmt und die Adern verdrillt, Stecker vergossen, 7.5mm Durchmesser, 3m kosten um die 20 Euro, denke das sollte passen.
Zumindest in der Firma verkaufen wir auch öfters mal Delock, Hama usw.
An die Stromkabel kommt noch jeweils ein Ferritkern ran und dann sollte das passen.
Bevor ich mir einen Bazooka Dipol baue werde ich mir eher eine Schleife bauen, das ist dann nämlich ein echtes geschlossenes System Bild
Die Probleme mit dem Nahfeld hat man aber mit jeder Antenne, daher ist es immer besser, wenn die Antennen weit vom Haus weg stehen, was jedoch nicht immer möglich ist, daher muss man sich bei der Entstörung etwas mehr ins Zeug legen ;)

Gruß

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
[/quote

Hast du das Kabel aufgeschnitten?

Hama äh .... ich sag nichts dazu ... nicht ohne Grund findet man das Hama-Zeug als Billigware weit weit unter Ladenpreis bei Pollin.
De3hpg Peter

Re: HDMI bzw. DP Kabel und Funkstörungen

#21

Beitrag von De3hpg Peter »

Donnergroll hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:56 Mittlerweile bin ich wieder regelmäßiger Kunde beim teuren C nachdem ich mich über einige Onlinehändler geärgert hatte.
Ich bekomme seit dem regelmäßig Gutscheine von ca. 10%, ...
Gut ich habe auch schon bei C..
In Mannheim im Ladengeschäft gekauft ein SWR Messgerät, Funkscanner, Koaxialkabel, die Regel wsr es nicht, nun gibt es bald eh nur noch dieses Geschäft online, ob die Preise online etwas niedriger sind weiß ich nicht bin schon lange kein C... Kunde mehr. Die Fachkompetenz kann ich nicht beurteilen, weil ich immer wußte was ich brauche, bzw von den Regalen nahm. Bauteile hatte ich über andere Elektronik Läden gekauft..
Funktechnik kaufe ich wenn dann über die üblichen verdächtigen unserer Fachändler.
73&55 Peter
Antworten

Zurück zu „Technik allgemein“