Relais Ablage bei president mckinley

Antworten
Dirk L.
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:10
Standort in der Userkarte: Tübingen

Relais Ablage bei president mckinley

#1

Beitrag von Dirk L. »

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit für eine Relais Ablage bei meiner McKinley? Ich habe gehört dass es mal die Möglichkeit gab dieses über das Mike zu steuern? Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. wünsche allen noch einen schönen Vatertag
Stratos
Santiago 1
Beiträge: 10
Registriert: Fr 17. Dez 2021, 14:34
Standort in der Userkarte: Buseck Beuern

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#2

Beitrag von Stratos »

Da lese ich mal begeistert mit!
Erbarme, zu spät, die Hesse komme :wave:

President MCKINLEY / Hy-Gain CLR-2
President Martin / Super Carbonium 27, DV 27
President Randy 3 / HYFLEX CL 27 TNC
PMe400
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 08:02
Standort in der Userkarte: Darmstadt

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#3

Beitrag von PMe400 »

Das würde mich auch sehr interessieren. Soweit ich weiss, muss die McK zuerst in den Erweiteren Modus gebracht werden, dann gibt es einen neuen Menüpunkt in dem der VFO Modus aktiviert werden muss. Die SPAN Funktion muss dann noch auf 100khz Schritt gestellt werden. Das Micro steuert dann den Rest.
Aber welches Mirco kann das, das ist die Frage!!

Am liebsten wäre mir ein Stück Eletronik das ich in mein Standmircoleitung einschleifen kann.

73 Peter
Dirk L.
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:10
Standort in der Userkarte: Tübingen

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#4

Beitrag von Dirk L. »

Hallo, genau das suche ich es hat jemand gegeben der das Mike von President umbauen konnte aber wer war das?
Nosensus
Santiago 7
Beiträge: 678
Registriert: So 1. Mär 2020, 00:44
Standort in der Userkarte: Kaiserslautern

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#5

Beitrag von Nosensus »

Ohne mit dem erhobenen Zeigefinger zu kommen:
Was bringt es, wenn man eine Ablage von 100 Khz einstellen und nutzen kann,
wenn die Relais (auf 10m mag das noch Sinn machen, da 100 Khz Standard ist) auf 11m ihre Ablage vergrössern (müssen) ?
Von Kanal 41 auf Kanal 40 sind es 840 Khz....
Selbst wenn der Kanalabstand verringert ist: Wie will man den Transceiver (ohne Speicher) dazu bringen, frei die Ablage einstellen zu können?
Übrigens: Bei der Stabo XM7082 konnte im Export/Afu Modus frei die Ablage eingestellt werden....
Blomberger
Santiago 1
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Dez 2020, 08:34
Standort in der Userkarte: 32825 Blomberg/Lippe

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#6

Beitrag von Blomberger »

Tach,
geh mal auf die Seite vom Volker ( der Taunus Ranger ) da findest Du alle Infos.
Beim Waldi bekommst Du fertige Mik für President.

73, Wolfgang
Dirk L.
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:10
Standort in der Userkarte: Tübingen

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#7

Beitrag von Dirk L. »

Dankeschön
PMe400
Santiago 1
Beiträge: 14
Registriert: Mi 9. Mär 2022, 08:02
Standort in der Userkarte: Darmstadt

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#8

Beitrag von PMe400 »

Hallo Dirk, hast Du auf der Seite etwas gefunden, ich leider nicht, evtl bin ich ja blind :-)

Danke Dir
73 Peter
Dirk L.
Santiago 1
Beiträge: 17
Registriert: So 20. Feb 2022, 16:10
Standort in der Userkarte: Tübingen

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#9

Beitrag von Dirk L. »

Hallo Peter, ich habe auch nichts gesehen!
Benutzeravatar
genesis91
Santiago 9+15
Beiträge: 2042
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 20:41
Standort in der Userkarte: Ditzingen

Re: Relais Ablage bei president mckinley

#10

Beitrag von genesis91 »

Hallo Dirk,
frag mal bei den Jungs vom Teck-Relais nach, die hatten da nen Spezialisten der beim Drucken der PTT das Gerät einen Kanal höher geschaltet und beim loslassen wieder zurück geschaltet hat.
War glaube ich ne kleine Box zum dazwischen schalten bzw. Platine ins Mike.
Gruß, Martin

Skip: Kaffee / DX: Triple 9
23FM /38LSB@home.... 9AM mobil
Antworten

Zurück zu „CB - Mikrofone“